Office: Tabellen nach Datum selektieren und Werte übernehmen

Helfe beim Thema Tabellen nach Datum selektieren und Werte übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Tabellen mit 9 Spalten (Die Tabellen sind gleich aufgebaut). In der Spalte D befindet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excel-Fragen_Kilic, 23. November 2019.

  1. Tabellen nach Datum selektieren und Werte übernehmen


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mehrere Tabellen mit 9 Spalten (Die Tabellen sind gleich aufgebaut). In der Spalte D befindet sich das Datum. In der Zeile 8 befinden sich die Spaltenüberschriften. Ich möchte die Tabellen nach bestimmtes Datum oder ein Datumsbereich selektieren und die ganzen Werte aus den 9 Spalten in ein Tabellenblatt einfügen ohne die Spaltenüberschriften.
    Wenn möglich, möchte noch nach dem Einfügen einen Mittelwert von der Spalte F bilden.

    Ich bekomme leider keinen sinnvollen Code auf die Reihe.
    Ich bedanke mich schon im Voraus.

    Liebe Grüße
    Kilic

    :)
     
    Excel-Fragen_Kilic, 23. November 2019
    #1
  2. Hola,

    verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
    Danke.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. November 2019
    #2
  3. Hi,

    Du könntest ne Beispielmappe mit Deinem Code hochladen, dann schauen wir da mal rein ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  4. Tabellen nach Datum selektieren und Werte übernehmen

    Hallo,

    vielen dank für die schnelle Antwort.
    Der Code den ich zusammengebastelt hab mit kopieren und Einfügen passt. Aber ich hab ein kleines Problem: Beim Ausführen des Codes zeigt der mir eine Fehlermeldung: "kopieren bei verbundenen Zellen nicht möglich"

    Der Code:

    Sub KST281()

    Dim i As Integer
    With Sheets("KST281")
    .Range("A2", .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell)).ClearContents
    End With
    With Sheets("346")
    .Range("A2", .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell)).Copy _
    Sheets("KST281").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1)
    End With
    With Sheets("349")
    .Range("A2", .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell)).Copy _
    Sheets("KST281").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1)
    End With
    With Sheets("596")
    .Range("A2", .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell)).Copy _
    Sheets("KST281").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1)
    End With

    End Sub
     
    Excel-Fragen_Kilic, 25. November 2019
    #4
Thema:

Tabellen nach Datum selektieren und Werte übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen nach Datum selektieren und Werte übernehmen - Similar Threads - Tabellen Datum selektieren

  2. Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann mir dabei helfen. Wie kann ich das rote Rechteck (siehe Anhang) automatisch am jeweiligen Tag beim erstmaligen Öffnen auf den...
  3. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  4. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  5. Tabelle immer ab Datum anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle immer ab Datum anzeigen: Hallo, in meiner Tabelle werden unter Datumsangaben (in einer Zeile) Werte in einer Spalte eingetragen. Screenshot der Tabelle im Anhang. Beim Öffnen der Tabelle soll immer die Spalte mit dem...
  6. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  7. Tabelle mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Datum: Hallo Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen Zeile 1 wird als Kopf der Tabelle genutzt Spalte A 1 steht Namen In Spalte B1 steht Datum In der Zelle A2 steht mein Name und in der Zelle B2...
  8. Daten anhand des Datum aus eine Tabelle selektieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten anhand des Datum aus eine Tabelle selektieren: Hallo, ich habe folgende Tabelle: Personennr.....Datum........Betrag 11234..........01.02.2000...4000 11234..........23.04.2006...7000 23456..........31.01.1999...10000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden