Office: Tabellenblätter automatisch ausblenden

Helfe beim Thema Tabellenblätter automatisch ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin neu hier. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte durch ja/nein Abfrage in Tabellenblatt1. z.B: Tabellenblatt 3 automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Benov, 10. Januar 2011.

  1. Benov Neuer User

    Tabellenblätter automatisch ausblenden


    Hallo
    Ich bin neu hier.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte durch ja/nein Abfrage in Tabellenblatt1.
    z.B: Tabellenblatt 3 automatisch ausblenden.
    Ist das möglich?
    Wenn ja,wie?
    Ziel ist es ,Excel-Datei zu verschicken,möchte aber nicht das alle Daten einzusehen sind.
    Würde dann beim verschicken,die ganze Arbeitsmappe schützen.
    Noch Fragen dazu???
    Wobei mir Antworten lieber wären :lol:
    Gruß Michael
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Michael,

    wie soll die Ja/Nein Abfrage aussehen - eine Zelle mit einem DropDown-Listenfeld aus Daten Gültigkeit, ein CommandButton der eine MsgBox mit Ja/Nein-Schaltern aufruft? Oder noch etwas anderes? Soll immer nur ein bestimmtes Tabellenblatt ausgeblendet werden oder muss da auch noch eine Abfrage sein, welches Tabellenblatt ausgeblendet werden soll? Eine genaue Aufgabenbeschreibung wäre schon sehr hilfreich.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 10. Januar 2011
    #2
  3. Benov Neuer User
    Hallo Karin
    Okay mächtig viel Fragen von dir,hab aber nicht an die vielfältigen Möglichkeiten gedacht.
    Also es kann ruhig ein Button sein.zur Zeit hab ich eine Gültigkeitsliste.
    es werden immer die selben Blätter ausgeblendet .Es sind auch mehrere Blätter die ausgeblendet werden ,aber das dann Gleichzeitig.
    Hoffe einige deiner Frage beantwortet zu haben.
    Und danke für deine 1.schnelle ANtwort .
    Warte und erhoffe Lösungen :-D
    Gruß Michael
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Tabellenblätter automatisch ausblenden

    Hi Michael,

    kopiere den Code ins Codemodul des Tabellenblattes mit der Gültigkeitsprüfung. Da du nichts zu deinem Tabellenaufbau schreibst, nehme ich einfach mal an, dass die Gültigkeitszelle A1 ist und dort die Auswahl der auszublendenden Tabellenblätter erfolgt:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Target.Address = "$A$1" Then Worksheets(Target.Value).Visible = False
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 11. Januar 2011
    #4
  5. Benov Neuer User
    Hallo
    Sorry aber wo finde ich das/den Codemodul Tabellenblätter automatisch ausblenden :oops:
    Leider komme ich die nächsten tage wohl nicht dazu ,mich um das Problem intensiv weiterzu kümmern.Also kann es etwas dauern bis ich Vollzug melde.
    Gruß Michael
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Michael,

    Rechtsklick auf den Tabellenreiter -> Code anzeigen. Damit öffnet sich der VBA-Editor und dann den Code ins rechte (obere) Fenster einfügen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 12. Januar 2011
    #6
  7. Benov Neuer User
    Hallo
    Endlich komme ich mal wieder dazu,mich drum zu kümmern.
    Steh aber irgendwie auf dem Schlauch,mit der letzten Aufgabe die du mir gestellt hast..
    Ich habe den Code Kopiert bzw.abgeschrieben und ins Makro VBA eingegeben .
    Aber nix passiert.
    Gehe mal davon aus das meine Dösigkeit ,der Grund ist :-?
    Also ich werde mal etwas genauer.
    Die Seite wo ich die Ausblendungsoption machen möchte,heiß
    "STblatt". Dort habe ich ein Feld "Blätter Ausblenden " und inD2 soll dann der Button sein.
    Die Tabellenblätter "Eingabe Kopf" und "Eingabe Maße" sollen damit ausgeblendet werden.
    Ich hoffe es war halbwegs verständlich was meine.
    Gruß Michael
     
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Tabellenblätter automatisch ausblenden

    Hi Michael,

    den Code musst du an deine Bedingungen anpassen. In meinem Beispiel befindet sich die Gültigkeit in Zelle A1 - das musst du in deine Zelladresse ändern.

    Einen extra Button brauchst du nicht, das Ausblenden erfolgt automatisch, sobald du in der Gültigkeitsliste einen anderen Eintrag auswählst.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 19. Januar 2011
    #8
Thema:

Tabellenblätter automatisch ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblätter automatisch ausblenden - Similar Threads - Tabellenblätter automatisch ausblenden

  2. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  3. Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Verknüpfung auf einem Deckblatt mit immer derselben Zelle auf verschiedenen Tabellenblättern herstellen ohne dies händisch zu machen. Gibt es eine Formel, mit...
  4. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  5. Tabellenblätter automatisch ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter automatisch ausblenden: Hallo Um Tabellenblätter automatisch auszublenden habe ich folgenden Befehl auf dem "Hauptregister": Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink) Dim strAdr As String Dim...
  6. automatisches Ausblenden von Zeilen in anderem Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Ausblenden von Zeilen in anderem Tabellenblatt: Hallo zusammen :-) nun habe ich mich doch angemeldet um euer Wissen zu nutzen. Ich bin mir nicht sicher ob in meinem Fall ein Button oder eine komplette Automatisierung Sinn macht. Folgendes...
  7. Tabellenblätter in Excel automatisch ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter in Excel automatisch ausblenden: Guten Morgen, ich bin neu hier und habe ein Problem, dessen Lösung ich nicht finde. Ich brauche ein Makro, welches alle meine Blätter in der Exceltabelle durchsucht und dieses Blatt...
  8. Per Makro-Button neues Tabellenblatt mit bestimmten Funktionen erzeugen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro-Button neues Tabellenblatt mit bestimmten Funktionen erzeugen!: Hallo Excel-Experten, bin neu hier in diesem Office-Forum, gefällt mir sehr gut! Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte! - Ich möchte in Tabellenblatt1 einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden