Office: Tabellendaten ändern mit Dropdown

Helfe beim Thema Tabellendaten ändern mit Dropdown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Also möchte eine Tabelle und dadurch ein Statistik erstellen, in der ich meine Kunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Serdar, 24. April 2007.

  1. Serdar Neuer User

    Tabellendaten ändern mit Dropdown


    Hallo habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen?

    Also möchte eine Tabelle und dadurch ein Statistik erstellen, in der ich meine Kunden in einer Dropdownzeile anklicke und er mir dann automatisch in einer Tabelle abverkaufszahlen der verschiedenen Produkte aufgeteilt in die Monate schmeißt.
    Die Dropdown zeile mit den Händlern habe ich erstellt
    und auch die Tabelle ist erstellt (in Spalte A4 bis A9 habe ich die Produkte angelegt und B3 bis M3 die Monate aufgeteilt).
    Nur wenn ich jetzt die Zahlen einpflege und speicher und den nächsten Kunden im dropdown auswähle übernimmt er nur die Zahlen vom vorgänger! :-( bzw ich kann er springt nicht mit den zahlen zum ausgewählten händler aus der dropdownzeile! Tabellendaten ändern mit Dropdown :(((
    was kann ich tun, danke im voraus für hilfe...
    als anlage habe ich die datei mal angehangen
     
    Serdar, 24. April 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Leider versuchst du, das DropDownFeld in genau entgegengesetzter Richtung zu benutzen, als es eigentlich gedacht ist...
    Normalerweise wird ein DDFeld dazu verwendet, um aus einer BESTEHENDEN Liste bestimmte Werte zu filtern und nicht, um mit dem Feld eine Liste zu ERSTELLEN. Das dürfte in deinem Fall nur mit erheblicher Makroprogrammierung zu machen sein.
    Gegenvorschlag:
    Warum listest du nicht einfach all deine Daten untereinander auf:

    ABCD
    1ShopAnbieterMonatUmsatz
    2Laden1Tel1Jan1234
    3Laden2Tel2Feb2345
    4Laden3Tel3Mrz3456
    5Laden4Tel4Apr4567
    6Laden5Tel5Mai5678
    7uswuswuswusw

    <span>Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a> Excel Jeanie HTML 4 </a>

    Aus dieser Liste kannst du dann entweder eine Pivot-Tabelle erstellen, oder dir mittels SUMMENPRODUKT-Formeln eine entsprechende Übersicht gestalten.
    In der Ursprungsliste kannst du dir über das Festlegen von Gültigkeitslisten auch noch einige Tipparbeit ersparen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 24. April 2007
    #2
  3. schnake Erfahrener User
    na ja mit dropdown, geht das net, da hat schatzi recht.
    aber habe dir mal ein Sheet gebastelt, wo jeder Händler eine eigene Tabelle hat. und du am Anfang eine Übersicht hast , und du euf die Buttons der jeweiligen Händler drücken kannst um die Verkaufszahlen zu sehen.
    du ,musst hat nur die Daten in der jeweiligen Händler-Tabelle eintragen.

    :!: Bitte um Rückantwort :mrgreen:
     
    schnake, 25. April 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Tabellendaten ändern mit Dropdown

    Schöne Lösung, schnake!
    Gefällt mir gut: übersichtlich und anwenderfreundlich.

    Da ich ja immer der Meinung bin, alles was man OHNE Makro machen kann, sollte man auch OHNE Makro machen, hier mal ein Beispiel mit zwei VBA-freien Möglichkeiten.
    Ein paar Namen definieren, ein paar Formeln aufstellen, ein paar Gültigkeitsprüfungen anlegen und man kann seine Daten "blind" untereinander eintackern.

    Dies soll deine Variante in keiner Weise abwerten, sondern nur einen anderen Weg aufzeigen.
    Je nachdem, was besser gefällt, kann sich serdar daraus was zusammen basteln...
     
    schatzi, 25. April 2007
    #4
  5. schnake Erfahrener User
    ja schatzi ich glaube wir 2 ergänzen uns irgendwie
     
    schnake, 26. April 2007
    #5
Thema:

Tabellendaten ändern mit Dropdown

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellendaten ändern mit Dropdown - Similar Threads - Tabellendaten ändern Dropdown

  2. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  3. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  4. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  5. Tabellendaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellendaten: Hallo Experten ich habe eine Tabelle erstellt in der alle Kollegen gelistet sind mit allen Schulungen die sie gemacht haben bzw. zu denen sie angemeldet sind. Nun würde ich gerne für jeden...
  6. Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon: Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon Excel für iPhone Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger...
  7. weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden

    in Microsoft Excel Hilfe
    weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden: Guten Morgen, zu so früher Stunde noch ein Anliegen, wo ich echt Hilfe brauche. Werde dann gleich auch meine Codes dazu mitsenden. Ich habe eine Datenmaske, wo ich Teilnehmer*innen und...
  8. Tabellendaten auslesen (erstellt am) ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellendaten auslesen (erstellt am) ?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Daten einer Tabelle auszulesen, welche angibt wann sie erstellt wurde uns zuletzt geändert ? Wenn ja welche ? Vielen Dank im vorraus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden