Office: Tabellenblatt in neue Datei speichern und ans Ende kopieren

Helfe beim Thema Tabellenblatt in neue Datei speichern und ans Ende kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und Guten Tag, mit dem unten stehenden Code wird das einzige Tabellenblatt aus der Datei (Daten für Ausgangsrechnungen.xlsm) kopiert und in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Macanudo, 16. November 2016.

  1. Tabellenblatt in neue Datei speichern und ans Ende kopieren


    Hallo und Guten Tag,

    mit dem unten stehenden Code wird das einzige Tabellenblatt aus der Datei (Daten für Ausgangsrechnungen.xlsm) kopiert und in eine andere Datei (Ausgangsrechnungen.xlsx) eingefügt. Das kopierte Tabellenblatt nimmt dann den aktuellen Monatsnamen aus B1 an. Soweit so gut. Leider kopiert er mir das Blatt nicht an das Ende der Tabelle, sondern immer an die dritte Stelle von der Datei.

    Vielleicht kann man mir helfen, den Fehler zu finden.

    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Macanudo

    Anbei mal das Makro...

    Private Sub Image1_Click()

    Application.Visible = False
    Application.ScreenUpdating = False


    Dim NeuerTabellenName As String

    'Neuen TabellenName aus Zelle A1 holen und merken

    NeuerTabellenName = ActiveSheet.Range("b1").Value

    'Tabelle kopieren und hinter der letzten Tabelle einfügen
    ActiveSheet.Copy after:=Sheets(Sheets.Count)

    ActiveSheet.UsedRange.Cells = ActiveSheet.UsedRange.Cells.Value

    'der neuen Tabelle den Name geben
    Sheets(Sheets.Count).Name = NeuerTabellenName
    ActiveSheet.Shapes("Image1").Delete

    Workbooks.Open Filename:="C:\Users\h1504rtuz\Desktop\Ausgangsrechnungen.xlsx"
    ThisWorkbook.Activate
    ActiveSheet.Move after:=Workbooks("Ausgangsrechnungen.xlsx").Sheets(Sheets.Count)
    Workbooks("Ausgangsrechnungen.xlsx").Save
    Workbooks("Ausgangsrechnungen.xlsx").Close
    Workbooks("Daten für Ausgangsrechnungen.xlsm").Save
    Workbooks("Daten für Ausgangsrechnungen.xlsm").Close
    Application.Visible = True
    Application.ScreenUpdating = True
    Application.Quit


    End Sub

    :)
     
    Macanudo, 16. November 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wenn ich das richtig sehe, sprichst du in dieser Zeile

    Code:
    die Anzahl an Tabellen in der Arbeitsmappe mit dem Code an, da du zuvor mittels

    Code:
    diese zur aktiven Mappe machst. M.E. müsste es also richtig wie folgt heißen

    Code:
    Tabellenblatt in neue Datei speichern und ans Ende kopieren grusz.gif
     
  3. Das ist Magie!!!

    es funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Macanudo
     
    Macanudo, 18. November 2016
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Tabellenblatt in neue Datei speichern und ans Ende kopieren

    Nein, keinesfalls - ist einfach nur die Beachtung für die Verwendung der richtigen Bezüge *wink.gif* *wink.gif*


    Tabellenblatt in neue Datei speichern und ans Ende kopieren grusz.gif
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

Tabellenblatt in neue Datei speichern und ans Ende kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt in neue Datei speichern und ans Ende kopieren - Similar Threads - Tabellenblatt Datei speichern

  2. alle Tabellenblätter in jeweils eine neue Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    alle Tabellenblätter in jeweils eine neue Datei speichern: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe und möchte, dass jedes einzelne Tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe kopiert / übertragen wird und dann unter dem Tabellenblattnamen gespeichert wird...
  3. Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei: Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem, das sicher am einfachsten über ein Makro gelöst werden kann – deren Benutzung ich allerdings nicht wirklich mächtig bin. Eine erste...
  4. VBA: XLSX-Dateien in verschiedene Tabellenblätter in einer XLXS-Datei zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: XLSX-Dateien in verschiedene Tabellenblätter in einer XLXS-Datei zusammenführen: Hallo, ich habe in einem Verzeichnis mehrere Excel-Dateien die ich gerne in einer Datei zusammenfassen möchte. Jedoch möchte ich die in verschiedenen Tabellenblättern beibehalten. Ich finde VBA...
  5. Makro um Tabellenblätter aus mehreren Dateien zu öffnen und aufzuaddieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro um Tabellenblätter aus mehreren Dateien zu öffnen und aufzuaddieren: Guten Tag, Wahnsinn wie einem hier geholfen wird, super Toll. Ich möchte aus mehreren Excel Dateien welche alle mit "Building*.xlsx" anfangen Werte herauskopieren und aufaddieren. (Siehe...
  6. Freigebene Datei - leere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Freigebene Datei - leere Tabellenblätter: Hallo, ich habe eine freigegebene Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Seit einigen Wochen entstehen in dieser Datei laufend neue leere Tabellenblätter, die man im "Freigabe modus" ja auch...
  7. (VBA) Tabellenblatt aus einer vorher ausgewählten Datei in andere Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    (VBA) Tabellenblatt aus einer vorher ausgewählten Datei in andere Datei kopieren: Hallo liebe Excel-Freunde, ich habe leider wieder ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Zurzeit versuche ich ein Tabellenblatt aus einer .xlsm-Datei in eine andere Datei zu...
  8. Mehrere Excel Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Excel Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen: Hello zusammen! Da ich leider für mein Problem über Google keine Lösung finden konnte, wende ich mich vertrauensvoll an euch... :) Meine Arbeitskollegen und ich möchten gerne jeweils eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden