Office: Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, Ich habe seit gestern ein neues Microsoft Surface Go 2, das ich als Lehrerin jetzt hauptsächlich für MS Teams verwenden möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von BirgitRei, 16. November 2020.

  1. Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt


    Liebe Community,

    Ich habe seit gestern ein neues Microsoft Surface Go 2, das ich als Lehrerin jetzt hauptsächlich für MS Teams verwenden möchte. SchülerInnen geben Texte über die Aufgaben ab und ich korrigiere mit dem Stift.

    Jetzt habe ich das Problem, dass nach einigen Stunden Betrieb plötzlich die Aufgaben überhaupt nicht mehr angezeigt bzw. geladen werden. Wenn ich auf die Registerkarte "Aufgaben" oder links auf die Aufgabenübersicht klicke, sehe ich einfach einen weißen
    Screen und nichts lädt. Alle anderen Funktionen (Chat, Dateien, Videobesprechungen, etc) funktionieren einwandfrei.

    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es wieder funktioniert, wenn ich die App deinstallieren und wieder neu installiere. Leider ist dann aber wenige Stunden wieder dasselbe Problem und ich muss es wieder neu installieren. Das kann doch nicht sein Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt :(

    Auf meinem Laptop (MacBook) und auch im Browser funktioniert alles einwandfrei, aber natürlich würde ich gerne die App nutzen, wenn ich schon extra dafür ein Tablet gekauft haben.

    Kann mir jemand helfen? Ich finde leider nirgends einen Thread mit einem ähnlichen Problem.

    Liebe Grüße

    Birgit

    :)
     
    BirgitRei, 16. November 2020
    #1
  2. BITTE UM HILFE!!!

    Ich habe genau das selbe Problem.
     
    ErykJajkowicz, 19. November 2020
    #2
  3. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Birgit,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Es gibt Möglichkeiten, dass Sie dieses Problem aufgrund des jüngsten schnellen Wachstums von Teams-Service-Anwendungen sehen, die Systemüberlastung und Dienstverschlechterung verursachen.

    In letzter Zeit gab es einige Berichte, in denen benutzerweise diese gelegentlichen Probleme mit der Zuweisung beobachtet hat.

    Bitte versuchen Sie die folgenden Schritte, wenn das ähnliche Problem angezeigt wird:

    1. Starten Sie die App manuell neu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste (Windows) klicken und Beenden auswählen. Klicken Sie nach dem Beenden auf das App-Symbol, um es erneut zu öffnen.

    2. Wenn das Problem weiterhin angezeigt wird, gehen Sie zum Datei-Explorer, löschen Sie alle Dateien an den folgenden Speicherorten:

    • %AppData%-Microsoft-Teams

    Immer noch ein Problem?

    Wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator, und überprüfen Sie den Dienstzustand im Microsoft 365 admin Center. Wenn keine Empfehlung oder ein Vorfall mit Dienstverschlechterung gemeldet wird, würde ich vorschlagen, den Supportfall mit Microsoft von admin Center
    aus zu öffnen.

    1. Office 365-Administratoren können eine Serviceanfrage einreichen oder den Support telefonisch kontaktieren:

    2. Melden Sie sich mit Ihrer Administrator Office 365-Benutzer-ID bei Office 365 admin Center an.

    Klicken Sie auf Admin > Support.

    Bezug

    Nik

    Bezug

    Nik
     
  4. Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt


    Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt [​IMG]
    Ich
    glaube, Sie haben mich falsch verstanden. Es geht nicht nur darum, Aufgaben zuzuweisen. Ich sehe überhaupt nichts, wenn ich auf „Aufgaben“ klicke (siehe Foto).

    Die beiden Tipps helfen auch nichts.

    Nach Deinstallation und erneuter Installation funktioniert es wieder für ein paar Stunden, aber dann kommt dasselbe Problem wieder.

    Liebe Grüße
     
    BirgitRei, 19. November 2020
    #4
  5. Hallo BirgitRei,

    Es scheint ein wiederkehrendes intermittierendes Problem mit Teams-Diensten zu sein.

    Bitte beachten Sie, dass ich als Community Advisor (nicht Microsoft) keinen Zugriff auf Ihr Konto habe.

    Daher schlage ich vor, sich an Ihren IT-Administrator zu wenden und den Dienstzustand im Microsoft 365 admin Center zu überprüfen. Wenn keine Empfehlung oder ein Vorfall mit Dienstverschlechterung gemeldet wird, würde ich vorschlagen, den Supportfall mit Microsoft
    von admin Center aus zu öffnen.

    1. Office 365-Administratoren können eine Serviceanfrage einreichen oder den Support telefonisch kontaktieren:

    2. Melden Sie sich mit Ihrer Administrator Office 365-Benutzer-ID bei Office 365 admin Center an.

    Klicken Sie auf Admin > Support.

    Bezug

    Nik
     
Thema:

Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Teams Aufgaben Stunden

  2. Erinnerung bei Team-Aufgaben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erinnerung bei Team-Aufgaben: Hallo! Wir nutzen im Outlook 2016 neben unseren persönlichen Postfächern (MS Exchange) auch Team/Gruppenpostfächer. Diese sind als "zusätzliche Postfächer" eingebunden. Die Kalenderfunktion wird...
  3. MS Teams Aufgaben

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Aufgaben: Hallo, Ich habe ein Team in Teams erstellt und möchte die Registerkarte Aufgaben zuweisen, ich finde das Tool Aufgaben aber nicht in Apps, was kann ich tun? Mfg Tobias...
  4. MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert: Hallo Zusammen, ich habe einen Planner innerhalb eines Teams kopiert für unterschiedliche Personen. Wenn ich in einem Planner eine Aufgabe als "Erledigt" markiere dann ist sie bei allen...
  5. Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...: Leider ist es nicht möglich auf die Worddokumente zuzugreifen, allerdings nur in der App Version am Laptop. Wenn ich über google einsteige oder übers Handy dann sind sie ersichtlich. Wie kann man...
  6. MS Teams Aufgaben als erledigt markieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Aufgaben als erledigt markieren: Hallo, ich habe meinen Schülern in MS Teams eine Aufgabe gestellt. Natürlich kommt es auch da immer wieder vor, dass manche Schüler die Aufgabe gar nie abgeben. Auch wenn ich aber ein...
  7. Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?: Hallo! Ich habe meinen Planner mit einer Gruppe verknüpft. Ich kann jedem aus der Gruppe eine Aufgabe zuweisen nur nicht den Gruppenownern. Gibt es dazu irgendeine Einstellung, die geändert...
  8. Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen": Ich habe ein neues Team für eine Schulklasse erstellt (Kurs). Wenn ich jetzt in der Sidebar auf "Aufgaben" klicke und dann auf "Erstellen/Aufgabe", dann finde ich dort dieses neue Team nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden