Office: Synchronisation mit iPhone nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Synchronisation mit iPhone nicht mehr möglich in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass die Daten (Kontakte, Termine, E-Mails) nicht mehr gesynct werden. Es ist weder etwas neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von joker_rein, 19. April 2010.

  1. joker_rein Neuer User

    Synchronisation mit iPhone nicht mehr möglich


    Hallo,
    seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass die Daten (Kontakte, Termine, E-Mails) nicht mehr gesynct werden. Es ist weder etwas neues installiert worden, noch wurde an Office eine Änderung durchgeführt. Meine korrekte E-Mail Adresse wir in iTunes auch nicht mehr angezeigt, sondern nur eine die ich früher verwendet habe. In meinem Ordner /Benutzer/Lokale Einstellungen/.../Outlook werden folgende Dateien angezeigt.
    Archive.pst
    outlook.ost, outlook.pst
    outlook0.ost, outlook0.pst
    outlook1.pst
    Persönlicher Ordner(1).pst
    Ich habe die Dateien auch schon mit dem Reparaturprogramm von Outlook repariert - keinen Erfolg.
    Andere Daten wie Fotos oder Musik werden mit dem iPhone gesynct, deswegen glaube ich der Fehler liegt an Outlook. Ich habe z. B. keine Ahnung warum die Dateien outlook0.ost und outlook0.pst angelegt wurden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
    Vielen Dank

    Reiner
     
    joker_rein, 19. April 2010
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag Reiner,

    Ost-Dateien sind Offline-Dateien von Exchange-Konten. Outlook0.pst ist etwas eigenartig. Normaler weise erstellt Outlook beim Einrichten des 1. Profils (heißt "Outlook") auch eine Datei "Outlook.pst" bzw. "Persönliche Ordner.pst" (ist soweit ich weiß von der Outlook-Version abhängig). Werden dann weitere Profile bzw. Datendateien eingerichetet, so zählt Outlook diese mit 1 beginnend hoch (Outlook1.pst, Outlook2.pst usw).

    Wie auch immer, ein neues Outlook-Profil sollte das Problem lösen (siehe Beitrag Neues Outlookprofil anlegen).

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 19. April 2010
    #2
  3. joker_rein Neuer User
    Klappt nicht

    Hallo,

    danke für die Anleitung. Leider klappt das nicht. Ich kann zwar ein neues Profil anlegen, die Daten aus meinem alten Profil sind aber nicht mehr sichtbar, so dass ich diese auch nicht kopieren kann. Ich habe zum Test in meinem neuen Profil einen Kontakt angelegt. Aber wenn ich mit iTunes synce ist auch dieser Kontakt auf dem iPhone nicht vorhanden. Ich werde wohl nicht um eine Neuinstallation Office 2007 herum kommen.

    Gruß
    Reiner
     
    joker_rein, 19. April 2010
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Synchronisation mit iPhone nicht mehr möglich

    Wie die alten Daten übernommen werden können, ist in dem Beitrag beschrieben. Aber wenn es auch mit einer frischen Datendatei in einem neuen Profil nicht funktioniert, würde ich das Problem eher bei der Synchronisationssoftware suchen.

    Bei ActiveSynch muss man nach dem Anlegen eines neuen Profils auch eine neue Partnerschaft mit dem Mobilgerät anlegen. Wie das bei iTunes ist, weiß ich nicht.

    Bei einer Neuinstallation bitte nach dieser Anleitung vorgehen: Outlook neu installieren.
     
    Peter Marchert, 20. April 2010
    #4
Thema:

Synchronisation mit iPhone nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Synchronisation mit iPhone nicht mehr möglich - Similar Threads - Synchronisation iPhone

  2. Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben: Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook Kalender und meine Samsung Kalender getrennt führen. Ich habe in der Outlook App (Android - Samsung) eine Emailadresse die ich nur für bestimmte...
  3. Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails: Hallo, ich habe in outlook2019 verschiedene Emailkonten AOL, Arcor,Telekom. Beim syncronisieren empfange ich im Arcorkonto bei Outlook keine Emails mehr. Diese kommen auf dem Smartphone an. Das...
  4. Synchronisation und Sendeprobleme

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchronisation und Sendeprobleme: Ich nutze outlook.com auf dem Handy und als App auf meinem Desktop. Seit heute morgen wird der Posteingang nicht mehr synchronisiert und ich kann keine Meldungen mehr absetzen. Der Posteingang...
  5. Gmail Synchronisation: IMAP Error 78754

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmail Synchronisation: IMAP Error 78754: Hallo zusammen, bin total verzweifelt. Mein Gmail Mail Konto war bisher problemlos in meinem Oulook 2016 eingebunden. Urplötzlich, ohne dass ich was geändert hab, hat das Konto nicht mehr...
  6. Outlook und T-Online abstimmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook und T-Online abstimmen: Hallo Leute, ich steh gerade etwas auf der Leitung. Folgende Frage, wie organisiere ich Outlook und den T-Online Server optimal. Da T-Online eine Verzeichnisgrenze besitzt, ich aber in meinem...
  7. Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook

    in Microsoft Teams Hilfe
    Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook: Guten Tag, Mein Problem - mir ist es nicht möglich die Kalender von MS Teams und Outlook in der Gesamtheit zu synchronisieren. Die Kalender sind miteinander verknüpft. Termine zu denen ich...
  8. Synchronisation mit iPhone keine Kalenderauswahl

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchronisation mit iPhone keine Kalenderauswahl: Hallo miteinander, ich bin seit kurzem im Besitz eines iPhone und an sich funktioniert die Synchronisation mit Outlook 2007 (und mit 2003) wunderbar. Nur folgendes Problem taucht auf: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden