Office: Tabelle Filtern per VBA Buttons

Helfe beim Thema Tabelle Filtern per VBA Buttons in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey *Smilie Und zwar habe ich eine Tabelle mit knapp 500 Zeilen. Spalten B-X, jetzt ist bsp. Spalte B als Tag definiert, spalte C als Name etc. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Viercnt, 1. Juni 2014.

  1. Tabelle Filtern per VBA Buttons


    Hey *Smilie

    Und zwar habe ich eine Tabelle mit knapp 500 Zeilen. Spalten B-X, jetzt ist bsp. Spalte B als Tag definiert, spalte C als Name etc.

    Ich möchte sehr gerne per VBA Button, diese Tabelle Filtern. Alsp bsp. ein Button der mir per klick auf diesen Button die Tabelle filtert und nur noch Einträge in der Tabelle anzeigt, die in der Namenspalte bsp. "Klaus" beinhalten.

    Und dementsprechend auch einen Button, der diese Filterkriterien wieder aufhebt... habe bereits die Autofilter Option probiert, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch *frown.gif*

    :)
     
    Viercnt, 1. Juni 2014
    #1
  2. Kannst du vielleicht eine Beispielmappe hochladen?

    Denn die Autofilteroption ist genau das, was du brauchst.

    VG
     
    Mc Santa, 3. Juni 2014
    #2
  3. Hm, wird schwer, habe hier auf der Arbeit sensible Daten darin *frown.gif* mach mich aber mal fix an eine Beispielmappe, diese lade ich gleich hoch *Smilie
     
    Viercnt, 3. Juni 2014
    #3
  4. Tabelle Filtern per VBA Buttons

    So, hier mal die Excel Tabelle, als bsp im Anhang *Smilie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Viercnt, 3. Juni 2014
    #4
  5. Also der Weg über die Pfeile und dann die Auswahl "blau" ist keine Möglichkeit?

    Du könntest darüber hinaus bestimmte Suchvorgänge, die die häufig brauchst in einem Makro aufzeichen, aber das ist keine sehr dynamische Lösung..
     
    Mc Santa, 3. Juni 2014
    #5
  6. Wäre eine Möglichkeit, wenn ich nicht zig Spalten hätte... :P in diesem Beispiel verwende ich ja der übersicht wegen nur 4 :P

    Daher wäre diese Zelle, in der ich etwas eingeben kann, was dann dynamisch sortiert wird, perfekt. Gerne auch mit 2 oder mehr Zellen, für mehrere Kriterien.

    Dazu, für diese häufigen Suchvorgänge hätte ich gerne noch Buttons, klick ich drauf, sortiert er automatisch nach "blau und Peter" bsp. *Smilie


    Ich hoffe, dass ist soweit einleuchtend *frown.gif*
     
    Viercnt, 3. Juni 2014
    #6
  7. Den Sortiervorgang aufzeichnen ist schon OK. Für dein freies Eingabefeld würde das dann beispielsweise so aussehen: Code:
    Aber du solltest über eine UserForm nachdenken, denn bei einer Filterung werden dann naturgemäß auch Schaltflächen mit ausgeblendet.
     
    GMG-CC, 3. Juni 2014
    #7
Thema:

Tabelle Filtern per VBA Buttons

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle Filtern per VBA Buttons - Similar Threads - Tabelle Filtern VBA

  2. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  3. Tabelle Filtern mit VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle Filtern mit VBA: Hallo zusammen, ich bin neu hier und absolutes Greenhorn in Word-VBA. Mit Excel-VBA kenne ich mich leidlich aus, das nützt mir hier wohl leider nichts :( Mein Problem: Ich habe eine 3-spaltige...
  4. VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabelle Filtern und neue Arbeitsblätter: Hallo, ich will über VBA Zellen auswählen und diese Filtern (Duplikate entfernen) Habe Tabelle mit Spalte A (verantwortlicher Trainer) und in Spalte B den Gruppennamen usw. Danach soll für...
  5. Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe in Excel, die ich mithilfe VBA lösen möchte(wenn es überhaupt geht;) Da ich noch sehrwenige Ahbung von Vba habe, komme ich nicht weiter und beschlossen...
  6. VBA Tabelle Filtern und Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabelle Filtern und Kopieren: Das Thema wurde geklärt.
  7. Filter einer PIVOT-Tabelle über Feld (VBA?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter einer PIVOT-Tabelle über Feld (VBA?): Hallo zusammen! Ich habe eine schöne Excel-Oberfläche für meine Kollegen gebastelt, auf der jeder sein Produkt und andere Eigenschaften auswählen kann. Anhand von SVerweisen die auf diese...
  8. Datentabelle automatisch sortieren & Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle automatisch sortieren & Filter: Hallo Ich habe eine Datentabelle mit Kunden und anderen Daten. Ich möchte dass, wenn ich auf das Blatt "Kunden" wechsle die Daten nach Name sortiert werden. Mit dem Makrorecorder erhalte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden