Office: Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

Helfe beim Thema Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von GizellaP, 3. Dezember 2020.

  1. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen


    Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt es hier ein Lösungsvorschlag? Durch die viele „Jetzt besprechen“
    Einträge verliert man den Überblick über die echte Unterhaltungen.

    :)
     
    GizellaP, 3. Dezember 2020
    #1
  2. Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Ich fürchte, es ist nicht möglich, die Meet now Einträge auf dem Kanal zu löschen. Allerdings kann ich Sie führen, wie sie die Meet now-Funktion auf dem Kanal deaktivieren können. Wie klingt es für Sie?

    Lassen Sie mich wissen, wenn Sie interessiert sind, werde ich Ihnen mit weiteren Hilfe helfen.

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 6. Dezember 2020
    #2
  3. Hallo Daniel,

    vielen Dank für Ihr schnelle Antwort. Schade, dass ich keine Übersicht durch Löschung schaffen kann. Um weitere unnötige Beiträge zu unterbinden, hört sich Ihr Vorschlag die Meet now-Funktion auf dem Kanal zu deaktivieren gut an. Geht es auch für einzelne
    Gruppen / Kanäle?

    Falls ja, bitte ich Sie um Hilfe.

    Viele Grüße
     
    GizellaP, 6. Dezember 2020
    #3
  4. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

    Leider ist es möglich, die Meet Now-Funktion nur pro Kanal zu deaktivieren. Sie können jedoch die Funktion "Jetzt treffen" pro Benutzer deaktivieren, indem Sie die Besprechungsrichtlinie anpassen.

    - Bitte gehen Sie zum MS Team Admin Center
    http://admin.teams.microsoft.com/


    - Klicken Sie auf der linken Seite auf Meeting > Meeting-Richtlinien > Bearbeiten globaler Richtlinien > Zulassen, dass Jetzt in Kanälen

    - Mit den oben genannten können Sie ein- oder ausschalten die Option Jetzt treffen auf dem Kanal.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 6. Dezember 2020
    #4
  5. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Leider ist der Lösungsvorschlag, über Policy pro User Meetings zu sperren nicht zielführend. Dennoch vielen Dank für Ihre Idee.
     
    GizellaP, 6. Dezember 2020
    #5
  6. Vielen Dank, ich schätze es.

    Wenn Sie nicht mehr Fragen haben, können Sie eine Bewertung wählen und einen tollen Tag haben.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 6. Dezember 2020
    #6
  7. Ich weiß das zu schätzen. Fühlen Sie sich frei, diesen Kanal jederzeit zu erreichen.
     
    DanielTech, 6. Dezember 2020
    #7
Thema:

Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen - Similar Threads - Teams Beiträge Einträge

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  6. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  7. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  8. Antwort auf einen bestimmten Chat-Beitrag in MS-Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Antwort auf einen bestimmten Chat-Beitrag in MS-Teams: Liebe Mitmenschen, mit dem Tablet kann ich einen Chat-Beitrag anklicken, auf antworten gehen und direkt zu diesem Beitrag ein Kommentar absenden. Das macht es vor allem in Gruppenchats...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden