Office: SVERWEIS ziehen Welche Parameter müssen rein das die Matrixspalte erhalten bleibt ?

Helfe beim Thema SVERWEIS ziehen Welche Parameter müssen rein das die Matrixspalte erhalten bleibt ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte folgenden SVERWEIS der in B1 steht nach C1 , D1 , E1 usw nach rechts kopieren(ziehen) Jedoch sollen die Werte die ich Fett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 8. Januar 2013.

  1. derberg222 Erfahrener User

    SVERWEIS ziehen Welche Parameter müssen rein das die Matrixspalte erhalten bleibt ?


    Hallo

    ich möchte folgenden SVERWEIS der in B1 steht nach C1 , D1 , E1 usw nach rechts kopieren(ziehen) Jedoch sollen die Werte die ich Fett markiert habe konstant bleiben und der Spaltenindex immer um eines wachsen.

    Steht in so in B1

    =SVERWEIS(A1;Artikelstamm!A:X;2;0)

    So steht er ohne Veränderung in C1

    =SVERWEIS(B1;Artikelstamm!B:Y;2;0)

    So sollte er in C1 aussehen in D1 usw Wächst nur der Spaltenindex

    =SVERWEIS(A1;Artikelstamm!A:X;3;0)



    Vielen Dank
     
    derberg222, 8. Januar 2013
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in B1: =SVERWEIS($A$1;Artikelstamm!$A:$X;SPALTE(B1);0)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
    Exl121150, 8. Januar 2013
    #2
  3. derberg222 Erfahrener User
    Hallo vielen Dank nach Rechts zu ziehen funktioniert nach unten jedoch nicht !

    Ich habe in der Spalte A 500 Zeilen mit einem Schlüsselfeld ab A1 bis A500
     
    derberg222, 9. Januar 2013
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    SVERWEIS ziehen Welche Parameter müssen rein das die Matrixspalte erhalten bleibt ?

    Hallo,

    eigentlich gehört der $-Formelmechanismus zu den elementaren Excel/Lotus123-Grundlagen.

    Ich vermute, dass folgende Formel auch fürs zeilenweise Kopieren funktionieren sollte:
    =SVERWEIS($A1;Artikelstamm!$A:$X;SPALTE(B1);0)
    Aber ohne präzise zu wissen, wozu die Formel wirklich verwendet wird, wird immer ein Unsicherheitsfaktor bleiben.
     
    Exl121150, 9. Januar 2013
    #4
  5. derberg222 Erfahrener User
    Das stimmt , ich gelobe Besserung der Grundlagen ;-)

    Vielen Dank !!!
     
    derberg222, 10. Januar 2013
    #5
Thema:

SVERWEIS ziehen Welche Parameter müssen rein das die Matrixspalte erhalten bleibt ?

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS ziehen Welche Parameter müssen rein das die Matrixspalte erhalten bleibt ? - Similar Threads - SVERWEIS Parameter rein

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen: Hallo in die Runde, ich hänge gerade an einer Tabelle und weiß nicht so recht, warum es nicht läuft. Konkret habe ich in Tabellenblatt 1 eine (im Screenshot vereinfachte) Tabelle mit Werten und...
  6. Verschachtelter SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix und Spaltenindex

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelter SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix und Spaltenindex: Schönen Guten Tag, Ich habe ein kleines Problem mit der Aufgabe weil ich muss für eine Präsentation für meinen Excel-Kurs einen verschachtelten SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix...
  7. Sverweis Ziehen bestimmte Parameter halten andere Erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis Ziehen bestimmte Parameter halten andere Erweitern: Hallo ich habe einen SVERWEIS den ich gerne nach Recht kopieren will es sollen aber Suchfeld gehalten und Spaltenindex erweitert werden. Leider kann ich das nur Händisch ist aber völlig...
  8. SVERWEIS - Falscher Parameter, aber welcher?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS - Falscher Parameter, aber welcher?: Hallo Ihr! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Ich habe folgenden SVERWEIS =SVERWEIS(B43215;WEHDEL!H21023:L23987;7) Die Frage ist: Welcher Parameter ist hier falsch und warum? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden