Office: Tabulator

Helfe beim Thema Tabulator in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann ich irgenwo einstellen, das bei Drücken der Tab Taste in eine bestimmte Zelle gesprungen wird?? Oder gibts da nen anderen Weg über Makros oder so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Anny Body, 4. Januar 2007.

  1. Anny Body Neuer User

    Tabulator


    Kann ich irgenwo einstellen, das bei Drücken der Tab Taste in eine bestimmte Zelle gesprungen wird??
    Oder gibts da nen anderen Weg über Makros oder so ?

    Vielen Dank im vorraus
     
    Anny Body, 4. Januar 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Anny Body!

    Standardmässig ist das bei Excel nicht vorgesehen.
    Du kannst allerdings (zumindest ab Excel 2003) in einem Blatt bestimmte Zellen schützen und andere freigeben und dann mit der Tab-Taste nur zwischen den freigegebenen Zellen navigieren.
    Oder du schaust dir mal die Funktion HYPERLINK an. Diesem kannst du auch eine Zielzelle zuweisen, die bei Anklick angesteuert wird. Diese kann sogar auch auf einem anderen Tabellenblatt stehen.
     
    schatzi, 4. Januar 2007
    #2
  3. Anny Body Neuer User
    ich erkläre es mal genauer...

    formular... das blatt is geteilt in 2 hälften für 2 vom inhalt unterschiedliche datensätze
    zb. eingabe eines textes in c1... tab taste gedrückt.. dann bin ich in d1
    mein ziel ist es aber nach c2 mittels der tab taste zu kommen..
    bei word ging das irgendwie mit einem beenden makro (was ich allerdings auch nicht ganz verstanden habe)

    im übrigen arbeite ich mit excel 2003

    mfg anny
     
    Anny Body, 4. Januar 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Tabulator

    Hallo!

    Die Tab-Taste kannst du so nicht konfigurieren, wohl aber die Enter-Taste:
    Über Menü -> Extras -> Optionen -> Bearbeiten -> Markierung nach Drücken der Eingabetaste verschieben -> Richtung: unten
     
    schatzi, 4. Januar 2007
    #4
Thema:

Tabulator

Die Seite wird geladen...
  1. Tabulator - Similar Threads - Tabulator

  2. Dropdown Feld und Tabulator

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  3. Tabulator getrennte .csv einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabulator getrennte .csv einlesen: Hallöle etwas was früher so einfach ging, geht wohl in Excel2007 nicht mehr - tab getrennte .csv-Datei einlesen. Wenn ich die Doppelklicke erhalte ich keine Spalten. Wenn ich zuerst Excel starte...
  4. Tabulator bei Aufzählungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabulator bei Aufzählungszeichen: Hi. Ich habe seit kurzem ein Problem mit Word 2010. Da ich leider nicht ganz weiß unter was ich das Problem suchen soll und auch daher suchtechnisch eher erfolglos blieb, schilder ich es jetzt...
  5. Tabulator-Taste reagiert nicht mehr richtig

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabulator-Taste reagiert nicht mehr richtig: Hallo Zusammen, ich schreibe gerade meine Masterabreit und von einem auf den anderen Moment ging meine Tabulator-Taste nicht mehr richtig. Und zwar macht sie "unsichtbare Punkte". Wenn ich Tab...
  6. Mathematische AutoKorrektur in Word 2011: Tabulatoren nutzen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Mathematische AutoKorrektur in Word 2011: Tabulatoren nutzen?: Hallo zusammen! Ich möchte mit Word 2011 (Mac) eine mathematische Formelsammlung schreiben. Das funktioniert auch prächtig - dank der mathematischen AutoKorrektur. Etwas habe ich allerdings...
  7. Tabulator Taste springt mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabulator Taste springt mehrere Spalten: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit Exceltabellen, das vermutlich mit der Formatierung zusammenhängt. Bisher konnte ich immer mit der Tab-Taste von einer Spalte in die nächste wechseln....
  8. Tabulatoren bearbeiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Tabulatoren bearbeiten: Hallo, ist es in PPT möglich die Tabulatoren, analog zu Word, hinsichtlich Ausrichtung "links", "rechts" oder "zentriert" zu bearbeiten? Danke! PeMoe
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden