Office: (Office 2007) Tabelle kopieren bis letzte Zeile

Helfe beim Thema Tabelle kopieren bis letzte Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich versuche mich vergeblich einen VBA Code so zu schreiben, das automatisch bis zur letzten Zeile die Daten zum Kopieren erfasst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von culli25, 18. Juni 2020.

  1. Tabelle kopieren bis letzte Zeile


    Hallo zusammen. Ich versuche mich vergeblich einen VBA Code so zu schreiben, das automatisch bis zur letzten Zeile die Daten zum Kopieren erfasst werden. Ich erhalte den Fehler: 4605, Diese Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar weil die Zwischenablage leer oder ungültig ist.
    Wer könnte mir ggf. weiterhelfen? Gruß Culli

    Der Fehler wird bei ".paste" angezeigt.

    Mein Codeauszug bisher:


    PHP:
             With .GetInspector.WordEditor.Application.Selection

    LetzteZeile 
    ThisWorkbook.Sheets("Info").Cells(Rows.Count5).End(xlUp).Row

    .Start Len(sMailtext)
    .
    End Len(sMailtext)
    .
    Paste
    End With
    :)
     
    culli25, 18. Juni 2020
    #1
  2. Hallo,
    das könnte so aussehen:
    Code:
     
    entilzha, 21. Juni 2020
    #2
  3. Danke , habs mal gestartet und dann gesehen, das ab Zeile etwas eingefügt werden soll. Ich wollte aber den Inhalt aus der Tabelle in Outlook überführen. Sorry, hat hoffentlich nicht in die Irre geführt.
    Gruß Culli

    Mein jetziger Code ist:


    PHP:
             Private Sub Änderungen_Click()
    Dim sMailtext As String
    Dim LetzteZeile 
    As Range  ' Integer
    Dim wksInfo As Worksheet
    sMailtext = "Aktueller Änderungsumfang" ' 
    Bodytext
    With CreateObject
    ("Outlook.Application").CreateItem(0)
    .
    GetInspector
    .Subject "Änderungen"
    .Body sMailtext & .Body
    .Importance 1
    .To ############@t-online.de"
    ' .CC = "Freund@gmail.com"
    .Display
    '  
    .Send
    With 
    .GetInspector.WordEditor.Application.Selection
    'Tabellenblatt definieren
    Set wksInfo = ThisWorkbook.Worksheets("Info")
    With wksInfo
    '
    letzte Zeile in Spalte E
    lngZeile 
    = .Cells(.Rows.Count5).End(xlUp).Row
    'Bereich kopieren und in A1 einfügen
    .Range("A1:E" & lngZeile).Copy              '
    Bereich der kopiert wird
    '     .Range("A1").PasteSpecial xlPasteValues     'Anpassen wohin der Bereich eingeüft werden soll
    Application
    .CutCopyMode False
    End With
    ' LetzteZelle = ThisWorkbook.Sheets("Info").Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
    LetzteZeile ThisWorkbook.Sheets("Info").Cells(Rows("1:" LetzteZeile)).Copy(Range("A" LetzteZeile "10")).End(xlUp).Row
    .Start Len(sMailtext)
    .
    End Len(sMailtext)
    .
    Paste
    End With
    End With
    End  Sub
    End Sub
     
    culli25, 21. Juni 2020
    #3
  4. Tabelle kopieren bis letzte Zeile

    Hallo, hatte gestern wohl eine Antwort von Hajo_Zi auf meine Frage. Jetzt weiß ich nicht wo die abgeblieben ist. Habe sie mit Sicherheit nicht gelöscht. Könnte ich sie überhaupt löschen?? Gruß Culli
     
    culli25, 21. Juni 2020
    #4
  5. steve1da, 21. Juni 2020
    #5
  6. Danke für den Hinweis, aber suche immer noch nach Unterstützung. Gruß Culli
     
    culli25, 21. Juni 2020
    #6
  7. Wollte nochmal für Unterstützung auf meine Frage aufmerksam machen. Vielleicht ist auch Hajo trotz negativer Äußerung bereit, sein Wissen abermals zur Lösung auf meine Frage bereitzustellen. Danke bis dahin und Gruß Culli
     
    culli25, 22. Juni 2020
    #7
  8. Tabelle kopieren bis letzte Zeile

    Hallo,
    hast du dein Problem löschen können?? Sofern du ein Bereich per E-Mail versickern möchtest, damit kannst du es machen:
    Code:
     
    entilzha, 24. Juni 2020
    #8
  9. Hallo, habe deine Antwort/Lösung erst jetzt versuchen können, passt perfekt. Danke vielmals und Gruß Culli
     
    culli25, 24. Juni 2020
    #9
Thema:

Tabelle kopieren bis letzte Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle kopieren bis letzte Zeile - Similar Threads - Tabelle kopieren letzte

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren aber nur bis letzte beschriebene Zeile: Hallo, ich würde gerne eine Tabelle von einem Blatt in das nächste an eine gewisse Stelle kopieren. Dabei soll die Tabelle nur so weit kopiert werden, bis zum letzten Wert in Spalte A. Das Makro...
  7. aus Tabelle in Tabelle kopieren, dabei letzte beschriebene Zelle,erste leere Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus Tabelle in Tabelle kopieren, dabei letzte beschriebene Zelle,erste leere Zelle: Hallo Allerseits, ich habe mal wieder ein Problem..... Ich möchte gerne Daten aus verschiedenen Tabellenblätter in ein Tabellenblatt kopieren. Beim Kopieren aus den Tabellenblättern soll ab A2...
  8. Gutscheinliste - letzten Wert aus Spalten in andere Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gutscheinliste - letzten Wert aus Spalten in andere Tabelle kopieren: Hallo, hier seit meine Hoffnung. Ich benutze Office 2003 und möchte für unseren Laden eine Gutscheinliste erstellen. Im Detail bedeutet das ich habe eine Liste mit den Spalten -Gutscheinnummer-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden