Office: (Office 2013) Tabelle in Word einfügen, aber Text vorher und nacher soll fortlaufen

Helfe beim Thema Tabelle in Word einfügen, aber Text vorher und nacher soll fortlaufen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und würde mich über jede Hilfe freuen! Ich möchte eine Tabelle mit meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von KiraSA, 14. Januar 2016.

  1. KiraSA Neuer User

    Tabelle in Word einfügen, aber Text vorher und nacher soll fortlaufen


    Liebes Forum,

    ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und würde mich über jede Hilfe freuen!

    Ich möchte eine Tabelle mit meinen Ergebnissen, die sich über eine ganze Seite erstreckt in Querformat in das Dokument mit dem ganzen Geschriebenen einfügen.

    Bevor mir jetzt jemand erklärt, dass das mit Umbrüchen geht, bitte erstmal weiterlesen!

    Das Problem gestaltet sich darin, dass ich möchte, dass der vor- und nachstehende Text unabhängig von der Tabelle auf der nächsten Seite fortgeführt wird. Wenn ich nämlich einen Umbruch (vor der Tabellenseite) einfüge und in diesem Teil davor noch etwas schreibe wird das nicht auf der Seite nach der Tabelle weitergeführt, sondern es öffnet sich eine neue Seite (weil ja da ein Umbruch ist). Genau das möchte ich aber nicht. Gleiches passiert, wenn ich etwas aus dem Text vor der Tabelle rauslösche. DIe Site davor bleibt dann leer, statt das, was nach der Tabelle steht nach oben zu ziehen.

    Außerdem habe ich ein Problem mit meinen Kopf und Fußzeilen, weil diese dann ja nach einem Umbruch auch verschwinden. Klicke ich "mit vorheriger Verknüpfen" an, steht da "wie vorherige" nur leider wird das "vorherige" nicht auf meiner Tabellenseite und den folgenden Seiten angezeigt. Das ist aber erstmal nebensächlich. Wichtiger ist mir, wie ich das mit dem Text hinbekomme, so dass er die dazwischengeschobene Seite quasi ignoriert.

    Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!!:)
    Viele Grüße,
    Kira

    P.S.: Ich habe Word 2013
     
Thema:

Tabelle in Word einfügen, aber Text vorher und nacher soll fortlaufen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle in Word einfügen, aber Text vorher und nacher soll fortlaufen - Similar Threads - Tabelle Word einfügen

  2. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  3. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  4. Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word: Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word 2016...
  5. Einfügen einer Tabelle in Word für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen einer Tabelle in Word für Mac: Einfügen einer Tabelle in Word für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  6. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  7. Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016): Hallo zusammen Ich habe ein mir bei folgendem Projekt im Word 2016 ein bisschen die Zähne ausgebissen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benötige auf Knopfdruck (CB, oder Tastenkombi) eine 2...
  8. Word Probleme beim Einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Probleme beim Einfügen: Hallo zusammen, ich weiß nicht mal genau, wie ich mein Problem beschreiben soll. Wenn ich ein Word Dokument öffne und beispielsweise eine Exel Tabelle einfüge, erscheint nur so eine Klammer wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden