Office: Tabellen, Formulare... verschwunden?

Helfe beim Thema Tabellen, Formulare... verschwunden? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Für meine kleine Firma hat mir mein Ex eine Access97 Datenbank geschrieben (Rechnungen, Mahnungen usw.) Bis jetzt hatte er immer alle Änderungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tinka2002, 24. November 2002.

  1. Tabellen, Formulare... verschwunden?


    Für meine kleine Firma hat mir mein Ex eine Access97 Datenbank geschrieben (Rechnungen, Mahnungen usw.)
    Bis jetzt hatte er immer alle Änderungen gemacht und als wir uns trennten war er noch einmal an dem Rechner und jetzt habe ich folgendes Problem:
    Egal was ich mach, ich kann weder die Tabellen, noch Abfragen, Formulare usw. mehr sehen. Ich wollte zwei Formulare ändern und da ist es mir aufgefallen. Ich habe meinen Ex gefragt, was da los ist, aber als Antwort nur
    bekommen, sieh zu wie Du klar kommst.
    Leider komme ich nicht weiter.
    Kann mir jemand helfen?

    :)
     
    tinka2002, 24. November 2002
    #1
  2. Sofern die Formulare noch funzen, also nicht gelöscht wurden:

    die Datenbank öffnen, dann auf Menü "Extras - Optionen" gehen, im Registerblatt "Ansicht" unter Einblenden Ausgeblendete Objekte markieren.

    Vielleicht sind sie dann wieder sichtbar!
     
    racoon0506, 26. November 2002
    #2
  3. Hallo Tinka,

    scheint ja ein ganz schönes Herzchen zu sein, Dein Ex *lachen2.gif* *wut.gif*
    Also wenn die DB ansonsten noch läuft, heisst das, die Objekte sind noch da. Dann ist es aber zu 99,99 % so, dass sie nur ausgeblendet sind. Ergo:
    Menü Extras-Optionen-Ansicht-ausgeblendete Objekte bei Einblenden anhaken.

    good luck

    genschman
     
    genschman, 26. November 2002
    #3
  4. Tabellen, Formulare... verschwunden?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    leider sind dort immer noch keine Tabellen usw. zu sehen.
    Arbeiten kann ich ganz normal, ergo müssten die Tabellen und Abfragen irgendwo sein?

    Oder?
     
    tinka2002, 26. November 2002
    #4
  5. Hallo
    Erst mal ganz einfach
    Starte die DB mit gedrückter SHIFT-TASTE
    (Es kann sein das die DB sich in der Taskleiste unten befindet), dann drauf klicken.

    Wieder alles zu sehen?
    Wenn ja
    unter Extras/Start

    kontrollieren ob alle Felder (Datenbankfenster anzeigen!!!) abgehakt sind.
     
  6. Siehst Du denn das Datenbankfenster?

    Zur Not müsste jemand mal bei Dir vorbei sehen. Ich wohne ja vielleicht nicht weit, obwohl Hamburg ist groß
     
  7. Hallo,

    hey, so schnell hätte ich niemals mit antworten gerechnet.
    Das Datenbankfenster sehe ich, aber es sind keine Tabellen, Abfragen usw. zu sehen.
    Wenn ich die Datenbank starte fragt die, wie auch früher nach dem Datenbankkennwort. Das gebe ich ein und sehe das Hauptformular. Wenn ich jetzt auf den Button Datenbankfenster gehe, erscheint es und ist leer.
    Liegt es vielleicht an irgendwelchen Benutzerrechten?
    Wenn ja, kann man die irgenwie "grundsätzlich" zurücksetzen?
     
    tinka2002, 26. November 2002
    #7
  8. Tabellen, Formulare... verschwunden?

    Du kannst eventuell wie schon von kama angeregt die Shift-Taste versuchen. Nach Eingabe von Account und Passwort nicht Enter drücken sondern vorher die Shift Taste gedrückt halten und dann erst Enter. Wenn die DB nicht komplett abgesichert ist, könnte sein, dass Du dann das Datenbankfenster und nicht das Startformular siehst.
     
  9. Hallo
    Du schreibst nie ob du das tust was man dir rät *frown.gif*

    Also wenn du das DB fenster siehst kann es eigentlich nur sein das die Objekte versteckt sind

    Da hilft das was genschmann dir geschrieben hat
     
  10. Wow!

    Das nächstemal schreib ich auch, dass mein böser Ex mich gefoppt hat. Dann gibt's sogar Hausbesuche. *wink.gif*

    Ach, Frau müsste man sein!

    Treets
     
  11. \@treets:

    Nur kein Neid, das habe ich nur angeregt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Tinka eine mit Geschäftsdaten gefüllte DB per Mail verschickt.

    Im übrigen bin ich Jahrgang 42.
     
  12. Hallo kama,

    ich probiere immer gleich alles aus, was Ihr mir empfohlen habt. Leider bin ich immer noch bei dem Datenbankfenster und es sind keine Tabellen, Formulare, usw. zu sehen.

    Hallo treets,

    ich glaube nicht, das Ihr mir nur helfen wollt, weil ich eine Frau bin. Meinen Ex würde ich am liebsten zum Mond schicken. Es macht sich nicht gut, wenn ich auf Rechnungen und Schreiben dauernd Adresse und Telefonnummer korrigieren muss.

    Hallo khs-hh,

    leider bin ich immer noch bei dem leeren Datenbankfenster, trotz Shift-Taste.
    Kann man eine gesicherte Datenbank wieder zurücksetzen, auch wenn man das Admin-Passwort nicht hat?

    Übrigens ich bin schon mehr als 13.000 Tage alt, habe Kinder, Hund, Katze und nur schlechte Laune, wenn es um meinen Ex geht.
     
    tinka2002, 26. November 2002
    #12
  13. Tabellen, Formulare... verschwunden?

    \@khs-hh:

    60 Jahre. Und? Hört man da auf zu l(i)eben? Mach mir keine Angst! *eek.gif*

    Fand es nur interessant, wie gut es manchmal mit den Antworten klappt. Schien mir doch etwas auffällig zu sein. Wollte niemanden etwas unterstellen. Schließlich kenne ich von euch nix weiter, als eure Texte.

    Treets
     
  14. mit dem Begriff "gesicherte DB zurücksetzen" kann ich jetzt nicht soviel anfangen. Ich denke als erstes müssen ja die "verschwundenen Objekte" wieder gefunden werden, dann kann man sehen wie es weitergeht. Aber die Ferndiagnose ist eben doch etwas schwierig.
    Wenn die Objekte nicht ausgeblendet sind, bleibt auch noch eine Möglichkeit, dass Deine Applikation aus mehreren Dateien (MDB/MDE) besteht und Objekte über Verweise eingebunden sind, aber irgendetwas muss doch im DB Fenster stehen, so ganz ohne irgendetwas kann ich mir nicht vorstellen.
     
  15. Hallo,

    es stimmt wirklich, im Datenbankfenster sind keine Tabellen zu sehen. Arbeiten kann ich ganz normal, alte Daten werden auch angezeigt. Die Datenbank ist eine mdb. Ich dachte vielleicht hat er mit den Zugriffsrechten irgendetwas gemacht, das ich die Tabellen, Fromulare usw. nicht mehr sehen kann?
    In meinem Access-Buch steht zwar, wie man die Datenbank schützen kann, aber nicht wie man das rückgängig machen kann, wenn man z.B. keine Passwörter kennt.
    Ich habe die Datenbank auch schon auf einen anderen Rechner kopiert, auf dem ich Access neu installiert habe, aber ich komme nicht an die Tabellen und Formulare.
    Oder kann man zwei Datenbankfenster in einer Datenbank anzeigen?
     
    tinka2002, 26. November 2002
    #15
Thema:

Tabellen, Formulare... verschwunden?

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen, Formulare... verschwunden? - Similar Threads - Tabellen Formulare verschwunden

  2. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  3. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  4. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  5. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  6. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  7. formulare und Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    formulare und Tabellen: Hallo. Ich habe folgende Frage: ist es möglich in einem Formular mittels mehrerer dropdownlisten die werte aus verschiedenen Tabellen zu wählen und dann in einer definierten tabelle zu speichern?...
  8. Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ca. 15 Tabellen (aus unterschiedlichen Jahren) mit den gleichen Feldernamen. Ich möchte ein HF mit UFO erstellen, wo ich über HF in UFO nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden