Office: (Office 2007) Symbolsatz (Icon) unabhängig vom Wert anzeigen lassen

Helfe beim Thema Symbolsatz (Icon) unabhängig vom Wert anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte bei einer gewissen Anzahl an Reihen in der ersten Zelle ein Symbol aus dem Symbolsatz anzeigen lassen, unabhängig von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GibsonSG, 26. Juli 2014.

  1. Symbolsatz (Icon) unabhängig vom Wert anzeigen lassen


    Hallo zusammen,


    ich möchte bei einer gewissen Anzahl an Reihen in der ersten Zelle ein Symbol aus dem Symbolsatz anzeigen lassen, unabhängig von deren Wert. Lässt sich das realisieren oder muss man hier mit Werten arbeiten?

    Gruß

    :)
     
    GibsonSG, 26. Juli 2014
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze die bedingte Formatierung.
     
    Hajo_Zi, 28. Juli 2014
    #2
  3. In der Zelle befindet sich aber nur Text. Da kann ich leider keine Formel davon ableiten
     
    GibsonSG, 28. Juli 2014
    #3
  4. Symbolsatz (Icon) unabhängig vom Wert anzeigen lassen

    Wieso nicht?
     
    BCoder, 28. Juli 2014
    #4
  5. Weil in diesen Text wie "Stufe erreicht", "Korrektur abgeschlossen" steht. Geht das damit auch?
     
    GibsonSG, 28. Juli 2014
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Wert hätte ich als Zahl interpretiert, da lag ich dann wohl falsch. keine weitere Lösung.
     
    Hajo_Zi, 28. Juli 2014
    #6
  7. Kommt drauf an was du genau mit der bedingten Formatierung machen willst...

    Aber du kannst ja auf den Zellen Inhalt mit dem Text vergleichen.

    Nur bei den Symbolsätzen gibt es Einschränkungen, die funktionieren mit Zahlen, aber da könntest du ne Hilfsspalte einführen.

    Hast Du eine Beispieldatei oder ein Auszug, dass man sich das besser vorstellen kann?
     
    BCoder, 28. Juli 2014
    #7
  8. Symbolsatz (Icon) unabhängig vom Wert anzeigen lassen

    An eine Hilfsspalte dachte ich auch schon.

    Hm. Man könnte doch die Textlänge ermitteln. Die Einträge sind fest vorgegeben. Wie kann ich denn die Textlänge im Regelfenster als Formel feststellen?
     
    GibsonSG, 28. Juli 2014
    #8
  9. So wie in einer Zelle auch, =LÄNGE(Zellbezug).

    Sind die Längen auch wirklich immer unterschiedlich?
     
    BCoder, 28. Juli 2014
    #9
  10. Ja. Die Text bestehen aus Statusangabe. Damit sollte sich dann was machen lassen, zumal alle nicht gleich lang sind *biggrin.gif*
     
    GibsonSG, 28. Juli 2014
    #10
  11. Ja, aber der Vergleich bei Symbolen ist auf den Inhalt der Zelle bezogen. D.h. bei Text in der Zelle, hast du keinen Vergleich, du wirst um die Hilfsspalte nicht drum rum kommen, kannst dort den Wert der Länge bspw. eintragen über ne Formel und dann dort die Symbole formatieren. Da kannst auch nur das Symbol anzeigen lassen, wodurch es sauber aussieht!
     
    BCoder, 28. Juli 2014
    #11
  12. Moin zusammen.

    Ich habe jetzt wie von Euch vorgeschlagen eine neue Spalte für die Symbole erstellt.
     
    GibsonSG, 28. Juli 2014
    #12
Thema:

Symbolsatz (Icon) unabhängig vom Wert anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Symbolsatz (Icon) unabhängig vom Wert anzeigen lassen - Similar Threads - Symbolsatz Icon unabhängig

  2. Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle: Hallo, ich möchte auf einer Zelle einen Symbolsatz anwenden (roter und grüner Kreis). Den Zellenwert selbst will ich dabei nicht verändern. Gibt es die Möglichkeit einen Symbolsatz auf z.B. "A1"...
  3. Bedingte Formatierung mit Symbolsätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Symbolsätzen: Hallo, Ich möchte eine bedingte Formatierung, die immer abhängig von der jeweilig linken Zelle ist. [ATTACH] Also wenn 50% erreicht, sollen eben 2 Balken erscheinen. [ATTACH] [ATTACH] Mit...
  4. Datum und Symbolsätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Symbolsätze: Hallo zusammen, leider werde ich auch mit der Suchfunktion nicht schlauer und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne die Symbolsätze/Ampeln der "Bedingten Formatierung" für einen Datumsabgleich...
  5. Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz: Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  6. Grafik per Dropdown auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik per Dropdown auswählen: Guten Abend, ich habe vier Symbole, die einen unterschiedlichen Prozessfortschritt darstellen sollen. Diese Symbole sind in Zelle A1:A4 eingefügt. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich in eine...
  7. Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug: Einen guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite mit Excel 2010 und nutze es besonders gern zur grafischen Auswertung. Nun bin ich jedoch an meine...
  8. Symbolsätze verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Symbolsätze verwenden: Guten Tag, Es gibt in Excel Symbolsätze die ich verwende vor allem den mit dem "Hacken;Ausrufezeichen;X" der funktioniert soweit auch ganz hervorragend. Meine Frage ist nun! Gibt es so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden