Office: Tabellen zusammenfügen

Helfe beim Thema Tabellen zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, und bitte daher um Hilfe. Ich habe in einer Excel-Datei mehrere Tabellenblätter. In der ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von htumm, 11. März 2008.

  1. htumm Erfahrener User

    Tabellen zusammenfügen


    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem, und bitte daher um Hilfe.

    Ich habe in einer Excel-Datei mehrere Tabellenblätter. In der ersten Spalte sind Kontobezeichnungen, in der 2. Spalte sind Werte. Es sind in den Tabellenblätter nicht immer die gleichen Konten vorhanden.

    In einem extra Tabellenblatt möchte ich nun die Werte der gleichen Kontobezeichnungen summieren.
    Mit dem SERWEIS bin ich nicht weitergekommen.


    Vielen Dank für eure Bemühungen!

    Gruß Htumm
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Auf dieser Seite findest du eine Formel-Lösung (sogar für zwei Bedingungen).
    Alternativ wäre auch eine Pivot-Tabelle mit mehreren Konsolidierungsbereichen denkbar.
    Falls es nicht allzu viele Blätter sind, dann geht auch

    =SUMMEWENN(Tabelle1!A:A;Kontonummer;Tabelle1!B:B)+SUMMEWENN(Tabelle2!A:A;Kontonummer;Tabelle2!B:B)+...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 11. März 2008
    #2
  3. htumm Erfahrener User
    danke für die prompte Antwort, ich werde mich gleich mal ran setzen
     
  4. htumm Erfahrener User

    Tabellen zusammenfügen

    Tabellen zusammenführen

    Hallo

    ich habe mich rangesetzt und festgestellt, das die Bezeichnungen nicht mitgenommen werden. Ich möchte sicher sein, dass ich keine Kontobezeichnungen vergessen habe, da in jedem Tabellenblatt unterschiedlich viele Kontobezeichnungen vorhanden sind.

    Danke für die Bemühungen

    Grüsse Htumm
     
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Bei der Pivot-Tabelle funktioniert das...
     
    schatzi, 11. März 2008
    #5
Thema:

Tabellen zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen zusammenfügen - Similar Threads - Tabellen zusammenfügen

  2. 3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    3 Accesstabellen in eine neue Access Tabelle (nicht Abfrage) zusammenfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Tabellen in Access importiert und möchte diese ohne Abfrage in eine neue Accesstabelle zusammenfügen. Es müssen auch mehr Tabellen zusammengefügt...
  3. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  4. Tabellen zusammenfügen und kategoriesieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen zusammenfügen und kategoriesieren: Hallo Zusammen. Ich bin ein ziemlicher Excel-Neulinge und soll nun zwei (bzw. 3) Tabellen kombinieren und weiß nicht genau, wo ich wie am besten vorgehen soll. In der ersten Tabelle stehen...
  5. CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen: Hallo, ich brauche freundlicherweise eure Hilfe, da ich mich mit VBA nicht so gut auskenne. Ich möchte gerne ca. 1000 CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access als eine große Tabelle...
  6. Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl: Hallo, ich schreibe gerade meine BachelorArbeit und verwende für eine Studie dazu Exel 2007. Gerade stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich habe eine Tabelle eingerichtet bei der in...
  7. Zwei Tabellen zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen zusammenfügen: Vorgaben: Es handelt sich um zwei Tabellen, die aus einer unbestimmten Zahl von Datensätzen bestehen, sich aber konstant über 25 Spalten erstrecken. Die ersten 3 Zeilen sollen beim Transfer...
  8. Datensätze zusammenfügen / 2 Tabellen "zusammensortiere

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze zusammenfügen / 2 Tabellen "zusammensortiere: Hallo! Ich habe 2 Tabellen: Die 1. beinhaltet einige hundert Ortsnamen und deren Plz. Die 2. beinhaltet alle Plz und das jeweils dazu gehörende Bundesland. Über die Plz möchte ich nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden