Office: Tabelle nach Wert vergleichen, Zeile finden und Wert in andere Spalte eingeben

Helfe beim Thema Tabelle nach Wert vergleichen, Zeile finden und Wert in andere Spalte eingeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem. Ich habe eine Userform erstellt, in der sich eine ComboBox befindet. Dort habe ich als Dropdown die Werte aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von der_phanter, 11. März 2017.

  1. Tabelle nach Wert vergleichen, Zeile finden und Wert in andere Spalte eingeben


    Hallo zusammen.

    Ich habe da ein Problem. Ich habe eine Userform erstellt, in der sich eine ComboBox befindet. Dort habe ich als Dropdown die Werte aus der Spalte B meiner Tabelle. In der Userform ist auch eine TextBox in dem ich einen Wert eingebe.

    Folgendes möchte ich jetzt erreichen:

    Ich wähle in der ComboBox den Lieferanten ABC aus (der steht jetzt aktuell in der Tabelle in der Zeile 5 (Zeile kann sich aber ändern, weil die Lieferanten alphabetisch sortiert werden)). Dann trage ich in die Textbox einen Wert (z.B. 80%) ein. Wenn ich jetzt den CommandButton klicke, sollen die 80% in Spalte C (die Spalte ist dafür festgelegt) in die ermittelte Zeile 5 eingetragen werden.

    Weiß aber nicht wie das Makro dazu aussehen soll.

    Vielen Dank schon im Voraus.

    der_phanter

    :)
     
    der_phanter, 11. März 2017
    #1
  2. Hallo

    das könnte so aussehen
    wirksam nur im aktiven Tabellenblatt

    Code:
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 12. März 2017
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    nach diesem Prinzip:

    Code:
    Tabelle nach Wert vergleichen, Zeile finden und Wert in andere Spalte eingeben grusz.gif
     
    Beverly, 12. März 2017
    #3
  4. Tabelle nach Wert vergleichen, Zeile finden und Wert in andere Spalte eingeben

    Hallo Crazy Tom.

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Genau so habe ich mir das vorgestellt.

    Gruß der_phanter
     
    der_phanter, 12. März 2017
    #4
Thema:

Tabelle nach Wert vergleichen, Zeile finden und Wert in andere Spalte eingeben

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle nach Wert vergleichen, Zeile finden und Wert in andere Spalte eingeben - Similar Threads - Tabelle Wert vergleichen

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. Tabellen vergleichen, Werte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen vergleichen, Werte einfügen: Hallo, folgendes neuerliche Aufagbenstellung: Werte in A & B sind vorhanden, Werte in X & Y sind ebenfalls vorhanden - zusätzlich Daten ind "gegeben" Solleten die 2 Werte einer Zeile in A & B...
  5. Tabellen vergleichen und Wert übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen vergleichen und Wert übernehmen: Einen wunderschönen guten Morgen. Es wäre genial wenn ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen könntet! Folgende Herausforderung: Ich habe eine Liste mit Aufträgen die ich täglich auf den...
  6. Zwei Tabellen vergleichen und Werte aus zweiter Tabellen übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen vergleichen und Werte aus zweiter Tabellen übernehmen: Folgendes Problem: Ich habe eine Mastertabelle "TabelleA" in dieser sind sämtliche Artikel mit Bezeichnung usw. aufgeführt. Nun kommt ein Update in Form von "TabelleB" mit gleichem Aufbau und...
  7. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  8. Wahr/Falsch 2 Werte in neue Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wahr/Falsch 2 Werte in neue Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei klickt Button Werte aus der der Zeile die mit Wahr gekennzeichnet sind in eine zweite Tabellen kopieren. Private Sub CommandButton1_Click()...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden