Office: (Office 2003) Tabelle nur neue Datensätze hinzufügen

Helfe beim Thema Tabelle nur neue Datensätze hinzufügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Access-Gemeinde, ich habe eine Tabelle1, die täglich mit neuen Datensätzen "gefüttert" wird. Aus diesen Daten benötige ich einige Felder, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von elvis2828, 4. Juli 2009.

  1. Tabelle nur neue Datensätze hinzufügen


    Hallo Access-Gemeinde,

    ich habe eine Tabelle1, die täglich mit neuen Datensätzen "gefüttert" wird. Aus diesen Daten benötige ich einige Felder, um diese in einer weiteren Tabelle2 zu verarbeiten. Nun möchte ich gerne auf Knopfdruck nur die Datensätze aus Tabelle1 in Tabelle2 übertragen, die noch nicht in Tabelle2 enthalten sind. Ein Timestamp ist in beiden Tabellen enthalten.

    Habt Ihr/Sie einen Link/Tipp für mich wie ich weiter vorgehen kann? Gerne auch einen VBA-Code den ich dann mir umbaue.

    Danke im voraus.

    Gruß aus Bremen
    Thomas

    :)
     
    elvis2828, 4. Juli 2009
    #1
  2. Hi,

    da hilft dir eine sog. Inkonsistenzabfrage weiter. "alle A die noch nicht B sind". Wenn die als Auswahlabfrage klappt, ist der Umbau zur Anfügeabfrage nur noch Beiwerk.

    Siehe
    www.donkarl.com?FAQ3.16

    Zudem: wirklich Timestamp? Du meinst Datum/Zeit, oder? Und ist dieses Feld wirklich das "Erkennungszeichen" für Fehlen oder Vorhandensein?
     
    Atrus2711, 6. Juli 2009
    #2
  3. Hallo,

    die Lösung funktioniert! Danke dafür ...

    Re: Zudem: Timestamp ist nicht das "Erkennungszeichen" ... dafür gibt es schon eine eindeutige einmalige ID. Allerdings wollte ich darüber steuern "WENN A noch nicht in B UND TIMESTAMP (DATUM/ZEIT) zu einem früheren Datum dann füge ein. Viel zu kompliziert gedacht ... so wie Du geschrieben isser'l leichter!

    Danke noch einmal

    Gruß

    Thomas
     
    elvis2828, 6. Juli 2009
    #3
Thema:

Tabelle nur neue Datensätze hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle nur neue Datensätze hinzufügen - Similar Threads - Tabelle Datensätze hinzufügen

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Konvertierung von Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertierung von Tabellen: Hallo Zusammen, ich muss meine Datensätze anpassen und bin langsam schon am verzweifeln... Zur besseren Auswertung möchte ich meinen Datensatz entsprechend dem Screenshot anpassen. Hat jemand...
  4. Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage von Datensetzen unter Ausschluss von Datensätzen anhand anderer Tabelle: Hallo liebe Forumsgemeinde, Nachdem ich mich in diverse Themen bezüglich Access eingearbeitet habe, habe ich erfolgreich schon einige Teilabschnitte meines aktuellen Projekts umgesetzt....
  5. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  6. VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle: Hallo, ich möchte zum ersten mal mit loop und einer Wenn-Bedingung mit VBA Datensätze (Felder) aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir...
  7. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  8. Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage: Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden