Office: Tabellendaten auslesen (erstellt am) ?

Helfe beim Thema Tabellendaten auslesen (erstellt am) ? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Daten einer Tabelle auszulesen, welche angibt wann sie erstellt wurde uns zuletzt geändert ? Wenn ja welche ?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Funtronix, 9. September 2014.

  1. Funtronix Neuer User

    Tabellendaten auslesen (erstellt am) ?


    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Daten einer Tabelle auszulesen, welche angibt wann sie erstellt wurde uns zuletzt geändert ? Wenn ja welche ?

    Vielen Dank im vorraus.
     
    Funtronix, 9. September 2014
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    folgende SUB in ein allgemeines Codemodul kopieren. Dann kann sie zB. im Direktbereich-Fenster angewendet werden:

    Falls es in der aktuellen ACCESS-Datenbank eine Tabelle namens "DemoTabelle" gibt, so werden durch den nachfolgenden Befehl
    TabellenDaten "DemoTabelle"
    das Erstellungsdatum/zeit und letzte Änderungsdatum/zeit in einer Messagebox angezeigt.
    Falls es diese Tabelle nicht gibt, wird eine Fehlermeldung per Messagebox angezeigt.

    Code:
    Sub TabellenDaten(TabBez As String)
      Dim cdb As DAO.Database
      Dim tbs As DAO.TableDefs
      Dim tb As DAO.TableDef
      
      On Error GoTo Err_TabellenDaten
      Set cdb = CurrentDb
      Set tbs = cdb.TableDefs
      Set tb = tbs(TabBez$)
      MsgBox "Erstellt am: " & tb.DateCreated & vbCrLf & _
             "Geändert am: " & tb.LastUpdated, _
             vbInformation + vbOKOnly, _
             "Tabelle " & TabBez$
      Exit Sub
    Err_TabellenDaten:
      MsgBox "Err=" & Err.Number & vbCrLf & _
             "(" & Err.Description & ")", vbCritical + vbOKOnly, _
             "Fehler"
    End Sub
    
     
    Exl121150, 11. September 2014
    #2
  3. Funtronix Neuer User
    Vielen Dank für die Super antwort.
     
    Funtronix, 15. September 2014
    #3
Thema:

Tabellendaten auslesen (erstellt am) ?

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellendaten auslesen (erstellt am) ? - Similar Threads - Tabellendaten auslesen erstellt

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. textdatei auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    textdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0...
  4. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  5. Tabellendaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellendaten: Hallo Experten ich habe eine Tabelle erstellt in der alle Kollegen gelistet sind mit allen Schulungen die sie gemacht haben bzw. zu denen sie angemeldet sind. Nun würde ich gerne für jeden...
  6. Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon: Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon Excel für iPhone Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger...
  7. weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden

    in Microsoft Excel Hilfe
    weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden: Guten Morgen, zu so früher Stunde noch ein Anliegen, wo ich echt Hilfe brauche. Werde dann gleich auch meine Codes dazu mitsenden. Ich habe eine Datenmaske, wo ich Teilnehmer*innen und...
  8. Tabellendaten ändern mit Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellendaten ändern mit Dropdown: Hallo habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Also möchte eine Tabelle und dadurch ein Statistik erstellen, in der ich meine Kunden in einer Dropdownzeile anklicke und er mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden