Office: Tabellenabgleich

Helfe beim Thema Tabellenabgleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe bei beigefügter tabelle folgendes problem: ich hätte gerne den wert in spalte a mit der tabelle rechts abgeglichen und den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heile, 9. April 2008.

  1. Heile Neuer User

    Tabellenabgleich


    hallo,

    ich habe bei beigefügter tabelle folgendes problem:

    ich hätte gerne den wert in spalte a mit der tabelle rechts abgeglichen und den dazugehörigen wert in spalte b geschrieben.

    beispiel: zelle a2= 95 zelle b2 gem. tabelle= 7,5

    7,5 sollte dann automatisch in b2 geschrieben werden.

    danke für die hilfe !
    markus
     
    Heile, 9. April 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =SVERWEIS(A2;E:F;2;0)
     
    schatzi, 9. April 2008
    #2
  3. Heile Neuer User
    hallo,

    es hat wie immer geklappt.

    danke und gruß
    markus
     
    Heile, 9. April 2008
    #3
Thema:

Tabellenabgleich

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenabgleich - Similar Threads - Tabellenabgleich

  2. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  3. Tabellen vergleichen bzw. Tabellenabgleich

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen vergleichen bzw. Tabellenabgleich: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass ich große Datenmengen abgeichen muss. Ich habe Access 97 und möchte 2 Tabellen über alle Felder miteinander vergleichen. Am einfachsten wäre eine...
  4. Mehrere Werte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte ausgeben: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann meine Frage deutlich und verständlich stellen, sodass ihr mir eine Lösung bieten könnt :) ich möchte bei 3 Bedinungen (A4="E2";A5="EG5";A6="Bayern")...
  5. Tabellenabgleich zweier Userlisten mit mehrfachen Einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenabgleich zweier Userlisten mit mehrfachen Einträgen: Liebes Forum, es geht um folgende Tabellen: (Office 2003) [ATTACH] Diese stehen beispielhaft für meine produktive Umgebung. Tabelle 1 ist der IST-Zustand einer riesigen Benutzerliste. Quasi...
  6. Tabellenabgleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenabgleich: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem... Ich bin nicht gerade ein Profi was Excel anbelangt und stehe jetzt vor folgendem Problem: ich habe eine Tabelle in der Kunden-Nr., Anschrift,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden