Office: Team erstellen: Teamtyp wählen nicht möglich

Helfe beim Thema Team erstellen: Teamtyp wählen nicht möglich in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, leider ist es mir nicht möglich, beim Erstellen eines Teams den Teamtypen zu wählen. Wie kann ich dies ändern, dass ich einen Teamtyp... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Teresa1234_, 20. April 2020.

  1. Team erstellen: Teamtyp wählen nicht möglich


    Liebe Community,

    leider ist es mir nicht möglich, beim Erstellen eines Teams den Teamtypen zu wählen. Wie kann ich dies ändern, dass ich einen Teamtyp auswählen kann?

    Ich nutze MS Office 365 Educations / Teams (A1).

    Vielen Dank schon mal!

    :)
     
    Teresa1234_, 20. April 2020
    #1
  2. Hi,

    was genau meinst du mit Typ? Es gibt beim Erstellen eines neuen Teams die Möglichkeit, eines komplett neu zu erstellen oder ein Team als Kopie eines bestehenden zu erstellen. Unterschiedliche Team-Typen sind nicht wählbar.
     
    Matthias Walther, 23. April 2020
    #2
  3. Mir wurde in einer Anleitung angezeigt, man könne bspw. "Kurs" oder einen anderen Teamtyp wählen (noch bevor man Name etc. des Teams eingibt).

    Das würde ich gern tun.
     
    Teresa1234_, 23. April 2020
    #3
  4. Team erstellen: Teamtyp wählen nicht möglich

    Falls es hier im Deutschen eventuell in den naechsten Stunden niemand weiss, es gibt extra fuer Teams Education eine Rubrik. Leider jedoch nur im Englisch sprachigen Teil der Community.

    Eventuell gab es dort die Frage schon mal, oder jemand hat diese Funktion schon genutzt. Mir ist sie auch nicht bekannt, aber das heisst nichts, weil Teams fuer mich auch noch neu ist, und man jeden Tag etwas neues dazu lernt.

    Results in Microsoft Education - Microsoft Community
     
    Dumba_M3, 23. April 2020
    #4
Thema:

Team erstellen: Teamtyp wählen nicht möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Team erstellen: Teamtyp wählen nicht möglich - Similar Threads - Team erstellen Teamtyp

  2. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, ich möchte gerne ein Team erstellen, das funktioniert nicht, ich kann nur einem Team beitreten. Woran könnte das liegen? DANKE 0699cbc1-d383-4be1-8151-1114c3a87273
  3. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, wie kann ich auf Teams ein TEAM ERSTELLEN? 2bc436bb-5bc6-4525-98cd-5f4eebc74c76
  4. MS Teams Richtlinienpaket erstellen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Richtlinienpaket erstellen?: Hallo zusammen, wir sind derzeit mitten in einer Teams Einführung. Wirklich schön gestaltet ist Teams bei der Einstellung der Berechtigungen ja leider nicht. Ich würde gerne ein Richtlinienpaket...
  5. Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen": Ich habe ein neues Team für eine Schulklasse erstellt (Kurs). Wenn ich jetzt in der Sidebar auf "Aufgaben" klicke und dann auf "Erstellen/Aufgabe", dann finde ich dort dieses neue Team nicht....
  6. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, ich würde gerne ein Team erstellen, weiß aber nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen? Viele Liebe Grüße 0f1ebac0-e1e4-40cb-abc2-3716d7c481c1
  7. Neue Teams erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neue Teams erstellen: Ich kann bei Teams keine neuen Teams erstellen, weil das Feld "neues Team erstellen" fehlt.Was muss ich da machen? [ATTACH] a68d7f0a-70ec-4d4d-b3b4-0746e8bf2e35
  8. In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen: Hallo, wie kann ich in einem fest angelegtem Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen in dem sich die Teilnehmer an festgelegten Terminen zur Video oder Telefonkonferenz treffen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden