Office: (Office 2013) Tabellenblatt per Timer ausblenden

Helfe beim Thema Tabellenblatt per Timer ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in meinem Excel Sheet ist ein Command Button, mit dem ich ein ausgeblendetes Tabellenblatt einblenden kann. Code sieht so aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fabi_95, 28. Juni 2019.

  1. Tabellenblatt per Timer ausblenden


    Hallo zusammen,

    in meinem Excel Sheet ist ein Command Button, mit dem ich ein ausgeblendetes Tabellenblatt einblenden kann. Code sieht so aus:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    ThisWorkbook.Sheets("Zusatzinfos").Visible = xlSheetVisible
    End Sub

    Gibt es eine Möglichkeit per Timer das Blatt z.b. nach 20 Sekunden automatisch wieder auszublenden?

    Grüße Fabi

    :)
     
    Fabi_95, 28. Juni 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 30. Juni 2019
    #2
  3. ich habe es jetzt ein wenig versucht aber es leider nicht hinbekommen.

    Könntest du mir vlt mit einem kleinen Beispielcode weiterhelfen?
     
    Fabi_95, 30. Juni 2019
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Tabellenblatt per Timer ausblenden

    dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue und ich baue keine Datei nach.

    Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Code:


    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 30. Juni 2019
    #4
  5. \@HajoZi: Dein Code dürfte nicht funktionieren, da davon auszugehen ist, dass
    der Code des Command-Button in einem Tabellen-Modul liegt. Wenn nicht,
    funktioniert der Code natürlich.
     
    Storax, 30. Juni 2019
    #5
  6. Hallo Fabi,
    1. Deinen bisherigen Code ergänzen
    Code:
    2. Nachstehenden Code in einen allgemeinen Modul einfügen.
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 30. Juni 2019
    #6
  7. Also hier ist die Beispieldatei.

    Das einblenden des versteckten Tabellenblattes klappt.
    Es soll sich "nur" nach 20 Sekunden automatisch wieder ausblenden.

    Mit deinem Code habe ich es leider nicht hinbekommen.
     
    Fabi_95, 30. Juni 2019
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Tabellenblatt per Timer ausblenden

    Hajo_Zi, 30. Juni 2019
    #8
  9. Hallo,

    ...mit wessen Code ...*confused.gif* ?? Der von Aloys sollte flutschen...*cool.gif*

    Gruß, Muller2
     
    Muller2, 30. Juni 2019
    #9
  10. \@hajo wieso sollte das für den Papierkorb sein?


    @Aloys Danke für den Code. Hat super geklappt *Smilie
     
    Fabi_95, 30. Juni 2019
    #10
Thema:

Tabellenblatt per Timer ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt per Timer ausblenden - Similar Threads - Tabellenblatt Timer ausblenden

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen. Tabellenblatt 1 = Grundlage...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  8. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden