Office: Tanktabelle, immer selbe Division ausführen

Helfe beim Thema Tanktabelle, immer selbe Division ausführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstmal Schönen Guten Tag, ganz nett hier leider wurde ich bisher nicht fündig was mich zu dem Thread bringt. Es geht um folgendes, ich möchte mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dreamforcer, 15. Mai 2008.

  1. Tanktabelle, immer selbe Division ausführen


    Erstmal Schönen Guten Tag, ganz nett hier leider wurde ich bisher nicht fündig was mich zu dem Thread bringt.

    Es geht um folgendes, ich möchte mir einfach eine Tanktabelle erstellen und es sollen immer 2 werte dividiert werden, nur ich hab keine ahnung wie ich die Formel fortführen soll.

    es sollte zb. c3 / d3 . c4 / d4, und so weiter dividiert werden.

    Hoffe es ist hier verständlich. Anbei noch ein Screenshot der Tabelle.

    Vielen Dank für die Hiflfe
     
    Dreamforcer, 15. Mai 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn ich es richtig verstehe, dann gehört in D3 die Formel

    =C3/B3

    Diese Formel kannst du dann am kleinen schwarzen Quadrat in der rechten unteren Ecke der Zellmarkierung beliebig weit nach unten ziehen.

    Vielleicht wäre auch noch ein Fehlerabfang sinnvoll, falls Spalte B leer ist:

    =WENN(B3="";"";C3/B3)
     
    schatzi, 15. Mai 2008
    #2
  3. Boah, wirklich perfekt,

    Vielen herzlichen dank, dieses Quadrat hätt ich in tausen jahren nicht gesehen :D
     
    Dreamforcer, 15. Mai 2008
    #3
Thema:

Tanktabelle, immer selbe Division ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. Tanktabelle, immer selbe Division ausführen - Similar Threads - Tanktabelle selbe Division

  2. Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich: Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1) von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2) meinem Arbeitsplatzlaptop und 3) meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife. Auf allen drei...
  3. formel trickst sich selber aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel trickst sich selber aus: Hallo habe gestern gut vier stunden versuchst eine Formel hinzubekommen welche entscheidungen treffen sollte welche Zelle gwählt wird um daraus einen Wert zu Ziehen.Die Formel hat das problem das...
  4. Zeilen mit dem selben Namen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit dem selben Namen löschen: Hallo, bei einer Übung hatte ich in einer langen Excel-Datei alle Zellen löschen müssen, die erneut den selben Namen haben Ich habe mit Suchen die Zeilen gefunden und per Hand gelöscht. Gibt es...
  5. Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit einer Dropdown-Liste Produkteigenschaften auswählen und mir soll dann alle Produkte angezeigt werden, die diese Eigenschaft erfüllen. Ich habe die...
  6. Teams löscht sich selber????

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams löscht sich selber????: Ohayōgozaimasu Ich habe das Problem das Team nach ein neue Start am PC gelöscht ist. Der PC ist in eine AD Umgebung und auf dem PC hat es ein lokaler Account. Könnte das sein das eine Police...
  7. Dateien von einem Kanal in anderen verschieben (selbes Team)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien von einem Kanal in anderen verschieben (selbes Team): Guten Tag Microsoft-Teams-Team, Ich konnte nur folgende Frage finden (in der vor 7 Monate darauf hingewiesen wurde, das man an diesem absolut Basic arbeitet und inzwischen gesperrt ist):...
  8. Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?: Hi, Ist es möglich, den eigentlichen Wert einer Zelle abhängig von der User-Eingabe in der selben Zelle zu machen? Beispiel: 1. Gebe ich z.B. 7:30 ein, so ist dies auch der Wert und soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden