Office: Sverweiss in UserForm?

Helfe beim Thema Sverweiss in UserForm? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, Habe mir eine Userform erstellt in der ein Sverweiss arbeiten soll. Kann mir jemand erklären wie ich das mache? Mann wählt erst die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TomTom0105, 23. April 2010.

  1. TomTom0105 Erfahrener User

    Sverweiss in UserForm?


    Guten Abend,

    Habe mir eine Userform erstellt in der ein Sverweiss arbeiten soll.
    Kann mir jemand erklären wie ich das mache?

    Mann wählt erst die Maschine aus. Der Dropdown ist auch schon fertig und dann soll in dem Fenster Aktuelles Werkzeug die richtige Werkzeugnummer stehen. Die Daten sind alle auf dem Tabellenblatt Fachzahlen & Schließungen.

    Danach wähle ich nur noch das neue Werkzeug aus und die Userform sollte dann das neue Werkzeug auf dem anderen Tabellenblatt unter der gewählten Maschine abspeichern.

    Wenn ich eine Maschine auswähle ist die der Hintergrund von der Zahl immer Blau. Kann man das ändern und könnte man das Fenster von der Userform wenn sie sich öffnet auch zentrieren also eine Position bestimmen?

    Bin für jeden Tipp dankbar :mrgreen:
     
    TomTom0105, 23. April 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tom,

    suche mit Find die Nummer in der Tabelle, dann hast Du die Zele und dann ist es die Spalte D
    Zu Find gibt es schon einige Beispiele im Forum.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 23. April 2010
    #2
  3. TomTom0105 Erfahrener User
    hab schon einiges gelesen aber irgendwie komme ich nicht weiter als blutiger VBA-Anfänger. Bin froh, dass ich das jetzt geschafft. Kannst mir das bitte mal erstellen damit ich es mir anschauen kann? Vielleicht verstehe ich es dann ja oder ich bin einfach zu blöde für VBA :-?
     
    TomTom0105, 23. April 2010
    #3
  4. TomTom0105 Erfahrener User

    Sverweiss in UserForm?

    Hi,

    Habe es jetzt so geschrieben:
    Code:
    Private Sub CommandButton3_Click()
    Me.TextBox1 = Evaluate("=VLOOKUP(" & ComboBox1.Value & ",'Fachzahlen & Schließungen'!A8:D57,4,0)")
    End Sub

    Muss das suchen der Nummer jetzt leider über einen Commandbutton machen. Wenn ich den Befehl direkt in die UserForm lege dann hat Excel einen Fehler weil in dem DropDown Feld noch kein Wert steht und Excel dann schon sucht. Welchen Code muss ich einfügen damit Excel erst dann sucht wenn ich in der DropDown Liste den Wert auswähle?

    Gruss
     
    TomTom0105, 23. April 2010
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tom,

    ich hätte das Change Ereignis benutzt und dort geprüft ob <>""

    gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 24. April 2010
    #5
  6. TomTom0105 Erfahrener User
    hi,
    kannst du mir das bitte genauer erklären wie ich das da einbaue?
     
    TomTom0105, 26. April 2010
    #6
  7. TomTom0105 Erfahrener User
    Hi Hajo,
    Hab Dir mal meine aktuelle Userform hochgeladen damit du es leichter hast ;-). Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Tipps für mich was man evtl. besser machen könnte...

    Gruss
     
    TomTom0105, 26. April 2010
    #7
Thema:

Sverweiss in UserForm?

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweiss in UserForm? - Similar Threads - Sverweiss UserForm

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. SVerweiss mehrere Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweiss mehrere Ergebnisse: Hallo Office-Hilfe Team Im Tabellenblatt 1 habe ich eine Datenbank mit verschiedenen Angaben zu den Teilnehmern. Diese sind in verschiedene Teams eingeteilt. Im Tabellenblatt "Team 1" möchte ich...
  4. SVERWEIß, WVERWEIß, WENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIß, WVERWEIß, WENN: Hallo, wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte! Ich habe eine Tabelle/Matrix in der Postleitzahlen vorkommen und jede Postleitzahl (von-bis) hat eine eigene "Zone". Tabelle 2 /...
  5. SVerweiß #NV

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweiß #NV: Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen? Das ist mein SVerweis: =SVERWEIS(B16;websale4;2) Wenn in B16 nichts steht kommt die Fehlermeldung #NV Ich habe es schon so probiert:...
  6. Sverweiß Packliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweiß Packliste: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Packliste in Excel erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: Spalte Spalte Spalte Spalte Spalte Spalte...
  7. Excel2007 - Sverweiss 2 Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2007 - Sverweiss 2 Werte: Hallo, habe 2 Dokumente, aus einen hole ich per SVerweis meine Daten: =SVERWEIS(D;'E:\Lieferscheine\[Lieferschein01.xls]Sheet1'!$G$1:$K$65536;5;0) Nun sind die Werte aus Spalte G manchmal...
  8. Verschachtelte Sverweiß-Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Sverweiß-Funktion?: Hallo, mein Problem ist etwas schwierig zu erklären. Ich habe eine sehr große Tabelle mit vielen verschiedenen Infos. Diese Tabelle bildet verschiedene Artikel ab und Infos dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden