Office: (Office Version unbekannt) Tabelle mit gleichen Inhalten unter- und nicht nebeneinander

Helfe beim Thema Tabelle mit gleichen Inhalten unter- und nicht nebeneinander in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem, dass ich bislang nicht lösen kann. Ich habe zwei Tabellen mit "gleichem" Inhalt, Z.B. Tabelle Kunden: Name,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von michaela1988, 5. Juni 2015.

  1. Tabelle mit gleichen Inhalten unter- und nicht nebeneinander


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, dass ich bislang nicht lösen kann.
    Ich habe zwei Tabellen mit "gleichem" Inhalt,

    Z.B. Tabelle Kunden:
    Name, Strasse, PLZ, Ort

    Tabelle Lieferanten:
    Name, Strasse, PLZ, Ort

    Nun möchte ich eine Tabelle, mit allen Einträgen untereinander nicht nebeneinander:

    Falsch ist:
    Name, Strasse, PLZ, Ort, Name, Strasse, PLZ, Ort
    NULL, NULL, NULL, NULL, Kunde XY, Musterstr., 99999 Musterstadt
    Lieferant XZ, Musterstr., 99999 Musterstadt, NULL NULL NULL NULL

    Richtig wäre:
    Name, Strasse, PLZ, Ort
    zuerst alle Lieferanten
    dann alle Kunden

    z.B.
    Firma XY, Musterstr., 99999 Musterstadt
    Lieferant XY, Musterstr., 99999 Musterstadt

    Wie bekomme ich dieses Problem gelöst?
    Anbei noch ein Screenshot zum bessern Verständnis .
    Tabelle mit gleichen Inhalten unter- und nicht nebeneinander sql problem copy.jpg
    Vielen Dank für eure Hilfe/Anregungen
     
    michaela1988, 5. Juni 2015
    #1
  2. Habe darauf bereits eine Antwort bei office-loesung bekommen. Vielen Dank dennoch
     
    michaela1988, 18. Juni 2015
    #2
Thema:

Tabelle mit gleichen Inhalten unter- und nicht nebeneinander

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit gleichen Inhalten unter- und nicht nebeneinander - Similar Threads - Tabelle gleichen Inhalten

  2. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  3. Anzahl gleicher Namen aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen aus Tabelle: Hallo, ich habe jetzt lang gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ein abgespacktes Bsp.: Ich habe Eine Tabelle mit dem Namen Zimmerbelegung Siehe Bsp. Ich habe in 4 Jahren auf 4...
  4. Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine Tabelle "Daten" in dem tausende Datensätze stehen.(im Anhang nur ein kleines Bsp) Ich hätte gerne, bei klick...
  5. 2 Tabellen vergleichen und gleiche Inhalte markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen vergleichen und gleiche Inhalte markieren: Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit 2 Tabellen. Beide enthalten ausschließlich Text und es wird nur die Spalte A verwendet. Tabelle 2 ist umfangreicher als Tabelle 1. Beispiel: Tabelle 1: (A1)...
  6. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  7. Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben: Hallo, liebe Excel-Profis! Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle, in der sich Angaben befinden (A2:A4), die ich mit historischen und modernen...
  8. Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und nachdem ich heute den ganzen Tag schon gesucht habe melde ich mich mit einem neuen Thema: Anbei meine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblättern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden