Office: (Office 2016) Tabelle in VBA via SQL String erstellen

Helfe beim Thema Tabelle in VBA via SQL String erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! ich würde gerne via VBA Prozedure eine Tabelle vorerst löschen und dann neu erstellen. Bislang habe ich dies immer auf Basis einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von erich.schober1974, 19. Oktober 2019.

  1. Tabelle in VBA via SQL String erstellen


    Hallo zusammen!

    ich würde gerne via VBA Prozedure eine Tabelle vorerst löschen und dann neu erstellen. Bislang habe ich dies immer auf Basis einer Bestehenden Anfrage gemacht was auch super funktioniert.

    Code:
    Nun würde ich gerne den Schritt mit der Anfrage überspringen und gleich auf Basis der Tabelle die neue Tabelle erstellen.

    In beiliegendem Beispiel habe ich eine Abfrage (qry) welche ich direkt – also ohne Nutzung der Abfrage selbst – in die tblNeu ausgeben möchte.

    Könnt ihr mir hier bitte helfen?

    Danke
    Erich

    :)
     
    erich.schober1974, 19. Oktober 2019
    #1
  2. Hallo Elmar,
    Vielleicht versteh ich es falsch aber die Tabelle gibt es bereits.
    Ich würde gerne über VBA eine Abfrage erstellen und in die Tabelle schreiben.
    Dies hab ich bisher ja schon gemacht nur würde ich gerne auf die zusätzlich “echte” Anfrage verzichten.
    Geht das?
    Danke
    Erich
     
    erich.schober1974, 21. Oktober 2019
    #3
  3. Tabelle in VBA via SQL String erstellen

    Code:
     
    Beaker s.a., 21. Oktober 2019
    #4
  4. Damit man nicht weiter versucht, Dir Ratschläge für ein erledigtes Problem zu geben,
    nutze bitte diese Möglichkeit.
     
  5. Jimmy_Star, 9. November 2019
    #6
  6. Vor dem Aktionieren sollte man sich vielleicht erst einmal gedankliche Klarheit bis hin zu einem Plan verschaffen ...
    Andererseits: Man kann sich die Zeit auch mit schlechteren Dingen vertreiben.
     
  7. Tabelle in VBA via SQL String erstellen

    Mir kam zwischenzeitlich die Frage nach...

    Abfrage vs. Anfrage

    Meint der TS da wirklich zwei verschiedene Dinge?

    :-)
     
    fraeser, 9. November 2019
    #8
  8. Es gibt durchaus Fachkreise, da sagt man zu Abfragen Anfragen. Ich kenne da z.B. einen ganz netten DB-Professor.

    Andererseits bringt nicht jeder den Begriff Abfrage mit SQL zusammen.
     
  9. Es macht ja gedanklich nahezu etwas Sinn....

    Ich frage bestimmte Daten an....


    Ok, dazugelernt....
     
Thema:

Tabelle in VBA via SQL String erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle in VBA via SQL String erstellen - Similar Threads - Tabelle VBA via

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  6. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  7. SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen: Hallo Leute, ich habe schon gegoogelt, allerdings noch nichts 100% passendes gefunden. Ich will via VBA eine Tabelle verknüpfen, abhängig von dem was der User in einem Dropdownmenü auswählt, soll...
  8. Access-Abfrage aus DB importieren und in Tabelle umwandeln via VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Abfrage aus DB importieren und in Tabelle umwandeln via VBA: Hallo! Folgendes: Ich habe eine DB "Datenbank_Zugriff" und eine DB "Datenbank_Abfrage", die Namen sind nur zum schnelleren Verständnis. Von der DB "Datenbank_Zugriff" aus will ich über VBA auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden