Office: Tabellenblatt als csv speichern

Helfe beim Thema Tabellenblatt als csv speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich stelle mir mit meine gewünschten Daten auf einem Tabellenblatt zusammen. Nun möchte ich NUR dieses als csv-Datei speichern, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mailmir, 31. Januar 2019.

  1. Tabellenblatt als csv speichern


    Hallo zusammen,

    Ich stelle mir mit meine gewünschten Daten auf einem Tabellenblatt zusammen. Nun möchte ich NUR dieses als csv-Datei speichern, aber irgendwie drehe ich mich im Kreis.

    Ich habe mir folgendes Script zusammen gestellt

    Code:
    Mit diesem Script wird immer meine gesamte Arbeitsmappe (5 Tabellen) als csv-Datei gespeichert. Das bringt mir GARNICHTS. ich möchte NUR das aktuelle Tabellenblatt in der csv-Datei / im csv-Format, da ich diese csv-Datei für ein anderes Programm als Importdatei benötige

    Wo liegt mein Fehler, bzw wie muss der Speicherbefehl (ActiveSheet.SaveAs MySpeicherPfad & "" & MyFileName) korrekt heißen?

    DANKE schon mal für eure Hilfe, Gruß Norbert

    :)
     
    mailmir, 31. Januar 2019
    #1
  2. Ich habe ein wenig Google bemüht und verschiedenste Lösungen gefunden. Aus mehreren Ansätzen konnte ich mir dann eine, für mich funktionierende Lösung erarbeiten. Hier der Code, falls es jemanden interessiert

    Code:
     
    mailmir, 2. Februar 2019
    #2
  3. Hallo Norbert,

    Ich verwende gern die freien Programme von Erlandsen Data Consulting (Norwegen).

    Einfach danach googeln, wenn Du sie mit Deiner Lösung vergleichen magst.
    (Ich denke, man kann ohne Select auskommen.)

    Viele Grüße,
    Bernd P
     
    Sulprobil, 2. Februar 2019
    #3
  4. Tabellenblatt als csv speichern

    Hoi Bernd,

    DANKE für den Tipp. Scheint eine coole, umfangreiche Sammlung zu sein.

    Welches Select meinst du? Meinst du

    Code:
    Das ist richtig. Ich könnte auch das ActiveSheet direkt angeben, aber zum einen finde ich es so beim Debuggin übersichtlicher und zum anderen sollen ja auch meine Kollegen einfach und schnell sehen was ich da machen will. *grins *grins *grins

    Grüße vom Bodensee . . . .
     
    mailmir, 2. Februar 2019
    #4
  5. Hi Norbert,

    Yep, an den hatte ich gedacht.
    Aber wenn es läuft wie es soll - never change a running system -*Smilie

    Viele Grüße,
    Bernd P
     
    Sulprobil, 3. Februar 2019
    #5
Thema:

Tabellenblatt als csv speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt als csv speichern - Similar Threads - Tabellenblatt csv speichern

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen. Tabellenblatt 1 = Grundlage...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  8. Tabellenblatt als csv exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt als csv exportieren: Hallihall... ich brauche mal einen schnellen Tipp. Wie kann ich ein Tabellenblatt per VBA exportieren? Mit dieser Anweisung wird aus dem ganzen Workbook ein csv und das soll es nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden