Office: (Office 2016) Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen"

Helfe beim Thema Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Excel Problem helfen könnt. Ich habe schon etwas gesucht, aber noch nicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sharky90, 15. März 2020.

  1. sharky90 Neuer User

    Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen"


    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Excel Problem helfen könnt.
    Ich habe schon etwas gesucht, aber noch nicht die richtige Lösung gefunden.

    Ich habe folgende Tabelle:

    [TABLE="class: grid, width: 100"]
    <tbody>[TR]
    [TD]1[/TD]
    [TD]Wert 1[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]2[/TD]
    [TD]Wert 2[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1[/TD]
    [TD]Wert 3[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]2[/TD]
    [TD]Wert 4[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]3[/TD]
    [TD]Wert 5[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    Excel soll nun von oben suchen. Immer wenn 1 kommt, soll Excel den Wert raus schreiben. Z.B. so:

    [TABLE="class: grid, width: 100"]
    <tbody>[TR]
    [TD]1[/TD]
    [TD]Wert 1[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1[/TD]
    [TD]Wert 3[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]


    Über sverweis geht es natürlich nicht, da Excel immer oben anfängt zu suchen. Muss man dann ja die erste 1 überspringen.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem irgendwie helfen.

    Danke und schönen Sonntag euch noch.

    Sharky
     
    sharky90, 15. März 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =index(A:A;aggregat(15;6;zeile($A$2:$A$100)/($A$2:$A$100=1);zeile(A1)))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. März 2020
    #2
  3. sharky90 Neuer User
    Wie cool bist du denn steve1da?!
    Geil ich danke dir!!!
     
    sharky90, 15. März 2020
    #3
Thema:

Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen"

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle durchsuchen mit "Wert überspringen" - Similar Threads - Tabelle durchsuchen Wert

  2. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  3. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  4. Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben: Guten Tag! Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Eine Teillösung konnte ich bei meiner Recherche zwar schon finden, zufrieden bin ich aber noch nicht. Es geht um folgendes...
  5. Tabelle durchsuchen, Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen, Wert in Zelle löschen: Mahlzeit Liebe Community! Ich stehe schon wieder vor einem Problem mit VBA und Excel 2007 und hoffe, dass mir eine "Genie" weiter helfen kann :-) Ich will die Zeilen im Tabellenbereich von M2...
  6. Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen: Hallo, wie bekomme ich es hin, dass aus einer Übersicht aller Klassen, Schüler und Notendurchschnitte (Spalten A:C) jeweils der beste rausgesucht wird? Die gewünschte Tabelle findet ihr im...
  7. Tabelle nach fehlenden Werten durchsuchen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle nach fehlenden Werten durchsuchen: Hallo zusammen, ich bin totaler AccessAnfänger, versuche aber mich rein zu arbeiten. Ich habe 2 Tabellen (A und B) Tabelle A enthält Kundendaten (Kundennummer, Name, etc) Tabelle B enthält die...
  8. Hilfe!!!! Tabelle durchsuchen und Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!!!! Tabelle durchsuchen und Wert ausgeben: Hallo, habe folgendes Tabell: Anzahl Partikel pro mililiter__________Skalen Nummer: mehr als__________bis zu 2.500.000____________________________29...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden