Office: (Office 2013) Tabellen Problem

Helfe beim Thema Tabellen Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in meiner Tabelle geht alles durcheinander ... kann mir jemand helfen !? Ich habe eine Liste Artikelnr text und Preis in der 2 ten soll die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von luzifermb, 21. November 2015.

  1. Tabellen Problem


    Hallo
    in meiner Tabelle geht alles durcheinander ... kann mir jemand helfen !?
    Ich habe eine Liste Artikelnr text und Preis
    in der 2 ten soll die erste durchsucht werden und der dementsprechende Preis eingetragen werden.
    nun ist es so das alles durcheinander gerät, keine Ahnung warum ??
     
    luzifermb, 21. November 2015
    #1
  2. ist ganz einfach
    mit der artikelnummer hast du in spalte d den artikelnamen abgefragt
    den preis hast du dann über den artikelnamen abgefragt und der kommt mehrfach vor
    der sverweis gibt aber immer nur den ersten treffer aus
    eine sverweis abfrage sollte möglichst nicht mehrere treffer haben, sonst passiert sowas

    abgesehen davon sollte man solche abfragen immer von ein und den selben bezug machenn
    es gibt natürlich aufgaben in dennen solche kettenabfragen sinn machen, es macht die sache dann auch aber unüberschaulich und ist fehler behaftet

    ich hab dir die formel mal mit wennfehler geschrieben und das man von einer in dienächste spalte kopieren kann
    die wennfehlerformel ist meiner meinung nach die charmantere lösung
     
    Gammaloop, 22. November 2015
    #2
  3. Super .... danke !!
     
    luzifermb, 22. November 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Tabellen Problem

    Ho!a,

    und beim nächsten mal bitte:

    2.3: Crossposting - ist grundsätzlich erlaubt, aber nur wenn in dem Beitrag ein eindeutiger Verweis zu dem Thema im anderen Forum vorhanden ist.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. November 2015
    #4
  5. Hallo, noch eine Frage wenn der Datenbereich im Bereich O4-AD4 befindet wie gestalte ich VB Nakro nun hier um ?
    Beschrieben ist nur die Zeile wie kann ich die Spalte angeben ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
    luzifermb, 28. Februar 2020
    #5
  6. Habs geschaft ! alles super Danke an alle
    lg.
     
    luzifermb, 28. Februar 2020
    #6
Thema:

Tabellen Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen Problem - Similar Threads - Tabellen Problem

  2. Wenn-Formel Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Formel Problem: Hallo, das hier ist meine Erste Frage in diesem Forum, also entschuldigt meine Schreibweise und falls es nicht so verständlich ist. folgende Situation: ich habe eine Tabelle, in der links...
  3. Anfänger Problem mit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  4. Probleme Tabellen drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme Tabellen drucken: Ich habe in Word-Tabellen Zeichnungen aus Visio eingefügt. Bisher klappte dies immer problemlos und es sieht am Bildschirm und auch gedruckt gut aus. Nun habe ich aber kürzlich eine bestehende...
  5. Problem mit Formation in einer Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Formation in einer Tabelle: Hi Leute, hab hier zwei Tabelle in einer Word Datei. Die untere Tabelle ist ok und hat einen rosa Hintergrund mit schwarzer Schrift. Die obere Tabelle spinnt irgendwie. Hab da rosa Hintergrund...
  6. Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel: Guten Tag, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten: Einmal Spieldauer und Einmal Alter. Ich würde mir mit Excel gerne eine Tabelle erstellen, bei der auf der einen Achse das Alter, auf der anderen...
  7. Problem bei Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Pivot Tabelle: Hallo erst einmal, habe folgendes dringendes Problem... Ich habe eine Pivot Tabelle die sich auf Grunddaten bezieht und daneben im selben Blatt eine weitere Tabelle mit Daten. Wenn ich an...
  8. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden