Office: Tabellenblatt umbenennen nicht möglich (grau hinterlegt)

Helfe beim Thema Tabellenblatt umbenennen nicht möglich (grau hinterlegt) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich steh' im Moment auf dem Schlauch. Seit ein paar Tagen ist bei mir "umbenennen" von Tabellenblättern (auch neue) grau hinterlegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DocHoliday, 26. September 2010.

  1. Tabellenblatt umbenennen nicht möglich (grau hinterlegt)


    Hallo Zusammen,

    ich steh' im Moment auf dem Schlauch.

    Seit ein paar Tagen ist bei mir "umbenennen" von Tabellenblättern (auch neue) grau hinterlegt. Doppelklick auf dem Reiter und dann umbenennen funktioniert einwandfrei.

    Es ist kein Add-In (außer Excel-übliche) geladen.
    Excel deinstalliert und neu installiert hat auch keinen Erfolg gebracht.
    Virus kann ich soweit ausschließen.

    Bin ich nur zu blö. ?


    Danke für Hilfe.

    Gruß
    Berthold

    :)
     
    DocHoliday, 26. September 2010
    #1
  2. Moin, Berthold,

    sieht auf der Grafik so aus, als sei der Befehl deaktiviert worden. Folgender Code sollte alles zurückstellen:

    Code:
     
  3. Moin jinx,

    ja, jetzt bin ich auch wieder wach *grins

    Genau das war es.


    Danke Dir!


    Gruß
    Berthold
     
    DocHoliday, 28. September 2010
    #3
Thema:

Tabellenblatt umbenennen nicht möglich (grau hinterlegt)

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt umbenennen nicht möglich (grau hinterlegt) - Similar Threads - Tabellenblatt umbenennen grau

  2. VBA Tabellenblatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  3. Tabellenblatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, Ich habe ein Tabellenblatt einer Arbeitsmappe kopiert (das ganze Tabellenblatt und nicht nur den Inhalt) und dieses in eine andere Arbeitsmappe eingefügt. Nun möchte ich das neu...
  4. Tabellenblatt mit VBA suchen und umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt mit VBA suchen und umbenennen: Hallo zusammen Ich suche im Moment nach einer VBA Formel mit welcher Ich nach dem Namen eines bestimmten Tabellenblattes suchen und es dann umbenennen kann. Also sowas in der Art wie if...
  5. Tabellenblatt kopieren und umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt kopieren und umbenennen: Hallo zusammen, leider muss ich schon wieder stören :-) In der angehängten Beispieltabelle habe ich 1 Blatt mit Positionsnummern und Checkboxen. Wenn Checkbox=wahr, dann wird die Positionsnummer...
  6. Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Dokument mit 8 Reitern. Im ersten Reiter "Daten" werden verschiedene Daten eingegeben. Unter anderem steht in Zelle "D11" das Datum des...
  7. VBA Tabellenblatt aus bestehendem File kopieren, umbenennen und ans ende stellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt aus bestehendem File kopieren, umbenennen und ans ende stellen: Hallo zusammen, nachdem mir viele Tipps bisher aus diesem Forum geholfen haben, möchte ich mich erstmal bedanken :-) Ich habe mich jetzt hier registriert, da ich nicht weiterkomme. Ich...
  8. Tabellenblätter erkennen und umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter erkennen und umbenennen: Moin, ich hoffe mein letztes Problem: Ich erstelle einen Schichtjahresplan für 3 verschiedene Schichtsysteme. Die Daten für diese Systemen kommen aus verschiedenen Tabellenblätter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden