Office: Tabellen aus Word in Zeilen von Excel importieren

Helfe beim Thema Tabellen aus Word in Zeilen von Excel importieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem vor dem ich stehe. Seht euch bitte dazu die angehängte beispielhafte Word Datei an. Es gibt da Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von boulala, 25. Oktober 2017.

  1. Tabellen aus Word in Zeilen von Excel importieren


    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem vor dem ich stehe. Seht euch bitte dazu die angehängte beispielhafte Word Datei an. Es gibt da Tabellen die haben je eine formatierte Überschrift bestehen aus 3 Zeilen und 2 Spalten (wobei die dritte Zeile nur eine Spalte hat). Zwischen den Tabellen ist unwichtiger Text (hier aus wikipedia *wink.gif* )

    Was soll jetzt passieren?
    1. Excel wird manuell geöffnet (angehängt)
    2. Word Datei wird manuell geöffnet (angehängt)
    3. Klick auf den Import Button in Excel und jede Tabelle samt Inhalt wird aus dem Word ins Excel kopiert. Die Besonderheit und wahrs. auch größte herausforderung wird sein, 1 Tabelle in Word = 1 Zeile und 5 Spalten in Excel.

    Was noch GANZ wichtig ist und alles noch schwerer macht, es gibt noch andere Tabellen im Word (im originalen nicht im angehängten) welche aber anders strukturiert sind, d.h. 2 Spalten und vllt. 2 Zeilen oder 10 Zeilen. Diese sollten nicht kopiert werden.

    Hat jemand einen schönen Code dafür? *Smilie
    Achtet nicht auf de

    Lieben Dank im Voraus
    boulala

    :)
     
    boulala, 25. Oktober 2017
    #1
  2. Hallo,

    für Berater gibt es nur eine Code aus dem Archiv, ansonsten nur mit einem entsprechenden Honorar (500 Euro / Stunde)


    PHP:
             Sub iFen()
    Dim wdDatei As String
    wdDatei 
    ThisWorkbook.Path "Bericht.docx"
    With GetObject(wdDatei)
    For 
    1 To .tables.Count
    .tables(i).Range.Copy
    ActiveCell
    .PasteSpecial xlPasteValues
    ActiveCell
    .Offset(10).Select
    Next i
    End With
    End Sub
     
    Fennek11, 26. Oktober 2017
    #2
  3. Hi,

    erstmal danke für die Antwort! Das mit dem Berater versteh ich nicht? Wenn du damit meinst ich sei einer, dann kommt hier deine Enttäuschung NEIN ich bin keiner. Außer Studenten sind das für dich...

    Oder ist das einfach nur ein Zusatz bei all deinen Antworten?

    Nichtsdestotrotz danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten. *Smilie

    Viele Grüße
    boulala
     
    boulala, 27. Oktober 2017
    #3
  4. Tabellen aus Word in Zeilen von Excel importieren

    Mit bisschen rumprobieren habe ich folgendes hinbekommen:

    - Alle Tabellen werden aus dem Word kopiert und in die einzelnen Spalten (über Umwege) in das Excel eingefügt

    Code:
    Die Frage die noch offen bleibt: Wie kann ich Tabellen welche nicht das gleiche Format wie die im Word haben, außen vor lassen? Es wird nämlich Tabellen geben welche z.B. als erste Zeile nicht ID haben. Könnte man das irgendwie über eine if-Abfrage gestalten?

    VG
    boulala
     
    boulala, 27. Oktober 2017
    #4
Thema:

Tabellen aus Word in Zeilen von Excel importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen aus Word in Zeilen von Excel importieren - Similar Threads - Tabellen Word Zeilen

  2. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  5. Macro: Zeile einer Tabelle in Word bearbeiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Macro: Zeile einer Tabelle in Word bearbeiten: Hallo, ich suche ein Marco, welches in einer Tabelle in Word 2013 alle Zeilen mit dem Wert #1# (oder einem anderen Wert, den kann ich selbst definieren) sucht, den Text dieser Zeilen fett...
  6. Tabelle in Word 2010: Wiederholung der 1. Tabellenzeile auf jeder Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in Word 2010: Wiederholung der 1. Tabellenzeile auf jeder Seite: Wer kann mir helfen? Ich möchte, dass die 1. Zeile der Tabelle auf jeder Seite wiederholt wird. Dazu habe ich die gesamte Tabelle markiert & Tabelleneigenschaften aufgerufen. Im Feld für "Zeile"...
  7. aus Exl heraus Word Tabelle zeichnen und erweiterm um Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus Exl heraus Word Tabelle zeichnen und erweiterm um Zeilen: Hallo, wie kann ich von Excel heraus Tabellenzeilen in Word zeichnen und nach unten erweitern. Dann sollen noch die Zellen beschriftet werden bzw. mit Inhalt aus Excelzellen befüllt werden....
  8. Word 2003: Zeile an Tabelle anfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003: Zeile an Tabelle anfügen: Hallo. Ich habe ein Tabelle und möchte da eine Zeile anfügen, doch ich finde in keinem Kontextmenü die Option dafür. Es kann doch nicht sein, dass ich dafür eine neue Tabelle erstelle.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden