Office: Teams App, Windows 10, ohne Funktion

Helfe beim Thema Teams App, Windows 10, ohne Funktion in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, seit dem Wochenende funktioniert "nicht nur" meine Teams App nicht oder nur teilweise bzw. sporadisch. Ich habe Laptop auch schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Martin WK, 7. November 2020.

  1. Teams App, Windows 10, ohne Funktion


    Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende funktioniert "nicht nur" meine Teams App nicht oder nur teilweise bzw. sporadisch.

    Ich habe Laptop auch schon neu aufsetzen müssen, damit Teams überhaupt startet. Davor bekam ich die ca70004 Meldung.

    Momentan kann ich auf die Aufgaben nicht zugreifen, den Bildschirm bei einer Videokonferenz nicht teilen und die Statuse von mir und den anderen werden auch nicht angezeigt.

    Anbei ein Screenshot von Teams. Im Browser funktioniert Teams, aber ich habe dort nicht alle Funktionen die ich benötige!

    Bitte um dringende Weiterhilfe!

    Danke!


    Teams App, Windows 10, ohne Funktion 6334ca01-ba8c-49ad-8bff-a1f9fb617135?upload=true.jpg



    Teams App, Windows 10, ohne Funktion 98ec49e5-179a-4019-bbcf-eb459637362d?upload=true.jpg


    :)
     
    Martin WK, 7. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Ich frage mich, ob sie das gleiche Problem haben, wenn Sie MS Teams online verwenden.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu isolieren:

    1. Bitte gehen Sie zu Ihrem Computer und öffnen Sie dann Ihren Chrome- oder Edge-Browser als empfohlene Browser, um online auf MS Teams zuzugreifen.

    2. Bitte gehen Sie zu MS Teams online
    https://teams.microsoft.com


    3. Versuchen Sie dann, sich anzumelden.

    Haben Sie das gleiche Problem, wenn Sie MS Teams online von Ihrem Computer aus verwenden?

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 10. November 2020
    #2
  3. Hallo Daniel,

    vielen Dank für die Antwort.

    Im Browser wie z.B. Microsoft Edge oder Mozilla Firefox funktioniert Teams einwandfrei.

    Die Fehler müssen meiner Meinung nach bei oder in der Windows App selbst liegen.

    Danke und Gruß

    Martin
     
    Martin WK, 10. November 2020
    #3
  4. Teams App, Windows 10, ohne Funktion

    Könnten Sie bitte die folgenden Schritte ausführen, um die MS Teams App zurückzusetzen:

    - Schließen Sie Microsoft Teams (Schauen Sie aus, wenn in der Windows-Symbolleiste angezeigt wird, und schließen Sie sie).

    - Kopieren und fügen Sie den folgenden Pfad Windows File Explorer:

    %appdata%-Microsoft-Teams

    - Löschen Sie alle Inhalte in diesem Ordner > Microsoft Teams neu starten.

    - Anmelden

    Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, installieren Sie die MS Teams Desktop-App neu, indem Sie die App über den folgenden Link herunterladen:

    https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/m...

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also
    Nicht-Microsoft-Mitarbeiter, ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.


    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 10. November 2020
    #4
  5. Hallo Daniel,

    wieder vielen Dank für die Antwort und Unterstützung!

    Ein Löschen des %appdata%-Microsoft-Teams Ornders brachte keine Abhilfe.

    Eine Neuinstallation will ich unter allen Umständen vermeiden.

    Am Wochenende hatte Teams reinstalliert und danach bekam ich immer folgende Meldung.

    (Erst eine völlige Neuinstallation von Windows 10 brachte Abhilfe.)


    Teams App, Windows 10, ohne Funktion 47d95e98-194f-466d-ac06-15ee70d5925a?upload=true.jpg
     
    Martin WK, 10. November 2020
    #5
  6. DanielTech, 10. November 2020
    #6
  7. Nein, der ca70004 Fehler ist NICHT das aktuelle Problem!!

    Das aktuelle Problem ist, dass einige Funktionen wie die "Aufgaben", der "Chat" und jetzt aktuell die "Teams" Gruppenfunktion nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Siehe Screenshot.

    Und nein, ich habe eine einwandfreie Verbindung zum Internet.

    Nur die Teams App scheint keine einwandfreie Verbindung zu haben.

    Warum das so ist, das frage ich Sie!


    Teams App, Windows 10, ohne Funktion 611a8e26-9c5f-485f-a0c6-76960d454a75?upload=true.jpg
     
    Martin WK, 10. November 2020
    #7
  8. Teams App, Windows 10, ohne Funktion

    Ich habe das gleiche Problem mehrmals mit der MS Team Desktop-App erlebt, anscheinend ist es nur ein intermittierendes Problem.

    Ich kann ein paar Dinge Tipps zur Fehlerbehebung unten vorschlagen.

    - Was passiert, wenn Sie es von einem anderen Computer aus versuchen?

    - Was passiert, wenn Sie von einer anderen Internetverbindung wie einem mobilen Hotspot aus auf MS Team zugreifen?

    - Bitte deaktivieren Sie VPN/Proxy, Firewall (falls vorhanden).

    Wenn Sie die oben genannten Tipps zur Problembehandlung ausprobiert haben, das Problem jedoch weiterhin besteht, schlage ich vor, MS Team weiterhin online zu verwenden, um auf die Dateien zuzugreifen. Sie können gleichzeitig auf die MS Team-Desktop-App und
    die MS Team-Web-App zugreifen.

    Sie können die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung auch unten versuchen, aber es ist nicht garantiert, dass Sie auf die Registerkarte Dateien zugreifen können und zumindest können Sie es versuchen.

    1. Erstellen Sie ein neues Windows-Konto:

    https://support.microsoft.com/en-us/help/402692...

    2. Installieren Sie MS Team in einem neuen Windows-Konto.

    https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/m...

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 10. November 2020
    #8
  9. Dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Problem zusätzlich vom MS Team Engineering Team untersucht werden muss, damit es die besten nächsten Schritte für dieses spezielle Problem ermitteln kann.

    Ich schlage ihnen dringend vor, dieses Problem zu melden, Wenn dies ein Fehler normalerweise wird sie Korrekturen veröffentlichen, aber als Community-Berater, Ich kann nicht garantieren, dass für Sie, da ich nicht für Microsoft arbeiten.

    Folgen Sie diesen Schritten: Wählen Sie Hilfe & Feedback geben.

    Teams App, Windows 10, ohne Funktion 7cfc6a8b-603e-4e17-87a8-cb4175c98a14?upload=true.png
     
    DanielTech, 10. November 2020
    #9
Thema:

Teams App, Windows 10, ohne Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Teams App, Windows 10, ohne Funktion - Similar Threads - Teams App Funktion

  2. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  3. Kamera in MS-Teams-App viel zu dunkel

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera in MS-Teams-App viel zu dunkel: Hallo, ich habe das Problem, dass das Bild meiner Kamera AUSSCHLIEßLICH in der MS-Teams-App viel zu dunkel ist. Selbst MS-Teams im Browser gestartet, liefert ein korrekt ausgeleuchtetes Bild....
  4. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...: Moin zusammen, in den Einstellungen in der Teams-App lässt dich das Häkchen zwar herausnehmen, aber nach einen Neustart von Teams ist es immer wieder gesetzt. Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit...
  5. Teams App

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams App: Hallo liebe Teams Nutzer! Unter der Rubrik Aufgaben ist nichts sichtbar! Bei andern Schülern jedoch schon. Das selbe ist via web-app, keine Aufgaben. App wurde schon beendet, und win10 neu...
  6. In der Teams Windows App den Benutzer wechseln

    in Microsoft Teams Hilfe
    In der Teams Windows App den Benutzer wechseln: Guten Tag zusammen, ist es möglich auf der Windows TEAMS App den Benutzer über ein Dropdown oder ähnliches zu ändern? Ich kann mich natürlich teilweise mit dem gleichen Konto in beide Teams...
  7. App microsoft teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    App microsoft teams: Hallo, ich habe Samsung sm-t561 Android 4.4.4 und kann leider die microsoft teams app nicht runter laden. Können Sie mir bitte helfen.? Danke, Slobodan e703e818-02b7-4c3a-8501-cf3afa468e7a
  8. Teams Desktop app

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Desktop app: Hallo Zusammen, ich habe ein Microsoft 365 Abo und habe mich bei Teams übers Iphone registriert und angemeldet. Funktioniert alles, Aber am PC bringe ich die Desktop App nicht zum laufen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden