Office: (Office 2010) SVERWEIS / Zellen-Format-Problem

Helfe beim Thema SVERWEIS / Zellen-Format-Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe zwei Tabellenblätter aus unterschiedlichen xls-Dateien in eine neue Excel-Datei kopiert. Die Tabelle A soll aus der Tabelle B per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von magicdeep, 24. Februar 2013.

  1. SVERWEIS / Zellen-Format-Problem


    Hallo,

    ich habe zwei Tabellenblätter aus unterschiedlichen xls-Dateien in eine neue Excel-Datei kopiert.
    Die Tabelle A soll aus der Tabelle B per SVERWEIS einen Wert holen.

    Leider scheint Excel hier ein Problem mit den Formatierungen zu haben, denn es kommt immer #NV beim SVERWEIS heraus, obwohl es definitiv übereinstimmenden Werte gibt.

    Ich habe die Daten dann beim Einfügen mit der Option "Nur Werte" eingefügt und alle Zellen haben das Format "Standard", aber selbst das hat nicht geholfen.

    Erst wenn ich in der Tabelle B in den Zelle der Spalte A "F2" und dann "Enter" drücke, scheint er das Format korrekt zu übernehmen und der SVERWEIS funktioniert.

    Da es aber mehrere tausend Datensätze sind, ist die "F2+Enter"-Variante keine Lösung für mich.

    Auch die Excel-Funktion "Löschen --> Formate löschen" im Start-Ribbon hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

    Vielen Dank!

    :)
     
    magicdeep, 24. Februar 2013
    #1
  2. Hallo Tobias,
    Lade eine Musterdatei hoch, damit man sich das mal anschauen kann.

    Wer weiß denn schon, was du wie abgespeichert/formatiert hast.

    Am besten 2003.

    Lösungswege gibt es da sicherlich viele. Man muß nur wissen, wo man loslaufen muss.

    Grüße
    Roland
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    zra8886, 25. Februar 2013
    #2
  3. Hallo,

    anbei eine Bsp.-Datei.
     
    magicdeep, 25. Februar 2013
    #3
  4. SVERWEIS / Zellen-Format-Problem

    Moin
    Markiere SpalteA, dann Daten/Text in Spalte/fertig stellen.
    gruss hary
     
  5. OfficeUser Neuer User
    Hallo Tobias,

    Text und Zahlen vertragen sich nicht.

    deshalb:
    Tabelle B
     ABCDEFGHI
    1Aufn.-Nr.NeueNrAnredeTitelTypAbr.-ArtAufn.-DatumE.-DatumWL
    2'32325623232562FR  SSP41141,2916741218,5902832/1
    3'32328563232856FR  SSP41141,4437541191,4583332/1
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    B2 =A2*1 
    B3 =A3*1 
    Tabellendarstellung in Foren Version 5.42

    Grüße
    Roland
     
    OfficeUser, 25. Februar 2013
    #5
  6. Hallo,

    vielen Dank für super schnellen Antworten!
    Hary's Lösung erscheint mir hier einfacher und funktioniert bei mir auch super!
     
    magicdeep, 25. Februar 2013
    #6
  7. Hallo Tobias,

    trotzdem solltest du:
    Code:
    wenigstens in

    Code:
    abändern.

    Im SVERWEIS hat die Überschrift nichts zu suchen.

    Grüße
    Roland
     
    zra8886, 25. Februar 2013
    #7
  8. SVERWEIS / Zellen-Format-Problem

    Ok, das stimmt natürlich! *Smilie
    Hab ich geändert!
     
    magicdeep, 25. Februar 2013
    #8
Thema:

SVERWEIS / Zellen-Format-Problem

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS / Zellen-Format-Problem - Similar Threads - SVERWEIS Zellen Format

  2. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  3. Mehrere SVerweise in eine Zelle?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere SVerweise in eine Zelle?: Guten Morgen liebe Leute :D Ich bin leider erst am Anfang meiner Excel Karriere und benötige etwas Hilfe. Prinzipiell habe ich folgendes Problem: Ich habe einen 1. Excel Übersichtssheet mit allen...
  4. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  5. Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien: Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine Lösung für folgendes Problem mit der Funktion Teilergebnis: In einer Tabellenspalte suche ich zunächst mit Sverweis nach Werten aus einer anderen...
  6. Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA): Hallo und danke schon mal, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Excel Liste mit der ich Kunden anlege. Mithilfe einer zugeordneten Kundennummer wird mit einem Sverweis ein Dokument ausgefüllt,...
  7. Übersetzung zu ausgewählter Zelle aus eigenem "Wörterbuch" übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersetzung zu ausgewählter Zelle aus eigenem "Wörterbuch" übernehmen: Hi zusammen. Meine Excel-Kenntnisse sind stark eingerostet und der entsprechende Bereich im Hirn moechte nicht so ganz :p Folgende Sachlage: Ich moechte in Tabellen, in denen immer dieselben...
  8. Sverweis auf Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis auf Inhalt einer Zelle: Huhu, ich suche noch nach einer Formel, mit der ich in einer Zelle nach einem bestimmten Wert suchen kann und wenn er darin vorkommt, mir der Wert in der Zelle rechts daneben ausgegeben wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden