Office: Teammitglieder in Teams Besprechung einbinden

Helfe beim Thema Teammitglieder in Teams Besprechung einbinden in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Microsoft Community! Folgende Problemstellung. Ich habe ein Team mit 30 Mitgliedern und zwei Besitzern. Wenn ich eine Besprechung in Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von F Bär, 16. April 2020.

  1. Teammitglieder in Teams Besprechung einbinden


    Hallo Microsoft Community!

    Folgende Problemstellung. Ich habe ein Team mit 30 Mitgliedern und zwei Besitzern. Wenn ich eine Besprechung in Teams plane, kann ich diese einem Kanal hinzufügen, was v.a. für den Chat sehr praktisch ist.

    Bei den erforderlichen Mitgliedern würde ich jetzt gern die 30 Teammitglieder und den anderen Teambesitzer einfügen. Hintergrund: Jeder soll die Besprechungseinladung bekommen und ggf. zu bzw. absagen können. Ich kann die erforderlichen Teilnehmer einzeln
    hinzufügen ... aber das dauert ja ewig.

    Meine Vorstellung: Teams erstellt ja im Hintergrund eine Office365 Gruppe. Diese Gruppe müsste ich ja als erforderliche Teilnehmer einfügen können.

    Beispiel: Mein Team heißt Vertrieb und enthält alle Vertriebsmitarbeiter. Ich erstelle eine neue Besprechung und trage als erforderliche Teilnehmer "Vertrieb" ein und mir wir das Team "Vertrieb" vorgeschlagen. --> Auswählen und alle bekommen die Besprechungseinladung.

    Meine Frage: Unterstützt das Teams generell nicht, oder fehlt mir hier irgendwo einen Einstellung im AdminCenter die das ermöglicht?

    Danke für eure Antworten.

    Viele Grüße

    :)
     
    F Bär, 16. April 2020
    #1
  2. Moin,

    die Office365 Gruppe hat ja in der Regel auch eine Mailadresse. Mit dieser Mailadresse kann man zu einem ein Teams Meeting einladen.

    Entweder direkt über den Kalender von Teams oder mittels dem Outlook Add-In.

    Die Mailadresse findet man unter anderem im Teams Admin

    Sign in to your account in der jeweiligen Gruppe

    Auch bereits hinterlegte Gäste erhalten diese Einladung.

    Zumindest funktioniert es so bei uns. Ich hoffe bei Euch auch

    Gruß

    Micha
     
    Michael Wirtz, 19. April 2020
    #2
  3. Danke für die Antwort Micha!

    Im Grund funktioniert dies. Ich würde mir nur vorstellen, dass Teams im Hintergrund auf's Azure AD zugreift und die Gruppennamen zieht.

    Das mit der Mailadresse ist ein eher praktisches Problem. Als Admin sehe ich zwar die Mailadresse im Admin Center. Aber die Nutzer sehen die nicht. Und bei geschätzten 100 Gruppen und etwa 1800 Nutzern möchte ich derjenige sein, der Adressen aus dem Admin
    Center rausschreibt.

    Gruß
     
    F Bär, 19. April 2020
    #3
Thema:

Teammitglieder in Teams Besprechung einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Teammitglieder in Teams Besprechung einbinden - Similar Threads - Teammitglieder Teams Besprechung

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...: Kann mir jemand dabei helfen, ein Team einzurichten - sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Allerdings findet Teams keinen von mir eingegeben Kontakt, so dass ich weder Personen zu einem Team...
  4. Teammitglieder werden per Email nicht über die angesetzte Besprechungen informiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teammitglieder werden per Email nicht über die angesetzte Besprechungen informiert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Besprechung ansetze und als Teilnehmer ein Team auswähle, dann werden die Teammitglieder nicht per Email über die Besprechung...
  5. Besprechungen starten von Teammitgliedern im Kanal

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungen starten von Teammitgliedern im Kanal: Liebe alle, wir nutzen TEAMS mit einer Bildungseinrichtung: Als Kursleiter habe ich das TEAM erstellt und Kanäle eingerichtet. Ziel ist es, dass die Lernenden in den Kanälen in Gruppen arbeiten...
  6. Initialeinstellung Kanalbenachrichtigung aller Teammitglieder aktivieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Initialeinstellung Kanalbenachrichtigung aller Teammitglieder aktivieren: Hallo, für unser Projekt in der Firma haben wir ein Team mit über 100 Mitgliedern und 18 Kanälen. Nun ist es so, dass jedes Mitglied für jeden Kanal die Kanalbenachrichtigungen individuell...
  7. Teammitglieder können nicht zu einer Besprechnung hinzugefügt werden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teammitglieder können nicht zu einer Besprechnung hinzugefügt werden: Hallo liebe Community, seit ein paar Tagen können wir über die Desktopversion keine Teammitglieder mehr in Besprechungen hinzufügen. Alle Teammitglieder sind als Offline markiert, obwohl das...
  8. Verwaltung von Schichten durch mehrere Teammitglieder in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verwaltung von Schichten durch mehrere Teammitglieder in Teams: Guten Abend, als Besitzer meines Teams habe ich eine Gruppe mit verschiedenen Schichten erstellt. Diese Schichten kann ich Teammitgliedern zuordnen und auch wieder die Zuordnung entfernen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden