Office: Symbolsätze verwenden

Helfe beim Thema Symbolsätze verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Es gibt in Excel Symbolsätze die ich verwende vor allem den mit dem "Hacken;Ausrufezeichen;X" der funktioniert soweit auch ganz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von funus, 7. April 2008.

  1. funus Erfahrener User

    Symbolsätze verwenden


    Guten Tag,

    Es gibt in Excel Symbolsätze die ich verwende vor allem den mit dem
    "Hacken;Ausrufezeichen;X" der funktioniert soweit auch ganz hervorragend.

    Meine Frage ist nun! Gibt es so einen Symbolsatz nur mit Hacken und X?
    Ich bräuchte eine Funktion bei der ich in die Zelle eingebe

    Bei 0 erscheint das X
    Bei 1 erscheint der Hacken

    Hoffe das ist soweit verständlich

    Gruß
    Oliver
     
    funus, 7. April 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ob es unter den zig Millionen Schriftarten eine gibt, die auf 0 ein X und auf 1 einen Haken hat, weiß ich nicht...

    Aber du kannst das z.B. über ein benutzerdefiniertes Zahlenformat versuchen:
    Menü Format > Zellen > Zahlen > benutzerdefiniert
    Code:
    "O";;"X"
    wandelt alle positiven Zahlen in ein O und alle Nullen in ein X.

    Oder du programmierst das über VBA.
     
    schatzi, 8. April 2008
    #2
  3. funus Erfahrener User
    Danke für die Hilfe ich werde diesen Code verwenden der reicht aus
     
    funus, 8. April 2008
    #3
Thema:

Symbolsätze verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Symbolsätze verwenden - Similar Threads - Symbolsätze verwenden

  2. Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle: Hallo, ich möchte auf einer Zelle einen Symbolsatz anwenden (roter und grüner Kreis). Den Zellenwert selbst will ich dabei nicht verändern. Gibt es die Möglichkeit einen Symbolsatz auf z.B. "A1"...
  3. Bedingte Formatierung mit Symbolsätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Symbolsätzen: Hallo, Ich möchte eine bedingte Formatierung, die immer abhängig von der jeweilig linken Zelle ist. [ATTACH] Also wenn 50% erreicht, sollen eben 2 Balken erscheinen. [ATTACH] [ATTACH] Mit...
  4. Datum und Symbolsätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Symbolsätze: Hallo zusammen, leider werde ich auch mit der Suchfunktion nicht schlauer und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne die Symbolsätze/Ampeln der "Bedingten Formatierung" für einen Datumsabgleich...
  5. Symbolsatz (Icon) unabhängig vom Wert anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Symbolsatz (Icon) unabhängig vom Wert anzeigen lassen: Hallo zusammen, ich möchte bei einer gewissen Anzahl an Reihen in der ersten Zelle ein Symbol aus dem Symbolsatz anzeigen lassen, unabhängig von deren Wert. Lässt sich das realisieren oder muss...
  6. Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz: Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  7. Grafik per Dropdown auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik per Dropdown auswählen: Guten Abend, ich habe vier Symbole, die einen unterschiedlichen Prozessfortschritt darstellen sollen. Diese Symbole sind in Zelle A1:A4 eingefügt. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich in eine...
  8. Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug: Einen guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite mit Excel 2010 und nutze es besonders gern zur grafischen Auswertung. Nun bin ich jedoch an meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden