Office: (Office 2010) Synchronisierung von Access mit Outlook Kalender

Helfe beim Thema Synchronisierung von Access mit Outlook Kalender in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mal eine Frage, hab hier im Forum auch schon danach gesucht aber nicht wirklich die passende Lösung gefunden. Und zwar möchte ich, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gsus, 24. Oktober 2011.

  1. Synchronisierung von Access mit Outlook Kalender


    Hallo, ich habe mal eine Frage, hab hier im Forum auch schon danach gesucht aber nicht wirklich die passende Lösung gefunden.
    Und zwar möchte ich, dass der Outlook Kalender Daten, die in einer Tabelle in Access gespeichert sind(als einfachstes Beispiel eine Tabelle nur mit Datum und Betreff) abruft und sich mit ihm synchronisiert.
    Also ich habe eine Tabelle mit Daten und die müssen automatisch mit Outlook Kalender abgeglichen werden.
    Kann mir da jemand helfen, wie ich das umsetzen kann? *biggrin.gif*
    Danke schonmal im vorraus ;D

    :)
     
  2. Das Thema wurde mehr als einmal ausführlich behandelt, was hast Du denn hier im Forum gefunden dass Dir dabei nicht weiterhilft?
     
    CptChaos, 26. Oktober 2011
    #2
  3. Was ich z.b. gefunden hab war simple importierung der tabelle in outlook, die synchronisierung mehrerer kalender in einem übers netzwerk, synchronisierung mit exchange, werbung von software lösungen oder sonstiges.
    Vllt. kannst du mich auf den richtigen Thread verweisen, ich habs jedenfalls nicht gefunden....
     
  4. Synchronisierung von Access mit Outlook Kalender

    Die Suche nach "Outlook Kalender" bringt mich u.a. zu folgenden Threads:
    http://www.ms-office-forum.net/forum...tlook+kalender
    http://www.ms-office-forum.net/forum...tlook+kalender

    Hier habe ich den Zugriff auf Kontakte gezeigt; der Zugriff auf den Kalender geht ähnlich/analog:
    http://www.ms-office-forum.net/forum...tlook+kalender

    Zu erwähnen bleibt noch der OLConnector von Sascha Trowitzsch:
    http://www.mosstools.de/index.php?op...=article&id=67

    Was hast Du denn schon? Dann kann man gezielt helfen...
    Oder möchtest Du eine "Fix und Fertig Copy&Paste"-Lösung?
     
    CptChaos, 26. Oktober 2011
    #4
  5. momentan habe ich die verknüpfung des kalenders mit access, dort kann ich aber in access nicht alles bearbeiten wie z.b. den betreff nicht(fehlermeldung betreff sei ein ausdruck) oder die daten stehen dort. und dann hab ich noch die erstelllung eines kalendereintrages per vba in access.
    Ich weiß ist noch nicht soviel aber schonmal ein Anfang.
    Nun stellt sich mir aber die frage, ich habe 2 kalender in outlook, einmal meinen und einen freigegebenen zudem ich alle rechte habe.
    Nun will ich per vba einen Eintrag dort erstellen...was muss ich ändern bzw hinzufügen, dass er weiß dass ich den freigegebenen kalender "Verladung" ansteuern will?

    dass ist der code den ich mom habe:
    Code:
     
Thema:

Synchronisierung von Access mit Outlook Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Synchronisierung von Access mit Outlook Kalender - Similar Threads - Synchronisierung Access Outlook

  2. Archiv-Ordner verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Archiv-Ordner verschwunden: Hallo alle! Ich habe vor kurzem in den Maileinstellungen den Port für die Ein- und Ausgangsserver aufgrund einer Providerumstellung für meine Domain (und eben diese Mail-Adresse) geändert....
  3. Noten-Synchronisierung: Aufgaben mit dem Student Information System (SIS) synchronisieren

    in Microsoft Teams Tutorials
    Noten-Synchronisierung: Aufgaben mit dem Student Information System (SIS) synchronisieren: Noten-Synchronisierung: Aufgaben mit dem Student Information System (SIS) synchronisieren Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  4. Aufrechterhalten der Synchronisierung des Projektteams und der Termineinhaltung

    in Microsoft Teams Tutorials
    Aufrechterhalten der Synchronisierung des Projektteams und der Termineinhaltung: Aufrechterhalten der Synchronisierung des Projektteams und der Termineinhaltung Microsoft Planner Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Beheben von Problemen bei der E-Mail-Synchronisierung oder Entfernen eines Geräts aus Ihrem ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Beheben von Problemen bei der E-Mail-Synchronisierung oder Entfernen eines Geräts aus Ihrem ...: Beheben von Problemen bei der E-Mail-Synchronisierung oder Entfernen eines Geräts aus Ihrem Outlook im Web-Postfach Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  6. Microsoft Teams Synchronisierung keine aktualisierten Benutzerdaten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Synchronisierung keine aktualisierten Benutzerdaten: Ich habe als "global admin" in einer O365-Plattform via der Benutzerverwaltung einige Einträge der Benutzer mutiert, welche alle bereits entsprechenden MS Teams zugwiesen sind. Wenn ich nun via...
  7. Teams Status Synchronisierung bei mehreren Endgeräten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Status Synchronisierung bei mehreren Endgeräten: Hallo, ist es möglich, die Synchronisation des Anwesenheitsstatus bei Nutzung mehrerer Endgeräte zu justieren? Konkret: Der Status soll nicht auf Anwesend wechseln, wenn die Teams App mobil (z.B....
  8. Suche Kalender-App, die sich mit Outlook 2019 gut synchronisieren lässt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche Kalender-App, die sich mit Outlook 2019 gut synchronisieren lässt: Ich bin auf der Suche nach eine Kalender-App für Android, die sich gut mit meinem Outlook 2019 unter Windows 10 synchronisieren lässt. Die Synchronisation zwischen dem Google Kalender und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden