Office: (Office 2010) Tabellenwerte nach WORD-Tabelle übertragen

Helfe beim Thema Tabellenwerte nach WORD-Tabelle übertragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Access-Profis, wieder mal weiß ich nicht weiter: In meiner DB erfasse ich in einem Ufo Datensätze von durch Krankheit ausgefallenen Kollegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gromax, 19. August 2020.

  1. Tabellenwerte nach WORD-Tabelle übertragen


    Liebe Access-Profis,

    wieder mal weiß ich nicht weiter:

    In meiner DB erfasse ich in einem Ufo Datensätze von durch Krankheit ausgefallenen Kollegen (Name, Schule, Grund, bis, Lehrerstunden). Diese DSe möchte ich nun in ein WORD-Dokument und eben dort in eine Tabelle übergeben; in der WORD-Vorlage habe ich bereits entsprechend Textmarken definiert, die die übergebenen Eintragungen von ACCESS annehmen. Alles funktioniert prima - bis eben auf die Tabelle (5 Zeilen, 5 Spalten)
    Mein Code (verkürzt durch analoge Beispiele):
    Code:
    Ergänzende Frage:
    Stelle ich eine entsprechende Tabelle in der WORD-Vorlage bereits ein oder ist es besser, ACCESS die Tabelle zur Gänze anlegen zu lassen?

    Für Unterstützung in jeder Form sage ich schon vorab: Vielen Dank!

    Viele Grüße
    gromax

    :)
     
  2. Ob UFO oder Krankheiten... interessiert hier nicht.
    Aber was ist denn mit bis eben auf die Tabelle (5 Zeilen, 5 Spalten)

    Wo im Code entsteht das Problem genau?
    Zeige mal alles Notwendige.
     
    fraeser, 21. August 2020
    #2
  3. PS:
    Wir benötigen natürlich alle Datentypen der Felder etc.!
     
    fraeser, 21. August 2020
    #3
  4. Tabellenwerte nach WORD-Tabelle übertragen

    Ach so, um auf Deine Frage einzugehen:
    Ich hatte selten den Fall, hatte aber immer eine Vorlage definiert im Format .dotx (je nach Version).
    Mit Access dann die Word-Datei aufgrund der Vorlage "gebastelt".

    Deinen Code werde ich jetzt nicht probieren - vielleicht hast Du noch mehr Infos dazu...
     
    fraeser, 21. August 2020
    #4
  5. Zum Umgang mit Wordtabellen gibt es ein hervorragendes Script von Smaug:
    WordTabellenVBA
     
  6. Hallo Jan, hallo Eberhard,

    vielen Dank für Eure Antworten; ich habe den Übertrag in das WORD-Dokument nun doch alleine geschafft.

    zu Jan:
    Es ging im Speziellen um die Zeilen die ich zwischen '>>>>> und dem Kommentar 'Tabelle' markiert habe; sorry, dass ich dies nicht besonders erwähnt habe.

    Mein Code, der auf's erste funktioniert:
    Code:
    Wenn darin noch "Böcke" ersichtlich sind, bin ich dankbar für die Rückmeldung!

    zu Eberhard:
    Vielen Dank für Deinen Hinweis; dieses Dokument ist ja wirklich hervorragend!!

    Euch alles Gute
    und nochmals Danke!
    gromax
     
  7. Siehe auch Wordtabelle aus Access füllen

    Ich würde sicher nicht Zellen einzeln formatieren, sondern im Sinne von Massendatenverarbeitung ganze Spalten, Zeilen, Bereiche, Tabellen.
    Performance (1) - Vorwort + Schleifen die keiner braucht
    Das gilt sinngemäß auch in anderen Verwendungen.

    Sowie: Word hat auch eine ConvertToTable-Methode, wo ein Recordset im Stück in eine Wordtabelle umgeformt wird. Da eine Formatierung über eine eigene Vorlage darüber geschickt - so ginge es auch.
     
Thema:

Tabellenwerte nach WORD-Tabelle übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenwerte nach WORD-Tabelle übertragen - Similar Threads - Tabellenwerte WORD Tabelle

  2. Tabellenwerte aus Funktion einer Trendlinie berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenwerte aus Funktion einer Trendlinie berechnen: Hallo! Bin neu hier, Schule und Studium sind seeehr lange her (ich muß zugeben, dass es ein paar Erinnerungslücken gibt) und ich bin kein Excelcrack. Seid bitte etwas nachsichtig. *wink.gif* Ich...
  3. Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht: Hallo, innerhalb einer DB "Sterbekasse" möchte ich in der Tabelle tblVersicherungen das Ja/Nein-Feld auf WAHR setzen, wenn der Anwender sich für eine von drei Optionen entscheidet, die ein...
  4. Feste Tabellenwerte nach Word mit übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Feste Tabellenwerte nach Word mit übergeben: Hallo zusammen, meine Briefverwaltung ist inzwischen fast fertig, auch Dank eurer Hilfe. Jetzt hab ich noch eine Frage: Ich übergebe aus verschiedenen Formularen heraus die entsprechenden Felder...
  5. Mehrere Werte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte ausgeben: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann meine Frage deutlich und verständlich stellen, sodass ihr mir eine Lösung bieten könnt :) ich möchte bei 3 Bedinungen (A4="E2";A5="EG5";A6="Bayern")...
  6. Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung: Moin an alle Forumuser, ich benötige für die Arbeit eine Anwesenheitsmatrix auf Excel 2010 Basis. Hier habe ich aktuell 4 Tabellenblätter. Auf Tabellenblatt 2-4 Habe ich Ab Zelle D3 nach...
  7. Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen: Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch weiterhelfen kann. Ich möchte aus einer Tabelle mit 4 fixen Spalten den Schnittpunkt auslesen und als...
  8. Tabellenwerte in Spalte umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenwerte in Spalte umwandeln: Hallo, Ich habe Monatswerte für mehrere Jahr in einer Tabelle (siehe Muster). Die Tabelle wird über die Jahre weiter wachsen. Nun soll aus diesen Werten auch noch ein Grafik erstellt werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden