Office: Tabellenblätter uberlagern sich bei Eingabe

Helfe beim Thema Tabellenblätter uberlagern sich bei Eingabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde Ich benutze Excel 2013 und Windows 7 (beides 64bit), ich habe eine sehr umfangreiche Tabelle (69 Blätter). Wenn ich in einem Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rispel, 8. Juli 2014.

  1. rispel Neuer User

    Tabellenblätter uberlagern sich bei Eingabe


    Hallo Gemeinde
    Ich benutze Excel 2013 und Windows 7 (beides 64bit), ich habe eine sehr umfangreiche Tabelle (69 Blätter).
    Wenn ich in einem Blatt eine Eingabe in einer Zelle mache (Text o. Formel) und mit Enter bestätige,
    überlagern sich Teile von anderen Blättern. Wechsel ich dann zwischen irgendeinem anderen Blatt hin und
    zurück ist alles wieder normal.
    Was kann das verursachen, wer hat ne Idee
    Danke schon mal

    gruß, der rispel
     
    rispel, 8. Juli 2014
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo rispel,

    könntest versuchen, die Hardwarebeschleunigung abzuschalten. Excel » Datei » Optionen » Erweitert » Rubrik zur Anzeige, Häkchen bei Hardwarebeschleunigung setzen.

    Gruß
     
    maninweb, 8. Juli 2014
    #2
  3. rispel Neuer User
    hallo maninweb

    jepp, hab ich gemacht und neu gestartet, und problem weiterhin

    gruß, der rispel
     
    rispel, 8. Juli 2014
    #3
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Tabellenblätter uberlagern sich bei Eingabe

    Hallo rispel,

    Ok, schade. Ein paar Rückfragen hätte ich:

    - ist das Problem neu, d.h. erst tritt dieses seit kurzem oer längerem auf?
    - betrifft das alle Mappen in Excel oder nur diese eine mit den 60 Tabellen?
    - sind Add-Ins installiert?
    - sind Makros in der Mappe enthalten?

    Gruß
     
    maninweb, 8. Juli 2014
    #4
  5. rispel Neuer User
    hallo maninweb
    sorry, für die später reaktion. ich hatte beim deaktivieren der Hardwarebeschleunigung nur excel neu gestartet.
    seit pc-neustart ist das problem nicht wieder aufgetreten.
    dank für deine hilfe
    gruß
     
    rispel, 11. Juli 2014
    #5
Thema:

Tabellenblätter uberlagern sich bei Eingabe

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblätter uberlagern sich bei Eingabe - Similar Threads - Tabellenblätter uberlagern Eingabe

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen. Tabellenblatt 1 = Grundlage...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  8. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden