Office: Tabellen miteinander vergleichen; Excel 2010

Helfe beim Thema Tabellen miteinander vergleichen; Excel 2010 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen: - 1. Eine Tabelle mit allen Artikeln unseres Unternehmens, - 2. Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von c-leibach1990, 3. April 2013.

  1. Tabellen miteinander vergleichen; Excel 2010


    Hallo alle zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 Tabellen:

    - 1. Eine Tabelle mit allen Artikeln unseres Unternehmens,

    - 2. Eine Tabelle, welche lediglich einen Teil der o.g. Artikeln enthält (Es handelt sich hier um Artikel, welche momentan nicht in den Vertrieb dürfen).

    Wie vergleiche ich diese Tabellen nun miteinander? Formelmäßig?

    Zur Info:

    In den Tabellen befinden sich in Spalte "C" ab Zelle "C2" die Codenummern, unter welchen die Artikel im System hinterlegt sind.

    Anhand von diesen wäre ein vergleich bestimmt möglich ( Vergleichen auf übereinstimmungen).

    ABER WIE ??? X-D

    Weiter wie: ....WENN in Zelle "C2" (Tabelle1) der gleiche Wert ist wie irgendwo in Spalte "C" (Tabelle2), dann soll in Zelle "E2"(Tabelle1) ein "OK" erscheinen.....bin ich bissher nicht gekommen :-(

    HIIIIIIIIILLLLFEE!!
     
    c-leibach1990, 3. April 2013
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hi,

    ungetestet würde ich folgende Formel vorschlagen für die Überprüfung von C2. Füge diese in E2 ein.

    =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C2;Tabelle2!C:C;1;0));"";"OK")

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 3. April 2013
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Eine Prüfung mit ZÄHLENWENN erscheint mir hier logischer.

    =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!C:C;C2);"OK";"")
     
    schatzi, 3. April 2013
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Tabellen miteinander vergleichen; Excel 2010

    So unterschiedlich sind die Denkweisen ;-)
    Effektiv machen beide Lösungen aber dasselbe.
     
    Michael, 3. April 2013
    #4
  5. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi Michael, aber mit einem SVERWEIS() mit Spaltenindex 1 ... ... da würde ich auch eher ZÄHLENWENN() nehmen oder

    =WENN(ISTNV(VERGLEICH(C2;Tabelle2!C:C;0));"";"OK")
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    ja wir können jetzt noch 10 Kombinationen von Formeln finden, die genau das macht was nötig ist. Tatsache ist und bleibt: Alle diese Formeln erfüllen den Zweck. Und darüber was jetzt am logischsten ist zu diskutieren empfinde ich als vergebliche Liebesmüh.
     
    Michael, 3. April 2013
    #6
Thema:

Tabellen miteinander vergleichen; Excel 2010

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen miteinander vergleichen; Excel 2010 - Similar Threads - Tabellen miteinander vergleichen

  2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Access tabellen miteinander vergleichen über vba

    in Microsoft Access Hilfe
    Access tabellen miteinander vergleichen über vba: hallöchen.! ich hoffe es kann mir einer schnell helfen bin schon kurz vorm verzweifeln...ich möchte 2 access tabellen mit einander über vba vergleichen. in der ersten tabelle befindet sich der...
  4. Tabelle miteinander vergleichen premium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle miteinander vergleichen premium: Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzenm schoneinmal eine Frage bzgl. eines Vergleiches von 2 Excel-Tabellenblättern gestellt und auch hilfe bekommen. nun stehe ich vor einer neuen...
  5. Zwei tabellen miteinander verknüpfen und automatisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei tabellen miteinander verknüpfen und automatisieren: Moin! Ich möchte gern auf der ersten Seite ein Start und ein Enddatum rein schreiben können und auf der zweiten seite soll sich daraus eine ganze tabelle ergeben. und auf der anderen seite soll...
  6. 2 Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen miteinander vergleichen: Ich hab 2 Tabellen mit den gleichen Überschriften und vielen Datensätzen und möchte die vergleichen Als Beispiel A1 = Name B1 = Ort C3 = Tel wie kann ich rausfinden ob die Selbe Person...
  7. Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen miteinander vergleichen: Hallo, wie kann man Tabellen miteinander vergleichen? Schaut mal bitte in die Datei, habe es dort bischen näher erläutert. Vielen Dank Gruß SNik313
  8. 2 Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Tabellen miteinander vergleichen: Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle die wird mittesl ODBC aus einer Datenbank importiert und eine zweite welche händisch angelegt wurde. So die Tabelle aus der Datenbank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden