Office: Tabellenformat aendern

Helfe beim Thema Tabellenformat aendern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Datensammlung als Exceldokument erhalten wobei ich die derzeitige Formatierung der Tabelle zur weiteren Verarbeitung der Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chile, 9. April 2008.

  1. Chile Neuer User

    Tabellenformat aendern


    Hallo,

    ich habe eine Datensammlung als Exceldokument erhalten wobei ich die derzeitige Formatierung der Tabelle zur weiteren Verarbeitung der Daten nicht heranziehen kann.

    In der vorhandenen Tabelle sind Daten in einer Zeile mit dem Datum. Ich benoetige jedoch saemtliche Daten untereinander in einer Spalte, das Datum mit der Uhrzeit, davor in einer extra Spalte. Hoert sich sehr umstaendlich an, ich fuege ein Beispiel bei.

    Da es sich um die Daten von mehreren Jahren handelt scheidet die Umwandlung der Zeilen in Spalten durch "Transponieren" aus.

    vielen Dank schon mal fuer die Hilfe!
     
    Chile, 9. April 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    So scheint es zu funktionieren:

    In A27:
    =INDEX(A$4:A$22;1+(ZEILE(A1)-1)/24)+REST(ZEILE(A1)-1;24)/24

    In B27:
    =INDEX(B$4:Y$22;1+(ZEILE(A1)-1)/24;REST(ZEILE(A1);24))
     
    schatzi, 9. April 2008
    #2
  3. Chile Neuer User
    Hallo und vielen Dank,
    leider klappt es nicht ganz.
    Wenn ich die Formel wie du sie angegeben hast in die Felder A27 bzw. B27 einfuege, erhalte ich "#Name?" in den jeweiligen Feldern.
    Muessen die Felder eine bestimmte Formatierung als Zahl etc. haben?
    viele Gruesse
     
    Chile, 9. April 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Tabellenformat aendern

    Hallo!

    In einer deutschen Excel-Version klappt's...
    Falls du eine englische Version hast:
    Deutsch - Englisch
    INDEX - INDEX
    REST - MOD
    ZEILE - ROW
    (evtl. die Semikolons durch Kommas ersetzen)

    Für eine spanische (?) Version habe ich leider keine Übersetzung...
     
    schatzi, 9. April 2008
    #4
  5. Chile Neuer User
    Hallo Schatzi,

    noch mal vielen Dank. Ich werde es spaeter auf dem Rechner mit der deutschen Excelversion ausprobieren und versuchen die entsprechenden spanischen Befehle herauszufinden. Ich werde dich auf dem Laufenden halten.
    Danke!
     
    Chile, 9. April 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Weil ich sehe, dass du noch eingeloggt bist:
    Eigentlich müsste deine spanische Version den Anhang automatisch übersetzen.
     
    schatzi, 9. April 2008
    #6
  7. Chile Neuer User
    Hallo Schatzi,

    das mit dem Oeffnen deiner angehaengten Tabelle klappt. Excel erkennt die Befehle und uebersetzt sie ins spanische
    INDEX = INDICE
    REST = RESIDUO
    ZEILE = FILA

    Vielen Dank fuer deine Hilfe!!!!
     
Thema:

Tabellenformat aendern

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenformat aendern - Similar Threads - Tabellenformat aendern

  2. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  3. Datum Format aendern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Format aendern: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich habe in meiner Excel Datei eine Spalte mit Hunderten Daten die wie folgt formatiert sind. 01.01.2023, 02.01.2023 etc. Ich moechte mir diese in einer Spalte...
  4. Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal: Hallo zusammen, angenommen, man hat in Microsoft Word eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Die erste Spalte sei leer. Man formatiert die erste Spalte mit der standardmäßigen...
  5. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  6. Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert: Ich weiß leider nicht, wie ich das Format der Tabelle unter Word16 so ändern kann, dass ich das schwarze Zeichen (siehe Zeile 1 nach vereinbart,) erhalte: [ATTACH] Wenn ich das Zeichen in rot...
  7. Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle: Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  8. Source Object per VBA aendern

    in Microsoft Access Hilfe
    Source Object per VBA aendern: Hallo, ich habe eine Form inder ich viele verschiedene Subforms aufrufen muss. Nun will ich aber nur ein Subformfeld in meiner Form haben. Um alle verschiedenen Subforms nacheinander anzeigen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden