Office: Tabellenblatt berechnen

Helfe beim Thema Tabellenblatt berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich arbeite mit dem palo server, also mit funktionen auf einem excelsheet. nun habe ich unterschiedliche sheets und ich moechte das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nispo, 1. März 2008.

  1. Tabellenblatt berechnen


    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit dem palo server, also mit funktionen auf einem excelsheet.

    nun habe ich unterschiedliche sheets und ich moechte das er immer nur das sheet updatet, also die funktionen abarbeitet die ich ihm auch sage!!!!

    ich habe in den settings unter
    ->optionen -> berechnen -> manuell
    erstmal alles unterbunden. und erlaube es dann immer ueber den befehl:

    Code:
    das excel dann loslegt zu berechnen.

    so nun sind die funktionen auf worksheet 1 genau die gleiche ist wie auf worksheet 2. oder um es anderes zusagen, die funktionen auf worksheet 1 greift auf den gleichen daten inhalt zu wie die auf worksheet2, nur das auf worksheet1 noch mehr daten abgefragt werden!

    excel berechnet mir jetzt also auf beiden tabellen die funktionen die ich aber nur auf einem worksheet zugelassen habe. der rest der funktionen gibt er mir den wert "null"


    aber ich moechte das er das ein worksheet voellig unangetastet bleibt, excel braucht auch keinen wert aus einem anderen worksheet alle werte kann sich excel von der datenbank holen.

    gibt es den die moeglichkeit einzelnen sheets wirklich einzufrieren, sozusagen ein "snapshot".
    oder kann mir jemand erklaeren wie excel vorgeht... bei der berechnung!

    danke fuer eure hilfe! und hoffe das es ein wenig verstaendlich ist!!!

    gruss nik

    :)
     
    nispo, 1. März 2008
    #1
  2. Hallo Nik

    Die Möglichkeit gibt es:

    Versuch als Ansatz mal so:

    Option Explicit

    Public Sub test()
    Worksheets("tabelle1").EnableCalculation = False
    Worksheets("tabelle2").EnableCalculation = False
    Worksheets("tabelle1").EnableCalculation = True
    'Worksheets("Tabelle1").Calculate
    Worksheets("Tabelle1").EnableCalculation = False
    End Sub


    ransi
     
    ransi, 3. März 2008
    #2
  3. Hallo ransi,

    vielen dank funktioniert wie ich das wollte *grins

    gruss nik
     
    nispo, 3. März 2008
    #3
Thema:

Tabellenblatt berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt berechnen - Similar Threads - Tabellenblatt berechnen

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter: Hallo an alle, ich versuche eine Tabelle zur Prüfung externer Abschlagsrechungen zu erstellen. Es gibt ein Zusammenstellungsblatt das sich jeweils auf den Namen des Tabellenblattes bezieht....
  4. Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. Hierbei möchte ich allerdings lediglich ein Blatt manuell per Button berechnen lassen, während die anderen Tabellenblätter...
  5. Zeit über 2 Tabellenblätter berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit über 2 Tabellenblätter berechnen: Hallo zusammen. Ich habe für die Arbeit eine Tabelle zur Erfassung der Dauer von Zwangsmaßnahmen erstellt. Die Tabelle klappt auch soweit ganz gut. Meine Frage ist jetzt folgende. Ist es möglich...
  6. Tabellenblatt per Button neu berechnen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt per Button neu berechnen lassen?: Hallo Experten ich habe auf einem Tabellenblatt mehrere Formeln mit der Funktion RND, wie kann ich per Button diese Zellen neu berechnen? Danke für eure Hilfe 210877
  7. Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen: Hallo, schönen Abend erstmal. eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht gelöst. Ich habe einige Dateien, die z.B. für jede KW ein Blatt mit der Nummer 1-53 haben. Nun möchte ich...
  8. Berechnungen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen über mehrere Tabellenblätter: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Werte aus verschiedenen Tabellenblätter auf einem Tabellenblatt summieren. Eigentlich müsste es ja gehen wenn ich auf dem Tabellenblatt wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden