Office: (Office 2013) Tabellenzeilen von einer Tabelle in eine andere Tabelles übertragen

Helfe beim Thema Tabellenzeilen von einer Tabelle in eine andere Tabelles übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Tabelle 1 für die Mitglieder meine Clubs erstellt. Sie enthält Anrede, Name Vorname, Adresse, Telefonnummer E-Mail. Es gibt folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 27. August 2016.

  1. CFehr Erfahrener User

    Tabellenzeilen von einer Tabelle in eine andere Tabelles übertragen


    Ich habe eine Tabelle 1 für die Mitglieder meine Clubs erstellt. Sie enthält Anrede, Name Vorname, Adresse, Telefonnummer E-Mail. Es gibt folgende Kategorien: Aktive Mitglieder, Passive, Inaktive. Dies Kategorien zu jedem Mitglied sind in Tabelle 1 jedem Mitglied zugeordnet.
    Nun soll in Tabellenblatt 2 eine Tabelle erstellt werden in welcher nur die Angaben der Mitglieder aufgeführt sind mit dem Merkmal "Aktiv",
    in Tabellenblatt 3 mit dem Merkmal Passiv, in Tabellenblatt 4 jene mit dem Merkmal "Passiv" oder "Aktiv" und in Tabellenblatt 5 mit dem Merkmal "Inaktiv". Ziel ist es, die Basis für einen Serienbrief an die jeweilige Gruppe zu erhalten. In gewissen Fällen sollen nur die Passivmitglieder in anderen Fällen nur die Aktivmitglieder angeschrieben werden.
    Ich möchte dabei nur die Tabelle 1 mit allen Mitglieder aktualisieren und dass dabei sichergestellt wird, dass auch die Liste, welche nur die Aktiven, Passiven, Inaktiven Mitglieder enthält immer automatische korrekt ist.
    Ist sowas möglich? Und falls ja wie.
    Ich danke euch schon im Voraus
    Christoph
     
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo CFehr,

    das geht. Aber warum?

    Nimm doch einfach den Serienbrief aus Word und wähle da bei Druck entsprechend der Kategorie die Mitglieder aus. Hab leider kein Beispiel zu Hand, ist aber soweit ich weiß ein Kinderspiel.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 29. August 2016
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    lad doch bitte eine kleine Beispieldatei hoch die dem Aufbau des Originals entspricht.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. August 2016
    #3
  4. CFehr Erfahrener User

    Tabellenzeilen von einer Tabelle in eine andere Tabelles übertragen

    Tabellenzeile in andere Tabelle übertragen

    Hallo Steve,

    Danke für die Hilfe. Hier das Muster

    Gruss

    Christoph
     
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    hier mal das Beispiel für "aktiv":

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Mitglieder!A$2:A$74;AGGREGAT(15;6;ZEILE($2:$74)-1/(Mitglieder!$J$2:$J$74="aktiv");ZEILE(A1)));"")
    Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. August 2016
    #5
  6. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Christoph,

    hab mal nen Bild aus Word gemacht:
    Den Anhang 9144 betrachten

    Einfach nach der Erstellung des Serienbriefs unter "Empfängerliste bearbeiten" nach Aktiv, Passiv etc. filtern.
    Dazu brauchst Du kein Makro, dass dir deine Daten aufwändig irgendwo hinkopiert.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 30. August 2016
    #6
  7. CFehr Erfahrener User
    Hola Steve

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruss

    Christoph
     
  8. CFehr Erfahrener User

    Tabellenzeilen von einer Tabelle in eine andere Tabelles übertragen

    Hallo Lutz

    Du hast recht: Weshalb kompliziert wenn es einfach auch geht. Aber auch von der Excel-Lösung von Steve habe ich wieder was dazu gelernt. Danke euch beiden für eure Hilfe.

    Gruss

    Christoph
     
Thema:

Tabellenzeilen von einer Tabelle in eine andere Tabelles übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenzeilen von einer Tabelle in eine andere Tabelles übertragen - Similar Threads - Tabellenzeilen Tabelle Tabelles

  2. Video: Hinzufügen und Löschen von Tabellenzeilen und -spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Hinzufügen und Löschen von Tabellenzeilen und -spalten: Video: Hinzufügen und Löschen von Tabellenzeilen und -spalten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  3. Video: Ändern der Größe von Tabellenzeilen und -spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Ändern der Größe von Tabellenzeilen und -spalten: Video: Ändern der Größe von Tabellenzeilen und -spalten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  4. VBA PDF Ausdruck bestimmter Tabellenzeilen durch Zellenabfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA PDF Ausdruck bestimmter Tabellenzeilen durch Zellenabfrage: Hallo liebe Excel Profis. Ich würde gerne mehrere Listen (in denen sich vieles wiederholt) vereine und ja nach Bedarf bestimmte Bereiche ausdrucken. Zum unterscheiden nutze ich derzeit die Spalte...
  5. Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch in Tabellenzeile verhindern -Zeile hat Spalten mit mehreren Unterzeilen: Hallo zusammen, derzeit Arbeite ich mit mehreren Word-Dokumenten (Word 2010), in denen bestimmte Positionen über mehrere Seiten in mehrspaltigen Tabellen aufgelistet sind. Leider sind die...
  6. Tabellenzeilen anklicken und kopieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenzeilen anklicken und kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das Auswählen und Kopieren von Tabellenzeilen. Vor dem Text könnte eine Spalte sein mit einem Kästchen, dieses angeklickt oder per Touch...
  7. Tabelle in Word 2010: Wiederholung der 1. Tabellenzeile auf jeder Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in Word 2010: Wiederholung der 1. Tabellenzeile auf jeder Seite: Wer kann mir helfen? Ich möchte, dass die 1. Zeile der Tabelle auf jeder Seite wiederholt wird. Dazu habe ich die gesamte Tabelle markiert & Tabelleneigenschaften aufgerufen. Im Feld für "Zeile"...
  8. Verrutschen der Tabellenzeilen bei WORD

    in Microsoft Word Hilfe
    Verrutschen der Tabellenzeilen bei WORD: Hallo Leute, ich habe über Word eine Tabelle erstellt. Die erste Zeile dient als Tabellenkopf. In der zweiten Zeile fügte ich eine Menge an Sätzen ein. Daraufhin rutschte die komplette Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden