Office: Tabellen Addieren, aber nur bestimmte Zeilen

Helfe beim Thema Tabellen Addieren, aber nur bestimmte Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute ich bin am Verzweifeln, seit Stunden suche ich schon nach einer Lösung, habe aber mnix gefunden womit sich mein Problem lösen lässt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Arol, 27. Februar 2010.

  1. Arol Neuer User

    Tabellen Addieren, aber nur bestimmte Zeilen


    Hey Leute ich bin am Verzweifeln, seit Stunden suche ich schon nach einer Lösung, habe aber mnix gefunden womit sich mein Problem lösen lässt.

    Folgende Situation:
    -ich habe 2 Tabellenblätter
    -im 1.TB befindet sich eine Tabelle für Fußballspieler mit Scorerpunkten,
    Tore, Vorlagen ect. die nach einem Rangsystem laufen, die Formel hab ich.
    -im 2.TB ist die Gesamt Tabelle noch einmal nur diesmal gibt es für die Tore und Vorlagen "Eingabefelder" in denen ich einen Wert schreibe und diesen dann entweder im Feld Vorlage oder Tore dazuaddiere und anschließend wieder Lösche, damit eine neue Eingabe getätigt wird.
    -die Tabellenblätter sind nach Gesamt und Bundesliga aufgeteilt.
    -die TB werden automatisch nach dem Rang sortiert!

    Nun meine Frage:
    Ich möchte im TB 1 "Gesamt" die Gesamtstatistiken aller TB haben, also angenommen ich hätte mnoch 2 TB für Pokal und Testspiele.
    Aber auch für die jeweiligen Spieler.

    Beispiel:

    TB 2 "Bundesliga":

    Rang name Scorerpunkte Tore EF1 Vorlagen EF2
    1 Ribery 10 5 5


    Hinweis:
    -EF1 ist für die Tore, wert wird dazugerechnet udn anschließend wieder gelöscht!

    -EF2 ist für die Vorlagen, wert wird dazugerechnet udn anschließend wieder gelöscht!

    Wenn ich jetzt bei Ribery eine Vorlage dazuaddiere über Feld "EF2", dann ändert sich seine Scorerpunkte und er wird im Rang sortiert, per Code! ("Automatisches Sortieren!")

    Nun möchte ich auch dass in der Gesamtstatistik im TB1 Ribery seine Vorlage bekommt und dort mit Rang automatisch sortiert wird.

    Soweit so gut, das habe ich hinbekommen, aber leidergottes werden die Spieler im TB1 nicht ihren Werten zugeordnet, sondern geht es von Zeile zu Zeile.

    ERGO: Ändert sich im TB2 Riberys Zeile und wird diese Sortiert, wird genau dieselbe Zeile im TB2 geäöndert und sortiert nur eben mit einem anderen Spieler der vielleicht im gesamten dort stehen würde.

    Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt

    aber hier mal meine beispielexcel:
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dein genaues Prozedere habe ich zwar nicht verstanden, aber sollte das nicht mit SUMMEWENN zu lösen sein?
     
    schatzi, 2. März 2010
    #2
Thema:

Tabellen Addieren, aber nur bestimmte Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen Addieren, aber nur bestimmte Zeilen - Similar Threads - Tabellen Addieren bestimmte

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle: Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger...
  5. Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle: Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  6. String parsen und Teildaten aus anderer Tabelle importieren und addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    String parsen und Teildaten aus anderer Tabelle importieren und addieren: Ich hoffe, ich kann meine Frage überhaupt verständlich formulieren... Gegeben sei in Spalte A ein String ähnlich dem folgenden: LEIB-LDPL-EDDF-EDFH-LEIB Mit der Luftfahrt vertraute User werden...
  7. bestimmte Werte einer Tabelle addieren wenn 2 Kriterien erfüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Werte einer Tabelle addieren wenn 2 Kriterien erfüllt sind: [ATTACH] Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich suche eine Formel mit der ich auf dem rechten Tabellenblatt (siehe Bild) in Spalte J automatisch die Summe der Stunden (links Spalte F) zu dem...
  8. Das addieren von Zellen in verschiedenen Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Das addieren von Zellen in verschiedenen Tabellen: Hallo. Ich hab 37 Tabellen und möchte bei allen Tabellen genau 1 Zelle, die immer die gleiche Position hat(C52) addieren. Kann mir bitte einer sagen wie? mfg Fly
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden