Office: (Office 2007) Tabellenbereich farbig markieren und daraus min-Wert bestimmen(VBA)

Helfe beim Thema Tabellenbereich farbig markieren und daraus min-Wert bestimmen(VBA) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nabend liebe Leute, versuche mich schon seit 2 Tagen an einem gewissen Problem was ich euch an dieser Stelle einmal schildern möchte und hoffe das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von frank1988, 16. September 2015.

  1. frank1988 Neuer User

    Tabellenbereich farbig markieren und daraus min-Wert bestimmen(VBA)


    Nabend liebe Leute,
    versuche mich schon seit 2 Tagen an einem gewissen Problem was ich euch an dieser Stelle einmal schildern möchte und hoffe das Jemand von euch eine Lösung oder auch einen Lösungsvorschlag hat.

    Es geht darum das in einem definierten Bereich(C5:O17) verschiedene Werte eingegeben werden. Diese Werte sollen mit einer Hintergrundfarbe hinterlegt werden können (2 verschiedene Farben) da diese einen gewissen Raumbereich definieren. Nun soll ein Bereich z.B. in der Mitte gelb markiert werden und der übrige Bereich rot. Jetzt kommt der knifflige Teil, es sollen aus dem rot markierten Bereich und aus dem gelb markierten Bereich jeweils die minimalsten Werte in einer separaten Zelle ausgegeben werden können.

    Die Summe der Zellen der unterschiedlichen farbigen Bereiche zu bilden war kein Problem aber leider bekomme ich es nicht hin mir den Minimalwert aus dem jeweils farbig markierten Bereich ausgeben zu lassen. Wichtig ist allerdings das der farbige Bereich individuell festgelegt werden soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    Grüße Frank Tabellenbereich farbig markieren und daraus min-Wert bestimmen(VBA) Unbenannt.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
    frank1988, 16. September 2015
    #1
Thema:

Tabellenbereich farbig markieren und daraus min-Wert bestimmen(VBA)

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenbereich farbig markieren und daraus min-Wert bestimmen(VBA) - Similar Threads - Tabellenbereich farbig markieren

  2. Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen: Hallo, ich versuche aktuell eine Formel zu schreiben mit der ich eine Schichtverteilungsauswertung auf einem anderen Arbeitsblatt ausführen kann. Die Schichtmatrix ist dabei so aufgebaut, dass in...
  3. Tabellenbereich löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbereich löschen: Hallo Ihr Lieben, ich komme leider wieder nicht weiter. Ich versuche den Inhalt einer Tabelle von einem Bestellformular per Knopfdruck zu löschen, um eine neue Bestellung zu beginnen. Da das...
  4. Drop Down mit Referenz auf Tabellenbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down mit Referenz auf Tabellenbereich: Ich nutze Office 2010 Ich versuche eine Datenüberprüfung per Liste einzurichten, also ein Drop-Down das in der Zelle nur die Werte aus der Liste zulässt....
  5. Tabellenbereich in einer Tabelle nacheinander einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbereich in einer Tabelle nacheinander einfügen: Hallo zusammen, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln. Bei uns gibt es eine gemeinsame Datei wo jeder reinschreibt was er wann gemacht hat, mit Dauer, Bereich etc. Das ganze schaut so...
  6. Min und Max aus bestimmten Tabellenbereichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Min und Max aus bestimmten Tabellenbereichen: Guten Morgen, zur besseren Veranschaulichung habe ich eine Datei angehängt: Spalte A enthält Daten im Format JJJMMDD. Spalte B enthält für die entsprechenden Tage Maximalwerte. Spalte C...
  7. Tabellenbereich in Variable speichern VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbereich in Variable speichern VBA: Hallo, ich möchte die Daten in dem Bereich A1:B5 in eine Variable speichern und diese Variable später wieder an anderer Stelle in ein Tabellenblatt einfügen. Es soll das selbe passieren als...
  8. VBA Worksheet_SelectionChange für einen bestimmten Tabellenbereich???

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Worksheet_SelectionChange für einen bestimmten Tabellenbereich???: Hallo, ich will in einem bestimmten Bereich ein Code ausführen, wenn ich in diesem Bereich eine Zelle anklicke. Das habe ich soweit mit diesem Code gelösst: Private Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden