Office: Tabellen in Userform einbinden

Helfe beim Thema Tabellen in Userform einbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde in einer Excel / VBA Anwendung gerne eine Tabelle direkt in einer UserForm darstellen. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fraenkie, 6. Mai 2004.

  1. Tabellen in Userform einbinden


    Hallo,

    ich würde in einer Excel / VBA Anwendung gerne eine Tabelle direkt in einer UserForm darstellen.
    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Tabellenbereiche direkt in einem UserForm-Feld darzustellen und zu koppeln bzw. gibt es einen anderen Trick?
    Für kleine Denkhilfen bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüsse, Fränkie

    :)
     
    Fraenkie, 6. Mai 2004
    #1
  2. Moin, Fränkie,

    Du kannst (meines Wissens ab Excel 2000) das Steuerelement MS Spreadsheet X (X steht für die interne Version) einsetzen, dass eine Tabelle in einer UF darstellt.
     
    jinx, 8. Mai 2004
    #2
  3. Hallo jinx,

    vielen Dank für Deine Antwort, werd's mal testen.

    Schönes WE noch, Fränkie
     
    Fraenkie, 8. Mai 2004
    #3
  4. Tabellen in Userform einbinden

    Hallo,

    ich noch einmal. Mit dem Einfügen einer Tabelle habe ich nun kein Probleme mehr, allerdings komme ich mit der Kopplung nicht so richtig zurecht.
    Sprich ich will das meine Daten aus der UserForm Tabelle (Spreadsheet) entweder direkt gekoppelt sind mit einem bestimmten Bereich in meiner Excel Tabelle oder eine Funktion mit der bestimmte Datenbereiche meiner Spreadsheet Tabelle in meine Exceltabelle kopiert werden können.
    Gibt es da eine Möglichkeit? Ich möchte es nicht über die Toolbar der Spreadsheet Tabelle machen.
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße, Fränkie


    Moderatorenanmerkung:
    Beiträge zusammengeführt
    jinx – 10.05.2004
     
    Fraenkie, 9. Mai 2004
    #4
  5. Moin, Fraenkie,

    leichter wäre es, wenn Du anführen würdest, was Du hast - Befüllen lässt sich das Spreadsheet meines Wissens per Spreadsheet1.Cells(1, 1) = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1) im Initialize-Ereignis der UF (ggf. eine Schleife für den genutzten Bereich benutzen), zurückschreiben über eine Schaltfläche. Da ich nicht weiß, ob Du mit einer modalen oder nicht-modalen UF arbeitest...
     
    jinx, 9. Mai 2004
    #5
  6. Hallo jinx,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Die Userform habe ich direkt in VBA erzeugt. Hab das Übernehmen (Spreadsheet1.cells(1,1)=...) gerade mal getestet und bekomme immer den Laufzeitfehler 'Ungültiges Argument'. Kannst Du mir vielleicht einen kleinen Tipp geben?

    Vielen Dank, Fränkie
     
    Fraenkie, 9. Mai 2004
    #6
  7. Moin, Fraenkie,

    heißt Dein Arbeitsblatt anders, wie bindest Du ein? Bei mir führt folgende Anweisung zu einer Übernahme (ohne Fehlermeldung):

    Code:
     
    jinx, 9. Mai 2004
    #7
  8. Tabellen in Userform einbinden

    Hallo jinx,

    hab noch ein wenig rumprobiert und es mit dem Befehl:
    Spreadsheet.cells(1,1).value=Tabelle1.cells(1,1).value
    dann doch hinbekommen.

    Vielen Dank noch einmal für Deine Geduld ;o)

    Cu, Fränkie
     
    Fraenkie, 10. Mai 2004
    #8
Thema:

Tabellen in Userform einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen in Userform einbinden - Similar Threads - Tabellen Userform einbinden

  2. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  3. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  4. Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen: Guten Tag, Ich stehe ziemlich am Anfang von Excel VBA. Nun versuche ich ein Projekt und hänge an einer Stelle. Ziel: Benutzer klickt auf die Combobox in einer Userform. Dieser Wert soll, beim...
  5. daten von userform in tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    daten von userform in tabelle übertragen: Hallo zusammen ich möchte von einer userform daten in eine tabelle übergeben. in dieser tabelle wird dann anhand der daten eine distanz berechnet. wenn ich die daten von hand in die tabelle tippe...
  6. Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Formatierung in UserForm anzeigen: Hallo, ich habe ein Makro, mit dem ich Daten aus einer Tabelle in einer UserForm anzeigen kann. Hier mein Makro: Private Sub UserForm_Initialize() With ListBox1 .ColumnCount = 6 .ColumnWidths =...
  7. Daten aus Tabelle in Userform und zurück speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Tabelle in Userform und zurück speichern: Hallo an die fleißigen Helfer. Erst einmal ein Dankeschön an alle, die mir bis jetzt geholfen haben. Nun habe ich da ein Problem und komme wirklich nicht weiter. Ich habe hier eine Excel-Datei...
  8. UserForm in Tabelle einbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Tabelle einbinden: also ich habe ein Formular mit VBA erstellt und möchte dieses jetzt auf mein Tabellenblatt einfügen, sprich ich starte meine excel-mappe und dann ist gleich in tabelle 1 mein Formular mit dem ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden