Office: (Office 2007) Tabelle fixieren bzw. verankern????

Helfe beim Thema Tabelle fixieren bzw. verankern???? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich habe eine Cd-Wallet-Vorlage erstellt, und möchte nun die Tabellen fixieren. So dass ich die Tabellen nicht mehr verschieben kann. Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von chicodlx, 7. Januar 2011.

  1. Tabelle fixieren bzw. verankern????


    Hallo Leute,
    Ich habe eine Cd-Wallet-Vorlage erstellt, und möchte nun die Tabellen fixieren.
    So dass ich die Tabellen nicht mehr verschieben kann. Und nur noch den Text einfügen muss.
    Was muss ich nun tun?
    Lg Chicodlx

    :)
     
    chicodlx, 7. Januar 2011
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo chic,

    meines Erachtens geht das nur über einen Trick. Du beschriftest die Tabelle nicht einfach so, sondern fügst (mindestens in eine Zeile) ein Rich-Text-Steuerelement ein.
    Dazu musst du die Entwicklerregisterkarte einblenden (Datei> Optionen> Menüband anpassen, und dort auf der rechten Seite die "Entwicklertools" anhaken). Das Steuerelement findest du dann im Abschnitt Steuerelemente.

    Füg eines ein und stell bei den Eigenschaften für dieses Element ein: Kann nicht gelöscht werden. Damit ist auch die Tabelle gegen verschieben geschützt.

    Ich hab das mal für die erste Tabelle gemacht.
    Nachtrag:
    Ach, du hast ja Word 2007. Da findest du die Entwicklertools in den Word-Optionen, Kategorie "Häufig verwendet", glaub ich.
     
    Gerhard H, 9. Januar 2011
    #2
  3. Es geht auch wie folgt:

    Tabelle markieren
    Register Layout: Eigenschaften

    Tabellenoptionen: automatische Größenänderung abklicken

    Zeile: Höhe definieren auf das erforderliche Maß, Zeilenhöhe "genau" (muss für jede Zeile gemacht werden)

    Ich würde zusätzlich "Zeilenwechsel auf Seiten zulassen" abklicken

    Bei Spalte für Spalte 1 bevorzugte Größe definieren (hier 9,5 cm) für Spalte 2 entsprechend 1 cm.

    Danach bleibt das Tabellenlayout wie festgenagelt mit der Ausnahme, dass Du am Ende noch neue Zeilen anfügen kannst.

    Gruß
    Lothar
     
    Lothar Gahrmann, 10. Januar 2011
    #3
Thema:

Tabelle fixieren bzw. verankern????

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle fixieren bzw. verankern???? - Similar Threads - Tabelle fixieren verankern

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Tabelle fixieren/verankern

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle fixieren/verankern: Hallo, ich nutze in einer Word 2013 Dokumentenvorlage eine Tabelle als "Fußzeile". Leider kann ich nicht direkt die Funktion "Fußzeile" nutzen, da die Vorlage von einem externen Programm befüllt...
  6. Mehre Zeilen UND Spalten in einer Tabelle GLEICHZEITIG fixieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehre Zeilen UND Spalten in einer Tabelle GLEICHZEITIG fixieren.: Hallo ihr lieben Experten, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!! Ich nutze im Büro Excel 2013 und habe nun zum Führen unserer Teilnehmerliste folgendes Problem: Ich bekomme es nicht...
  7. if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren

    in Microsoft Word Hilfe
    if Feld füllen mit Werten aus Dropdown- Liste / Tabelle am Seitenende fixieren: Hallo community! Zuerst mein Danke an alle die hier produktive Antworten auf Fragen geben. Folgendes Problem stellt sich mir: Ich möchte einen Text aus einer Dropdownliste in ein Feld...
  8. Tabelle fixieren/schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle fixieren/schützen: Hallo zusammen, Ich bin nicht so der Hirsch in Sachen Dokumentschutz etc. Ich habe ein Dokument erstellt, indem ich eine einfache Tabelle (nur ein Feld) eingefügt habe. Nun möchte ich genau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden