Office: Tabelle

Helfe beim Thema Tabelle in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal :-D Ich hab mal ne wahrscheinlich ganz doofe Frage, aber ich saß jetzt schon Stunden an nem anderen Problem und komme auch dabei nicht... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Satsuki, 9. März 2010.

  1. Satsuki Erfahrener User

    Tabelle


    Hallo erstmal :-D
    Ich hab mal ne wahrscheinlich ganz doofe Frage, aber ich saß jetzt schon Stunden an nem anderen Problem und komme auch dabei nicht weiter...
    Und zwar möchte ich eine Tabelle nach folgendem Muster erstellen:
    Tabelle [​IMG]

    Nun ist meine Frage wie und mit welchem Programm (Word/Excel) kann ich das schaffen? :-?

    Vielen Dank schonmal im vorraus. <3
     
    Satsuki, 9. März 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in Excel geht es einfacher, Zellen verbinden. Was man eigentlich nicht benutzen sollte.
     
    Hajo_Zi, 9. März 2010
    #2
  3. Satsuki Erfahrener User
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. <3

    Und wie genau schaffe ich das? Muss wohl dazu sagen, dass ich mich mit Excel kaum auskenne, hab mich erst vor ein paar Tagen das erste Mal damit "beschäftigt".
     
    Satsuki, 9. März 2010
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Tabelle

    Bereich A1:B4 markieren, rechte Maustaste, Zellenformtieren, Register Rahmen, Rahmen Außen.
    Bereiche B1:B4 markieren, Zellen formatieren, Rahmen auußen und innen.

    Word
    Tabelle einfügen 2 Spalten 4 Zeilen, Radiergummi und Striche in erster Spalte entfernen.
     
    Hajo_Zi, 9. März 2010
    #4
  5. Satsuki Erfahrener User
    Okay, danke, soweit verstanden und erledigt. :) Aber halte mich für doof, ich find den Radiergummi nicht. ._. Hab nur Word 2002/2003, kann es daran liegen?
     
    Satsuki, 9. März 2010
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    da gibt es ihn auch in der Symbolleiste Tabelle und Rahmen.
     
    Hajo_Zi, 9. März 2010
    #6
  7. Satsuki Erfahrener User
    Ach jetzt hab ich ihn gefunden. :roll:
    Hab nun auch alles geschafft, vielen Dank. <3
     
    Satsuki, 9. März 2010
    #7
Thema:

Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle - Similar Threads - Tabelle

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  8. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden