Office: (Office 2013) Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen

Helfe beim Thema Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie bekomme ich es hin, dass aus einer Übersicht aller Klassen, Schüler und Notendurchschnitte (Spalten A:C) jeweils der beste rausgesucht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sterndeuter, 14. Februar 2020.

  1. Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen


    Hallo,

    wie bekomme ich es hin, dass aus einer Übersicht aller Klassen, Schüler und Notendurchschnitte (Spalten A:C) jeweils der beste rausgesucht wird? Die gewünschte Tabelle findet ihr im Arbeitsblatt "Beste Schüler".

    LG, Daniel

    :)
     
    Sterndeuter, 14. Februar 2020
    #1
  2. Hallo,

    z.B. so ... musste die Datei zippen, sonst wäre sie zu groß gewesen.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 16. Februar 2020
    #2
  3. Vielen Dank! Die AGGREGAT-Funktion kannte ich noch gar nicht, wieder was neues gelernt.
     
    Sterndeuter, 17. Februar 2020
    #3
  4. Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen

    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Wie kan ich mehrere rausfiltern, die denselben (besten) Schnitt haben?
     
    Sterndeuter, 18. Februar 2020
    #4
  5. Hallo,

    so:
    Code:
    Die Formel kannst Du dann nach rechts und unten kopieren. Ggf. musst Du den Schnitt noch runden, damit er wirklich gleich ist.
     
    Der Steuerfuzzi, 18. Februar 2020
    #5
  6. Das ging schnell, vielen Dank!

    Leider verstehe ich die AGGREGAT-Funktion nicht und kann sie mir auch durch den Besuch diverser Webseiten nicht erklären - zumindest nicht in der Verwendung hier. Mich verwirrt total der / in der Formel - es wird ja wohl nicht ein Bereich durch den anderen geteilt...?
     
    Sterndeuter, 18. Februar 2020
    #6
  7. Hallo Daniel,

    ... wo ist denn die Netiquette hin ? Oben war sie noch da ...

    Mathematik unterrichtest du nicht, oder ? Du bist mehr für die Musikalien zuständig ? *wink.gif*

    Mit der Divission erzeugst du eine Art Schnittmenge zweier Bereiche und die wird von der Aggregat-Funktion zurückgegeben.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 18. Februar 2020
    #7
  8. Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen

    Ich empfehle mir mal die Formel Schritt für Schritt auszuwerten und zu schauen, was passiert.

    Die "Formelauswertung" ist zu finden unter dem Tab "Formeln" im Bereich "Formelüberwachung". Dort dann immer "Auswerten" klicken, um einen Teilschritt zu berechnen.
     
    Der Steuerfuzzi, 18. Februar 2020
    #8
  9. Vielen Dank ihr beiden für die wieder schnellen Antworten. Das mit der Schnittmenge war mir neu - und wieder was gelernt *mrcool

    @Flotter Feger: Was meinst du mit fehlender Netiquette? Ich wollte sicher mit nichts unhöflich sein...*eek.gif*
     
    Sterndeuter, 18. Februar 2020
    #9
  10. Hallo Daniel,

    im ersten Post schreibst du noch ein nettes ...

    Hallo,

    ... und ...

    LG Daniel

    Wenig später ... weg ... beides ... nicht schön ... *frown.gif*

    Man sollte sich schon um ein Minimum an Netiquette bemühen ... auch, wenn wir hier fast nur anonym unterwegs sind ... oder gerade deshalb.

    Außerdem kann man da als Lehrkraft doch gleich mal wieder Deutsch wiederholen ... "Der Brief und seine äußere Form" ... *Smilie

    Sabina
     
    Flotter Feger, 18. Februar 2020
    #10
  11. Du hast recht, eine dumme Angewohnheit von mir (mittlerweile), den Thread als eine Art Gespräch zu sehen und weniger als Briefwechsel. Mea culpa!

    LG, Daniel
     
    Sterndeuter, 18. Februar 2020
    #11
  12. Wenn du es wirklich VERSTEHEN willst, musst du deinen Horizont erweitern, wenn das dein strapaziöser Job erlaubt (was ich nicht einschätzen kann, denn sowas habe ich nicht (du weißt, was Ironie ist und verstehst sie?))
    Online - Excel: Matrix Station (1) - Keine Angst , Grundlegene Technik
     
    EarlFred, 18. Februar 2020
    #12
  13. Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen

    Danke für den Link.
     
    Sterndeuter, 18. Februar 2020
    #13
  14. Hallo Daniel,

    In diesem Video vpn Andreas Thehos wird diese Formel mit AGGREGAT sehr gut erklärt.



    Gruss Fred
     
  15. Danke für das Video, das ist wirklich sehr gut erklärt.
     
    Sterndeuter, 19. Februar 2020
    #15
Thema:

Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen - Similar Threads - Tabelle kleinstem Wert

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Tabelle nur in kleinem Fenster

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nur in kleinem Fenster: Ich kann eine recht umfangreiche Tabelle plötzlich nicht mehr komplett öffnen; es lässt sich nur noch ein relativ kleines Fenster öffnen, in welchem zwar noch gescrollt werden kann, was aber echt...
  8. Tabelle - Wörter kleiner X löschen in bestimmter Spalte

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle - Wörter kleiner X löschen in bestimmter Spalte: Hallo, wie der Titel meines Threads warscheinlich erahnen lässt, habe ich eine Tabelle in Word. Die Tabelle hat 3 Spalten, ich möchte jedoch nur in einer bestimmten Spalte alle Wörter, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden