Office: SVerweiß #NV

Helfe beim Thema SVerweiß #NV in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen? Das ist mein SVerweis: =SVERWEIS(B16;websale4;2) Wenn in B16 nichts steht kommt die Fehlermeldung #NV... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zanderwilli, 6. Januar 2015.

  1. SVerweiß #NV


    Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen?

    Das ist mein SVerweis: =SVERWEIS(B16;websale4;2)

    Wenn in B16 nichts steht kommt die Fehlermeldung #NV

    Ich habe es schon so probiert: =wenn(Istfehler(SVERWEIS(B17;websale4;2)
    Dann kommt die Meldung das eine Klammer fehlt. Ich habe alles ausprobiert und komme nich weiter.

    LG
    Zanderwilli
     
    Zanderwilli, 6. Januar 2015
    #1
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, du kannst schreiben =WENN(B16="";"";SVERWEIS(B16;websale4;2)) allerdings weiß ich nicht, ob du den 4. parameter beim SVERWEIS() absichtlich weggelassen hast..? bei der anderen formel fehlt nicht nur eine klammer, da fehlt noch einiges mehr... welche XL-version verwendest du denn..?
     
  3. Hallo hiob,
    vielen Dank, das funktioniert.
    Den 4. parameter beim SVERWEIS benötige ich nicht.
    Es handelt sich um ein Rechnungsformular. In B16 trage ich die Artikelnummer ein
    und in B17 wird dann der dazu passende Artikel wiedergegeben.

    Wegen der Fehlermeldung#NV hab ich die Funktion immer neu kopieren müssen.
    Jetzt habe ich die Funktion schon in jeder Zelle und erspare mir so das Kopieren der Funktion.

    Ich nutze Office 2010

    LG
    Zanderwilli
     
    Zanderwilli, 7. Januar 2015
    #3
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    SVerweiß #NV

    hallo, da will ich dir ungern widersprechen, aber ich denke hier würde dringend der 4.parameter benötigt... bei rechnungen braucht's doch genaue übereinstimmung oder (hier) nicht..? #NV kann man ab XL2007 WENNFEHLER(SVERWEIS(deine_formel);"") abfangen
     
Thema:

SVerweiß #NV

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweiß #NV - Similar Threads - SVerweiß #NV

  2. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  3. SVerweiss mehrere Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweiss mehrere Ergebnisse: Hallo Office-Hilfe Team Im Tabellenblatt 1 habe ich eine Datenbank mit verschiedenen Angaben zu den Teilnehmern. Diese sind in verschiedene Teams eingeteilt. Im Tabellenblatt "Team 1" möchte ich...
  4. SVERWEIß, WVERWEIß, WENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIß, WVERWEIß, WENN: Hallo, wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte! Ich habe eine Tabelle/Matrix in der Postleitzahlen vorkommen und jede Postleitzahl (von-bis) hat eine eigene "Zone". Tabelle 2 /...
  5. Sverweiß Packliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweiß Packliste: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Packliste in Excel erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: Spalte Spalte Spalte Spalte Spalte Spalte...
  6. Excel2007 - Sverweiss 2 Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2007 - Sverweiss 2 Werte: Hallo, habe 2 Dokumente, aus einen hole ich per SVerweis meine Daten: =SVERWEIS(D;'E:\Lieferscheine\[Lieferschein01.xls]Sheet1'!$G$1:$K$65536;5;0) Nun sind die Werte aus Spalte G manchmal...
  7. Verschachtelte Sverweiß-Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Sverweiß-Funktion?: Hallo, mein Problem ist etwas schwierig zu erklären. Ich habe eine sehr große Tabelle mit vielen verschiedenen Infos. Diese Tabelle bildet verschiedene Artikel ab und Infos dazu...
  8. Sverweiss in UserForm?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweiss in UserForm?: Guten Abend, Habe mir eine Userform erstellt in der ein Sverweiss arbeiten soll. Kann mir jemand erklären wie ich das mache? Mann wählt erst die Maschine aus. Der Dropdown ist auch schon...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden