Office: Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat

Helfe beim Thema Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Meine Frau und ich nutzen beide Teams in der Firma. Die Einstellungen der Organisation erlauben uns den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von jfuchs88, 22. November 2020.

  1. Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat


    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Frau und ich nutzen beide Teams in der Firma. Die Einstellungen der Organisation erlauben uns den Chat mit externen Nutzern.

    Dies wurde bei meiner Frau für ein Tag unterbunden und dann wieder zurück gestellt. Jetzt können wir nicht mehr richtig Chatten.

    Wir haben nun folgendes Szenario:

    Ich sehe für meine Frau nun zwei Chats, den von Teams und den über Skype.

    Handy:

    Versuche ich meine Frau zu schreiben kann ich vom Handy an den Teams Kontakt schreiben und an den von Skype.

    Oftmals steht aber am Handy auch beim Skype Kontakt, dass meine Frau Teams hat und ich dort schreiben soll.

    PC:

    Am PC ist das Bild immer gleich, ich kann nur an den Skype Kontakt schreiben, der mir als Offline angezeigt wird.

    Teilweise kommen diese Nachrichten dann nicht an, sondern es wird eine E-Mail geschickt.

    Das Schreiben an den Team kontakt ist gar nicht möglich. "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind einige Chat- und Anruffunktionen nicht mehr verfügbar."

    Die Antworten meiner Frau kommen bei mir zum großen Teil im Skype Kontakt an.

    Das ganze hat bis letzten Freitag komplett problemlos funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    VG

    Johannes Fuchs

    :)
     
    jfuchs88, 22. November 2020
    #1
  2. Hallo Johannes,

    Die Einstellungen für die Externe Kommunikation sind von dem Administrator der Organisation. Es kann sein, dass der Administrator die Externe Kommunikation mit Skype unterbrochen hat und nur Teams verfügbar ist oder dass er verschiedene Domänen zugelassen
    hat und die anderen verboten sind. Man soll sich an dem Administrator für weitere Information wenden.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 25. November 2020
    #2
Thema:

Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat

Die Seite wird geladen...
  1. Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat - Similar Threads - Teams Chat Änderungen

  2. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  3. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  4. Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage: Hallo liebe Community! Mein Name ist Dave und ich bin IT-Experte für eine Steuerkanzlei. Ich habe letzten Monat erfolgreich MS Teams eingeführt und habe nun eine Frage, auf die ich leider...
  5. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...: Moin zusammen, in den Einstellungen in der Teams-App lässt dich das Häkchen zwar herausnehmen, aber nach einen Neustart von Teams ist es immer wieder gesetzt. Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit...
  6. MS-Teams herunterladen von Chat-Verlauf Besprechung

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS-Teams herunterladen von Chat-Verlauf Besprechung: Hallo liebes Team, ich würde gerne den Chat-Verlauf einer MS-Teams-Besprechung herunterladen. Ist das möglich? Wenn ja wie? Danke im Voraus! Mfg Christoph Matt...
  7. Ich brauche bitte einen support Chat oder eien Hotline für MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich brauche bitte einen support Chat oder eien Hotline für MS Teams: Kann mir jemand eien mailadresse geben oder ein Chat Forum oder eine Hotline ? a90970c0-e259-4d72-a133-51ec64fa9415
  8. Chat in Teams temporär deaktivieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat in Teams temporär deaktivieren: Hallo ! Ist es möglich den Chat in Teams temporär zu deaktivieren (also dass nicht gechattet werden kann)? Beispielsweise Deaktivierung von 8 Uhr bis 13 Uhr, in der anderen Zeitspanne wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden