Office: Team erstellen funktioniert nicht "keine Übereinstimmung gefunden"

Helfe beim Thema Team erstellen funktioniert nicht "keine Übereinstimmung gefunden" in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte ein Team erstellen. Das hat auch funktioniert. Nun möchte ich zwei Personen hinzufügen. Mit beginne Namen oder E-Mail-Adressen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Oliver Jähnisch, 2. April 2020.

  1. Team erstellen funktioniert nicht "keine Übereinstimmung gefunden"


    Hallo,

    ich möchte ein Team erstellen.

    Das hat auch funktioniert.

    Nun möchte ich zwei Personen hinzufügen.

    Mit beginne Namen oder E-Mail-Adressen zu schreiben, bekomme ich aber nur angezeigt, "Keine Übereinstimmung gefunden".

    Im 365 Admin Center habe ich diese zwei Personen unter Kontakte angelegt die ich dem Team hinzufügen möchte.

    Womit sollten die Namen übereinstimmen?

    MfG

    O.Jaehnisch

    :)
     
    Oliver Jähnisch, 2. April 2020
    #1
  2. Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Die Mitglieder müssen entweder in der selben Organisation (gleiches Office 365) sein oder es müssen Externe bzw Gastbenutzer angelegt werden.

    Hier findest du mehr Infos dazu:

    https://docs.microsoft.com/microsoftteams/guest...

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 5. April 2020
    #2
  3. Hallo,

    ich bin Lehrer an 2 Schulen. In der einen funktioniert Teams in der anderen Schule gibt es das nicht. Ich möchte aber trotzdem diese Schüler auch über Teams erreichen.

    Wie mache ich das?
     
    Birklbauer Christian, 5. April 2020
    #3
  4. Team erstellen funktioniert nicht "keine Übereinstimmung gefunden"

    Hallo,

    ich versuche eine Person in der selben (unserer) Organisation (gleiches Office 365)

    als Mitglied zu integrieren.

    Die Meldung lautet "Keine Übereinstimmung gefunden"

    Die Berater in unserer Umgebung empfehlen, die Person über "Admin" zu integrieren.

    Auch dieser Weg führt zu nichts! Ansonsten herrscht auch bei den Experten Ratlosigkeit!

    Mein Anliegen lautet:

    Wie kann man problemlos Mitglieder aus eigener Organisation einfügen?

    Danke für einen schnellen Rat!

    Ein genervter Microsoft-Fan!
     
    Rudolf Mader, 8. Juni 2020
    #4
Thema:

Team erstellen funktioniert nicht "keine Übereinstimmung gefunden"

Die Seite wird geladen...
  1. Team erstellen funktioniert nicht "keine Übereinstimmung gefunden" - Similar Threads - Team erstellen funktioniert

  2. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, ich möchte gerne ein Team erstellen, das funktioniert nicht, ich kann nur einem Team beitreten. Woran könnte das liegen? DANKE 0699cbc1-d383-4be1-8151-1114c3a87273
  3. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, wie kann ich auf Teams ein TEAM ERSTELLEN? 2bc436bb-5bc6-4525-98cd-5f4eebc74c76
  4. MS Teams Richtlinienpaket erstellen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Richtlinienpaket erstellen?: Hallo zusammen, wir sind derzeit mitten in einer Teams Einführung. Wirklich schön gestaltet ist Teams bei der Einstellung der Berechtigungen ja leider nicht. Ich würde gerne ein Richtlinienpaket...
  5. Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen": Ich habe ein neues Team für eine Schulklasse erstellt (Kurs). Wenn ich jetzt in der Sidebar auf "Aufgaben" klicke und dann auf "Erstellen/Aufgabe", dann finde ich dort dieses neue Team nicht....
  6. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, ich würde gerne ein Team erstellen, weiß aber nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen? Viele Liebe Grüße 0f1ebac0-e1e4-40cb-abc2-3716d7c481c1
  7. Neue Teams erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neue Teams erstellen: Ich kann bei Teams keine neuen Teams erstellen, weil das Feld "neues Team erstellen" fehlt.Was muss ich da machen? [ATTACH] a68d7f0a-70ec-4d4d-b3b4-0746e8bf2e35
  8. In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen: Hallo, wie kann ich in einem fest angelegtem Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen in dem sich die Teilnehmer an festgelegten Terminen zur Video oder Telefonkonferenz treffen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden